Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny0507 am 24.02.2016, 17:54 Uhr

Einistungsblutung

Hallo:-)

Bei mir ist es folgendermaßen wir versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen bisher erfolglos.

Bin jetzt seit vier Tagen überfällig mit meiner Periode, Test negativ…heute morgen hatte ich ein wenig bräunlichen Ausfluss und bin jetzt total verunsichert…Periode oder vielleicht doch Einistungsblutung? Heute wäre/ist der 18. Tag nach meinem Eisprung

Hilfffeee

 
19 Antworten:

Re: Einistungsblutung

Antwort von kleene162 am 24.02.2016, 18:20 Uhr

für ne Einnistungsblutung wäre es zu spät.
wie sicher bist du dir bzgl des ES-Tages?
wird wohl eher die Ankündigung der Periode sein, oder halt mal eine recht schwache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von Jenny0507 am 24.02.2016, 20:30 Uhr

Bin mir relativ sicher, hab eine App der den Eisprung berechnen tut.

:-( bin mir halt echt unsicher, da meine Periode sonst überpünktlich kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von EndlichMami2016? am 24.02.2016, 20:47 Uhr

Einnistungsblutungen sind in der Regel eher helles Blut, kein bräunliches Blut. Könnte sich leider wirklich um den Anfang der verspäteten Mens habdeln. Drücke die Daumen, dass es dabi bleibt und es doch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von kleene162 am 24.02.2016, 21:10 Uhr

eine App ist leider viel zu ungenau, weil sie nicht dein Hormonstatus prüfen kann. Wir sind nun mal keine Maschinen und der Körper reagiert auch mal auf äußere Einflüsse, weswegen sich die Hormonausschüttung verändern kann und somit verschiebt sich ein ES..
Bei verspäteter Periode und negativem Test hat dein ES wohl sehr wahrscheinlich später stattgefunden, als deine App behauptet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von EndlichMami2016? am 24.02.2016, 22:03 Uhr

Sehr richtig, die Apps bringen garnichts, wenn man nicht wie ein Uhrwerk funktioniert, und das ist bei niemandem so, selbst wenn der Zyklus immer gleichlang ist. Da hat sich der ES wahrscheinlich verschoben. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von FrauStorch am 24.02.2016, 23:40 Uhr

Ich halte das Auftreten von Einnistungsblutungen für absolut überschätzt. Klar kann ich verstehen dass man hoffen mag und sich gerne am Strohhalm klammert aber wie heißt es doch so schön: Hörst du das Geklapper von Hufen: Denk an Pferde, nicht an Zebras. Meist stimmt die nahestehendere Antwort und nicht die unwahrscheinlichere.
In Bezug auf die App wurde dir ja jetzt schon mehrfach geschrieben, dass die nicht wissen können wann dein Eisprung ist. ES + 18 ist hormonell sehr unwahrscheinlich für die Mens, dein ES wird später gewesen sein. Zum nachlesen nochmal hier:
https://www.mynfp.de/eisprungrechner/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von EndlichMami2016? am 24.02.2016, 23:59 Uhr

FrauStorch hat recht, ABER, statistisch haben 20-30% der Frauen Einnistungsblutungen. So weit so gut, also nicht total selten. Leider ist davon bei einem Großteil die Blutung so gering, dass sie garnicht erst sichtbar oder soprbar wird. Es gibt auch, bitte klammert Euch nicht zu sehr daran fest, Einnistungsblutungen, die zur Menszeit stattfinden. Sie sind schwächer, meist hellrot, werden nicht im Laufe der Zeit stärker und sind seltener von Schmerzen begleitet. Leider sind das alles nur Stastische Dinge. Es gibt auch Frauen, die eine mensähnliche Blutung haben, gleich stark, gleiche Zeit...und schwanger sind. Aber das sind die Ausnahmen, auch wenn sich hier schienbar viele tummeln...in einem Forum für seltene Krankheiten trifft man auch viele von den Patienten, represäntativ ist das nicht.

Fazit, es gibt Einnistungsblutungen, oft unbemerkt, wenn bemerkt, dann schwächer, kürzer und heller als die Mens und oft auch früher, selten auch mal mensähnlich.

In Deinem Fall befürchte ich auch, dass der ES später war und die Mens nun kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von Stuff84 am 25.02.2016, 8:06 Uhr

Das mag deine Meinung sein, aber es gibt einen kleinen Prozentsatz wo es vorkommt. Meine Schwägerin hatte bei beiden Kindern um ES+9/10 eine kurze helle Blutung. In allen anderen Zyklen vorher nicht. Zufall war das wohl kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von FrauStorch am 25.02.2016, 8:35 Uhr

Ich sag nicht dass es sie nicht gibt. Ich bemerke nur immer wieder, dass sobald die Rede von Blut ist immer sofort als erstes das Wort Einnistungsblutung fällt. Und es ist nunmal (und das zeigen eure Zahlen ja auch) meist die Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von Stuff84 am 25.02.2016, 10:14 Uhr

"Ich halte das Auftreten von Einnistungsblutungen für absolut überschätzt"

Konnte man so nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von bahamamama1 am 25.02.2016, 10:16 Uhr

Ich kann Dir meinen Erfahrungswert an die Hand geben. Ich hatte von gesamt 4 Schwangerschaften 2* eine einnistungsblutung. Zu dem Zeitpunkt zu dem sie auftritt zeigt sie Dir eine SS aber leider eben nicht sicher an.
Bei mir war die Blutung leicht 2 Tage minimal bzw. ein paar Stunden minimal hellrotes bis rosafarbenes Blut. Zeitpunkt war Ca. 8 Tage nach ES.
Ich würde mir ob der Aussagekraft solcher Blutungen daher nicht allzu viel Hoffnung machen. Vllt. Etwa 5 Tage nach einer ZU FRÜH einsetzenden viel zu kurzen und schwachen "Regelblutung" einen Test machen ... Aber mehr auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von Jenny0507 am 25.02.2016, 11:27 Uhr

Erstmal vielen dank für eure schnellen Antworten

Bzgl. der einistungsblutung , ich wollte mich an jeden Strohhalm festklammern, weil wie vorher schon berichtet meine Mens eigentlich immer überpünktlich kam.
Die Betonung liegt auf eigentlich, da Mens heute morgen da war...

Über die App vielleicht noch ein Paar Worte, klar kann die eig Nedd ganz genau wissen wann mein ES ist. In die App trage ich jeden Tag meine Temperatur ein, Stimmungsschwankungen etcpp.

Was haltet ihr den von den Ovulationstests? Und wenn ja von welcher Marke ?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von Stuff84 am 25.02.2016, 11:51 Uhr

Ok wenn du eine App hast die mit Temperatur arbeitet dann ist das schon was anderes. Ist das zufällig die Ovu View?

Ovus sind nicht schlecht, zeigen dir aber nicht den ES an, sondern lediglich den LH Anstieg. Ich nehme immer die Aide One Step, 50 STück für 15€, gibts bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von EndlichMami2016? am 25.02.2016, 18:44 Uhr

Das ist doch keine Meinungsfrage, kann mich nur wiederholen. Statistisch tritt sie bei 20-30% der Frauen auf, sehr viele bemerken sie nicht, da es so wenig ist, dass es nicht nach außen austritt. Ich glaube jedem, der sicher eine hatte, es gibt nicht was es nicht gibt, statistische Werte und Häufigkeiten zu Menge, Farbe, Zeitpunkt etc. gibt es dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von FrauStorch am 25.02.2016, 21:20 Uhr

Aber da hab ich doch gar nicht wiedersprochen. Mir geht es viel mehr um was anderes: Ich lese hier sehr häufig die Frage nach Blutungen und meist sind die ersten Antworten die dann kommen: "Bestimmt ist es eine Einnistungsblutung". Damit macht man sich die Antwort auch sehr leicht. Selbst wenn wir mal die hohe Schätzung von 30% nehmen (wobei es da ja immer auf den Zeitpunkt der Blutung ankommt) ist es immer noch in 70%!! der Fälle nicht so und das ist doch die Mehrheit der Fälle. Die Betroffene hofft dann aber direkt wieder mehr und ist nachher umso enttäuschter.
Mir geht es nur darum etwas mehr zu relativieren und nicht einfach nur eine Floskel hinzuschreiben und bei ES+14 und aufwärts ist es auch schon sehr spät für eine Einnistungsblutung.

Klar gibt es Einnistungsblutungen aber es ist nunmal nicht die ultimative Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau

Antwort von EndlichMami2016? am 26.02.2016, 0:13 Uhr

und absolut richtig UND von den 30% statistischen Maximums hat die Minderheit sichtbare Blutungen. Man sollte dann zwischen Blutungen (ggf. auch zyklisch oder zum Mens- Zeitpunkt) in der Frühschwangerschaft und Einnistungsblutungen unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von Jenny0507 am 26.02.2016, 7:24 Uhr

Also dass mit der Einistungsblutung hat sich bei mir erledigt war leider meine Mens...

Welche Methode benutzt ihr denn für die Bestimmung eures ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von Stuff84 am 26.02.2016, 8:01 Uhr

Da kommt es drauf an wer antwortet, zumindest mein Eindruck. Wir beschäftigen uns schon sehr lange und sehr intensiv mit dem Thema und daher antworten wir ganz anders.

Leider ist es ja so, dass sehr viele Frauen heute einfach nicht wissen wie so ein Zyklus abläuft etc. daher dann solche Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einistungsblutung

Antwort von Stuff84 am 26.02.2016, 9:58 Uhr

Im Grunde hast du verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen kannst du Ovus machen, die zeigen aber nur einen Anstieg des LH Hormons an, was den ES auslöst. Ob das Ei wirklich gesprungen ist, dass sagt dir der Ovu nicht.

Wenn du eine Temperaturkurve führst (morgens im Bett vor dem aufstehen, immer zur selben Uhrzeit, am besten vaginal messen) dann siehst du auch ob und wann ein ES war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.