Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara21 am 22.07.2021, 6:28 Uhr

Einnistung vs PMS

Guten Morgen ihr Lieben!
Gibt es hier Mädls, die ihre PMS symptome direkt nach dem eisprung bekommen? Ich habe Ziehen im Unterleib, teilweise in der Leiste u im unteren Rücken.
Ich spüre jeden Monat meine PMS, meistens eine Woche vor Periodenbeginn. Diese müsste ich laut App in 10 Tagen bekommen.
Kann es trotzdem mit der Einnistung klappen (ZT20, ES+4), oder muss ich aufgrund der PMS schon davon ausgehen, dass ich meine Mens bekommen werde? bin grad sehr feinfühlig u spüre jedes Ziepen
Unterscheiden sich PMS von SS-Anzeichen?

 
9 Antworten:

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Babyborn18 am 22.07.2021, 7:35 Uhr

Hab vor anderthalb Wochen positiv getestet und war sehr überrascht, da es sich original so angefühlt hat, als ob ich meine Tage kriege.
Hat hier im Forum auch gefragt, ob das jemand kennt. Ich war da allerdings schon überfällig mit der Periode, also so ES+15/16. Weiter als du jetzt.

Dir bleibt leider nix anderes übrig als abzuwarten :(

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Klara21 am 22.07.2021, 8:12 Uhr

Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst
Normalerweise spüre ich den Beginn meiner Tage ca. 1 Woche vorher durch starkes Brustspannen. Die sind wirklich sehr sensibel und empfindlich
Diesesmal hab ich (noch) überhaupt kein Brustspannen, aber eben Unterleibsschmerzen, als ob ich jeden Moment die Mens bekäme.
Mal schauen, abwarten und Tee trinken…und hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Honigküchlein am 22.07.2021, 8:49 Uhr

Ich hatte kurz nach meinem ES starke PMS-Symptome, diese wurden dann kurz vor der eigentlichen Periode schwächer, die Periode kam aber nicht. Heute bin ich in der 6. Ssw und bekomme jetzt langsam erst Ss Symptome. Also ja, die Einnistung kann trotz PMS-Symptomen klappen. Diese kommen ja vom Progesteron und werden immer nach dem ES produziert, egal ob erfolgreich oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Klara21 am 22.07.2021, 8:54 Uhr

Das lässt hoffen
Wünsche dir alles Glück der Welt und eine schöne SS
Welche Symptome konntest du denn wahrnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Honigküchlein am 22.07.2021, 9:06 Uhr

Dankeschön.
Ich hatte Übelkeit, Unterleibschmerzen, Hitze und schmerzende Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Jorinde17 am 22.07.2021, 9:28 Uhr

Meine Schwangerschaften habe ich immer schon daran bemerkt, dass ich im betreffenden Zyklus kein PMS hatte. Von daher sind PMS-Symptome leider eher ein Hinweis, dass es nicht geklappt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Honigküchlein am 22.07.2021, 9:54 Uhr

Rein biologisch betrachtet aus persönlicher Erfahrung würde ich dem widersprechen ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Sophie@ am 22.07.2021, 11:30 Uhr

Hallo!

Bei der ersten erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich mehr „PMS“ .
Nach einer Operation wegen einer Eileiterschwangerschaft hatte ich 2 Zyklen lang jeweils über Wochen heftig PMS. Es hatte dann zum Glück gleich wieder nach der Schonfrist geklappt und es war im „erfolgreichen „ Zyklus bisschen weniger PMS.

Ich konnte es also überhaupt nicht fest machen an Symptomen. Ich habe bei meinen „erfolgreichen“ Schwangerschaften, und Frühaborten gemerkt, dass PMS und frühschwangerschaftliche Beschwerden so ähnlich sind. PMS ist ja auch nicht unbedingt von Zyklus zu Zyklus konstant und es gibt Ausreißer.

Es gibt nicht umsonst Beiträge, in denen sich ständig wer sicher ist schwanger zu sein und dann doch die Periode kommt.
Meiner Meinung nach muss man sich wirklich gedulden. Alles davor ist Kaffeesud-lesen, denke ich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistung vs PMS

Antwort von Skylights110 am 22.07.2021, 18:37 Uhr

Also aus meiner Erfahrung, jetzt zweite Schwangerschaft.

Bei MIR bleibt PMS komplett aus wenn ich Schwanger bin. Beim ersten Mal blieben meine typischen brutalen brustschmerzen aus, dieses Mal weil ich noch stille hab ich es nur dran gemerkt dass mir nicht wie normal nach ES die nippel beim stillen wehtaten.

Allerdings gibt es Frauen die pms bekommen und trotzdem schwanger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Einnistung oder PMS

Hallo ihr lieben. Ich bin heute an ES +7. ich habe heute schmerzen auf der linken Seite. Da wo auch mein reifer Follikel war. Ich hoffe so sehr das es sich hier um eine Einnistung handelt und nicht einfach nur um PMS. Meine Brüste tun auch mehr weh als sonst. Vorallem eine. Ich ...

von Jearli 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Einnistung

einnistung oder pms?

Kurz zu mir^^ Ich hatte das hier schonmal geschrieben aber iwie wurde es nicht übernommen... Ich bin 19, gesund und wünsche mir ein Kind... Ich hatte vor 4 Monaten eine fg und wollte es diesen Zyklus nocheinmal versuchen... Doch ich weiß nicht mehr wie es das letzte ...

von lpfahler 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Einnistung

PMS oder doch die einnistung

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weis abwarten ist schwer und doch muss ich es jetzt zu meiner frage ich habe eigentlich einen genauen Zyklus von 28 Tage mein erster tag der letzten mens war der 8.1.2013 ich hatte am 22.1 GV und laut ES ...

von maunz1910 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Einnistung

Könnt ihr Einnistungsschmerzen von PMS unterscheiden?

.... bin jetzt ES+5 und möchte mich nicht "zu sehr" freuen... Bin eine von denen die ihren Eisprung immer spüren kann somit weiss ich schonmal wie sich das anfühlt... Aber nach dem ES ist meist auch Ruhe.. Diesmal fühl ich mich aber als ob ich entweder was am Blinddarm ...

von Teddy80 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, Einnistung

Einnistung oder Periode?

Hi! Vielleicht hatte wirklich mal wer von euch eine einnistungsblutung. Ich habe seit ZT 20 minimal Blutung, heute ist ZT 23 und da ist fast gar nix. Kann das eine einnistungsblutung gewesen sein? Habe aber auch am ZT 17 meine 2 corona Impfung bekommen und habe hier ja schon ...

von __dsecret 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung? !Achtung Bild!

Hallo, ich hatte meine Tage vom 30.6. bis ca 5.7. und hatte am Sonntag (11.7) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Nun hatte ich am Freitag (16.7) ganz helles und ganz leichtes Blut in meiner Slipeinlage. Ich habe aber keine Schmerzen. Bitte spart euch die dummen Kommentare, ich ...

von Lara1233 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Hallo, ich hatte meine Tage vom 30.6. bis ca 5.7. und hatte am Sonntag (11.7) ungeschützten Geschlechtsverkehr. Nun hatte ich am Freitag (16.7) ganz helles und ganz leichtes Blut in meiner Slipeinlage. Das war aber auch das erste und letzte mal also seitdem hatte ich das nicht ...

von Lara1233 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Bild Achtung! Einnistungsblutung???

Hallo, ich habe am ZT 17-18 höchstwahrscheinlich meinen Eisprung gehabt , ich habe einen zyklus von durchschnittlich 32 Tagen. Nun habe ich am 5. Juli (ZT 23) beim abwischen 2 mal ein klaren zervixschleim mit 1-2 Tropfen Blut dabei gehabt. Es sah meiner Meinung nach hell aus, ...

von Mina2001 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Achtung Bild!! Weiß jemand ob das eine Einnistungsblutung sein könnte?

Hallo, ich habe am ZT 17-18 höchstwahrscheinlich meinen Eisprung gehabt , ich habe einen zyklus von durchschnittlich 32 Tagen. Nun habe ich am 5. Juli (ZT 23) beim abwischen 2 mal ein klaren zervixschleim mit 1-2 Tropfen Blut dabei gehabt. Es sah meiner Meinung nach hell aus, ...

von Mina2001 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsschmerz?

Hallöchen ihr Lieben :) Ich bin jetzt ES+8 und vor drei Tagen hatte ich so einen kurzen Stich im UL. Ich konnte ihn ganz genau lokalisieren. Ich habe dann auf meinen Eisprungkalender geschaut und der hat genau an dem Tag gemeint, dass die Einnistung stattgefunden haben könnte. ...

von Lilith_Lyn 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.