Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ladyL  am 06.06.2013, 14:06 Uhr

Endometriose

Hallo an alle da draussen!
ich brauche ein wenig hilfe von euch, bzw ein wenig unterstützung...:(
wir basteln schon seit 1,5 jahren an unserem kinderwunsch, ich bin 27 und mein partner 28 jahre alt...bin jetzt erfolglos...deshalb habe ich vor ein paar monaten eine bauchspiegelung machen lassen, dabei ist rausgekommen, dass bei mir die eileiter durchgänging sind, und die gebärmutter ist auch ohne auffälligkeiten. Allerdings gab es eine großflächige verklebung der gebärmutter und tuben an den bauchfell, das wurde sofort behoben...ausserdem haben sie endo-herden entdeckt, allerdings etwas von der gebärmutter entfernt....in der richtung wurde noch nichts gemacht, es folg eine weitere op....
meine frage an euch wäre jetzt die folgende...wer wurde von euch schnell nach der BS schwanger? macht mir ein wenig mut....man hört so oft dass die wahrscheinlichkeit ss zu werden nach der BS höher ist....ich würde mich so gerne über eure antworte freuen!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Endometriose

Antwort von diana1984 am 07.06.2013, 10:39 Uhr

Hallo!

Leider kann ich dir nicht das schreiben was du möchtest, dachte aber ich schreib dir trotzdem.
Ich bin auch eine Endo-betroffene, mit 23 erhielt ich die Diagnose, nach 1 Jahr basteln, niederschmetternd, ich erinnere mich nur zu gut, ab in die Uniklinik, zu dem Zeitpunkt hatte ich massive Zysten an beiden Eierstöcken, Verklebungen im Bauchraum und in der Gebärmutter und Eileitern. Nach der BS hieß es dass wir 3 Monate eine gute Chance haben, wenn es nicht klappt würden wir wohl eine IVF benötigen.
Was soll ich sagen, nur 5 Wochen nach der OP waren meine Zysten wieder da und die ersten Verwachsungen auch. Wir haben dann noch 1 Jahr weitergemacht, es drauf ankommen lassen, bisschen auf ES geachtet aber wir hatten keine Hoffnung mehr.
Es hat an unserer Ehe genagt, irgendwann dreht sich alles nur um Sex nach ES. Nach einer weiteren Untersuchung die ergab dass es auf natürlichem Weg nie klappen würde haben wir uns für unsere Beziehung und gegen das weitermachen entschieden. Eine Pause musste her, ein bisschen Ruhe.
Eine IVF kam damals für uns beide aus versch. Gründen nicht in Frage.

Und jetzt bin ich in der 23. SSW
Im Dezember 2012 war ich bei meiner jährlichen FA Kontrolle, der meinte nur na nu wo ist denn die Endo hin?
Ich bin jetzt 29 und meine Zysten und Verwachsungen im re. Ovar haben sich zurückgebildet, einfach so! Links ist noch alles zu, abef man braucht nur Einen.
Mein Fa hat mir Duphaston zur Unterstützung der Gelbkörper verschrieben und den Kindlein Komm Tee von Traude Trieb empfohlen.
Wir sind dieses Mal ganz locker dran gegangen, haben gesagt ok, wir haben eine Chanze gekriegt, wir nutzen Sie ... Ende Jänner, schwanger, im ersten ÜZ hats geklappt, einfach so und im Oktober werden wir unseren Sohn im Arm halten.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe sehr dass du zu denen gehörst von denen man oft hört dass es nach einer BS schnell klappt. Aber auch wenn nicht, es gibt eine Chanze auch für dich! Ganz bestimmt.

Unser Kleiner wollte damals einfach nicht zu uns kommen, und jetzt, bum. Bei mir war es anscheinend nicht der Richtige Zeitpunkt.
Und manchmal bilden sich Endozeichen zurück und dann klappts einfach so, manchmal klappt es trotz Endo einfach so, wenn man längst nicht mehr damit rechnet.

Den Tee kann ich dir wärmstens empfehlen, der ist generell gut für den natürlichen Zyklus.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass es bei euch jetzt klappt, aber wenn nicht, distanziere dich ruhig Mal eine Weile von dem Gedanken, vielleicht braucht dien Körper eine Ruhepause so wie meiner.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endometriose

Antwort von ladyL am 09.06.2013, 19:42 Uhr

huhu Diana1984,

ich hoffe auch sehr, dass es bei uns nun klappt, wir sind schon seit anderthalb jahren am basteln. Bei uns ist es ein wenig anders, was die beziehung angeht, mein partner unterstützt mich da voll und ganz, und sex nach plan ists bei uns auch nicht, und darum bin ich auch froh:) habe es auch schon von vielen bekannten/freundinnen gehört, dass das die beziehund strapaziert...leider...
danke für den tipp mit dem tee, werde ich mir auf jeden fall holen!
Sich weniger gedanken machen wegen dem kinderwunsch.....puhhh...das werde ich wahrscheinlich nie komplett abschaffen können, aber da verstehst du mich bestimmt ganz gut, so wie viele anderen frauen, die sich ein baby wünschen...ich zerbreche mir nicht tagtäglich den kopf darüer, aber man denkt schon öfters darüben nach...
auf jeden fall hoffen wir jetzt auf ein neues glück, dass es bei uns gur klappt wenn nicht, schauen wir dann weiter:)
ich freue mich seeeeeeehr für euch, ihr habt es verdient:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

endometriose?

Hallo ich hatte vor ca. 7 Monaten 3 Ausschabungen innerhalb von 2 Wochen (wegen MA). Seitdem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Ohne Erfolg bis jetzt. Seit den Operationen habe ich sehr schmerzhafte Regelblutungen. Morgen müsste mein nächster Eisprung sein ...

von mila.fd14 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Endometriose und Probleme mit Eierstöcken Kinderwunsch

hallo... ich hatte letzte woche eine Bauchspiegelung dabei wurde nun endlich festgestellt woher meine wahnsinns Unterleibsschmerzen kommen.Ich habe an der Blase Endometrioseherde. Bei der Spiegelung wurde auch die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft.Diese ergab das der re. ...

von nina8 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Keine Endometriose aber....

Komme grade vom FA! Ich hab KEINE Endometriose!!!! Ich freu mich da echt drüber...aber irgendwie auch nicht, denn jetzt fange ich wieder von vorne an um die Ursache meiner Unterleibschmerzen zu suchen. Momentan ist es weitaus besser aber halt noch nicht zu 100% weg. Beim ...

von vickie78 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Beginnt nach der Endometriose-OP eine neue Zeitrechnung??

Ich nehme seit Oktober 2009 keine Pille mehr und es hat bisher leider nicht geklappt! Da wir alle Untersuchungen bereits hinter uns haben, hatte ich im Februar 2011 eine Bauchspiegelung und da kam eine leichte Endometriose dabei raus, die aber gleich entfernt wurde. Jetzt ...

von Nanni0982 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

angst vor endometriose

Hab seit paar Wochen hin und wieder Symptome wie ziehen im Unterleib und unteren Rücken zieht teilweise bis ins bein. Eine bekannte hatte genau die selben Symptome, und sie hat Endometriose. Und das kann zu Unfruchtbarkeit führen. Oh man das macht mir total angst ! War ...

von minime82 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Wegen Endometriose......

ist jemand hier bei dem auch Endometriose festgestellt wurde? Bei mir leichte da alles trotzdem frei ist Eilleiter etc. lt KKH alles gegeben um schwanger zu werden!?!? Aber es will einfach nicht klappen. Mein FA will mich nochmals zur BS schicken, aber ich hab mich grad ...

von Mohnskopf 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Endometriose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.