Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naalaa am 23.06.2021, 9:27 Uhr

Enttäuschung

Hallo ihr Lieben,
Komme gerade vom FA, da ich aktuell im 5 Clomifen Versuch bin um zu schauen was sich an Tag 12 getan hat.
Mein eigentlicher Arzt war nicht da, sodass ich zu einer anderen Ärztin gekommen bin.
Diese sagte mir direkt das es bei so vielen Versuchen nichts mehr bringt, ich solle direkt ins Kinderwunschzentrum und sie könnte auch sehen das nirgends eine Eizelle ranreift. Tatsächlich hatte ich noch nie so große Folikel wie heute, aber anscheinend sind alle leer und die 5 Versuche waren umsonst
Kann mir jemand erklären was bei dem Kiwu Zentrum gemacht wird? Habe keine Ahnung was ich aktuell tun soll.
Bin gerade nur sehr enttäuscht und traurig
Lg

 
19 Antworten:

Re: Enttäuschung

Antwort von cmrx am 23.06.2021, 9:57 Uhr

erstmal Kopf hoch … so schlimm wie es aktuell für dich erscheinen mag ist es absolut nicht ich kenne viele für die scheint ein Kinderwunschzentrum der „letzte“ Ausweg zu sein. Du und dein Partner, ihr werdet dort einfach komplett durchgecheckt und dann erarbeitet man mit euch gemeinsam einen Plan zu eurem Wunschkind. Ich selbst war vor vier Jahren auch total erschüttert, als mein FA mir nach etwas über einem Jahr ohne Pille sagte, er kann mir nicht helfen, ich muss in die Kiwu. Bei vielen klappts auch dann sehr sehr schnell. Ich gehöre leider zu denen die nicht so viel Glück haben, aber umso mehr Zeit vergeht, desto mehr bin ich froh, dass es diese ganzen Möglichkeiten gibt. Und so muss man es nunmal auch sehen stehe aktuell vor meinem nächsten Transfer in der vierten IVF (insgesamt schon die 9. Behandlung) fürs erste Baby und ich war noch nie so entspannt wie ich es aktuell bin. Alles wird kommen, wie es kommen soll. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 23.06.2021, 11:56 Uhr

Hey Im Kinderwunschzentrum wirst du besser aufgehoben sein . Ich finde sowieso das einige Frauenärzte viel zu lange „ rumdoktern „ statt in ein Zentrum zu überweisen . Die sind da spezialisiert und in der Regel kommt es auch schneller zum Erfolg . Dort wird Frau und Mann komplett untersucht

Mache dich mal schlau welche Zentren in deiner Nähe sind . Frag nach Empfehlungen bei deinem Frauenarzt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Naalaa am 23.06.2021, 13:34 Uhr

Danke für deine lieben Worte, verstehe nur nicht warum vorher nichts unternommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Naalaa am 23.06.2021, 13:35 Uhr

Vielen Dank, werde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Lizzlie am 23.06.2021, 14:56 Uhr

Wie hat sie denn festgestellt, dass in deinen Follikel keine Eizellen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Inena am 23.06.2021, 15:49 Uhr

Das wollte ich auch gerne fragen.
Bei mir meiner dritten Punktion hatte ich gar wundervolle Follikel. Nur eine Eizelle war drin und das konnte man vorher nicht sehen.

Aber lass dich nicht unterkriegen, Kiwuzentrum ist da tatsächlich die bessere Anlaufstelle als der Frauenarzt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Lizzlie am 23.06.2021, 15:59 Uhr

Man kann wirklich nicht sehen, ob da eine Eizelle ran reift.
Deswegen hat mich die Aussage deiner Frauenärztin ziemlich irritiert.
Wie viele Follikel hast du denn bei welcher Größe?

Und hat dein Partner sich denn schon untersuchen lassen? Bei uns war genau hier das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Naalaa am 23.06.2021, 17:02 Uhr

Hey,
Sie war nur die Vertretungsärztin, ich glaube ihr hat es nicht gepasst da es schon der 5. Versuch ist weil sie mit dieser Aussage gleich rein kam.
Ich kenne mich nicht aus was das erkennen betrifft aber ich habe im US Rechts 4 Folikel gesehen und links 2.
Sie hat weder gemessen noch sonst was und meinte nur sie sehe direkt da wäre keine Eizelle drin, schon war es auch vorbei, mir wurde Blut abgenommen bin in der Praxis umgekippt weil alles zu viel war.
In den letzten 2 Versuchen hatte ich auch lh Anstieg und 2 Tage später den Mittelschmerz, Temperatur ging auch hoch und blieb bis zu periode, als ich ihr das sagte meinte sie nur das mache man heut zu tage alles nicht mehr also messen.
Schade dass mein eigentlicher Arzt nicht da war, aber ich soll nächste Woche bezüglich der Werte anrufen vielleicht ist er da und ich kann nochmal vorbeikommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von cmrx am 23.06.2021, 17:04 Uhr

das ist völlig normal und in Ordnung. Je nach Alter sind ja bis zu 12-18 Monate normal bis man schwanger wird ich war 27 als ich die Pille absetzte und wirde erst nach knapp 1,5 Jahren ins kiwu überwiesen und bis dato wegen sehr stark ausgeprägtem pco hatte ich nicht eine blutung von Natur aus … besonders nach der Pille muss der Körper sich auch erstmal einpendeln. Als dann keine Hoffnung mehr bestanden hat, hat mir der FA das auch direkt so gesagt damals in 2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Naalaa am 23.06.2021, 17:05 Uhr

Hatte immer gedacht das in jedem Folikel eine Eizelle ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Naalaa am 23.06.2021, 17:06 Uhr

Hab ich vergessen zu beantworten, bei meinem Partner ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Inena am 23.06.2021, 21:23 Uhr

Nein, nicht unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Lizzlie am 24.06.2021, 13:03 Uhr

Du solltest dir einen neuen Arzt suchen.
Also erstmal muss Sie die Follikel bemessen, weil Die Follikel eine bestimmte Größe brauchen, um zu springen. Es reifen ja immer mehrere an, und meist gibt es 1 Leitfollikel, welches am schnellsten wächst und dann springt. Du hast allerdings stimuliert, da kann es schon passieren, das mehr als eins Sprungbereit ist.
Aber wenn zum Beispiel alle 5 groß genug gewesen wären, hätte sie dir striktes sex verbot erteilen müssen. Daraus könnten dann im Prinzip Fünflinge entstehen Im übrigen eher unwahrscheinlich, dass alle gleich groß waren.
Aber die Aussage, dass sie sofort sieht , dass du keine Eizellen in Follikel hast, ist schlicht weg eine Falsch Aussage.
Lass dich durch ihre Aussage nicht verunsichern, aber wie dir die Mädels schon geraten haben, würde ich mich in einer Kinderwunschklinik anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Naalaa am 24.06.2021, 21:10 Uhr

Danke das ihr alle so lieb seid, dass baut bisschen auf und macht Hoffnung.
Für mich waren sie augenscheinlich gleich groß, hab ja schon paar Zyklen hinter mir daher weiß ich etwa wie es aussieht.
Hoffe das mein Arzt nächste Woche da ist und ich nochmal hin kann, nur zu der Vertretungsärztin will ich nicht mehr.
Wir geben diesen Zyklus trotzdem nicht auf auch wenn es der 5 Versuch schon ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Elli- am 25.06.2021, 6:56 Uhr

Zunächst sagte mir einmal meine Ärztin, dass sie als Frauenärztin nicht die Möglichkeiten einer kIWU Klinik hat, sie ist da nur eine normale Hausärztin und die sind die Fachärzte !
Genauso ist natürlich die Erwartungshaltung vieler Paare immens hoch, sofort ein Baby zu bekommen. Einen enges Zyklusmonitoring sollte meines Erachtens keine Frauenärztin nach ein paar Monaten Probieren durchführen sollen. Und wenn die Ärztin ihrer Meinung nach ihre Mittel ausgenutzt hat, geht es zu Facharzt
Dafür sind ja extra Kliniken da! Und die helfen einem den Körper kennen zu lernen.
Dies wird dir ggf. auch in der Klinik gesagt. In meinem Erstgespräch damals fragte mich die Klinik, wie lange wir es probieren, oder ich allgemein. Meine Akte hatte ich eh dabei. Sie sagte mir, ich solle bitte ganz ehrlich diese Fragen beantworten, da besonders gern bei dieser Frage geflunkert wird, was jedoch unvorteilhaft für eine Therapie ist.
Wenn du schon 5x Clomifen genommen hast, bist du in der Klinik sehr gut aufgehoben und wirst dort wirklich komplett durchgecheckt (und auch der Mann. )
All dieses Orakeln mit Ovus etc kannst du dir dann sparen, diese machen einen ja nur verrückt, wie man hier ja oft liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Naalaa am 25.06.2021, 9:23 Uhr

Danke für deine Worte
Es ist erstmal ein Schock, aber ich hoffe das es uns dort besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von marmeladesky am 26.06.2021, 13:44 Uhr

Hey! Ich kann deine Enttäuschung total verstehen, aber ich finde es eher positiv, dass ihr gleich überwiesen wurdet!
Ich hatte leider den gegenteiligen Fall und mein früherer FA wollte ewig lange selbst rumdoktern, obwohl seine Praxis gar nicht die Möglichkeiten hat, die es in einer KiWu Klinik gibt. Er hat nicht mal meine GKS festgestellt... Idiot :D
Meine neue FÄ hat mich dann sofort überwiesen, und meinte „da sind Sie viel besser aufgehoben!“
Ihr werdet dort viel genauer durchgecheckt :) viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von Naalaa am 26.06.2021, 17:54 Uhr

Mittlerweile bin ich auch positiv eingestellt, war erstmal nur der Schock und die unfreundlichkeit..
Hat es bei euch geklappt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung

Antwort von marmeladesky am 26.06.2021, 18:24 Uhr

Ich war seitdem schwanger aber leider FG in der 6. Woche. Aber man muss sagen dass wir auch noch auf unseren Termin in der Klinik warten, haben erst im August einen bekommen leider. Aber ich freue mich irgendwie drauf muss ich sagen!
Alles Gute für dich, drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.