Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderwunsch1  am 22.04.2014, 6:32 Uhr

Erhöhte prolaktinwerte u Zuviele männlichen Hormone

Hallo ihr Iieben,

ich komme gleich zur Sache.
War nach Blutabnahme bei meiner Gynäkologin, sie meinte ich hätte erhöhte prolaktinwerte u zu viele männlichen Hormone. Januar wurde auch eine Zyste im Ultraschall gesehen, da will sie Anfang Mai schauen, ob die noch da ist. Jedenfalls habe ich eigentlich schon gewusst, dass ich mehr männliche Hormone habe als normal, da ich auch häarchen am Kinn habe u meine Schwester auch mehr als gewöhnlich hat. Sie hatte aber kein Problem beim Kinderkriegen hat n Sohn. Ich bin Südländerin u bei uns soll das "nicht so schlimm" bzw "normal" sein.

Das ist aber noch nicht alles, denn das komische bei der ganzen Sache ist, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe, +-4-5 Tage u hatte es im vorletzten Zyklus mit nem ovutest versucht, der mir exakt die 2 fruchtbarsten Tage gezeigt hat.. Das war sehr komisch für meine Ärztin. Sie meinte dass ich Vllt nur n Albtraum hatte, weshalb mein prolaktinwert erhöht war u Vllt würde dieser im Laufe des Tages zurückgehen. U ich soll ca 5%meines Gewichtes abnehmen! das würde gg d männlichen Hormonen schon ausreichen. Jedenfalls hat sie gleich nochmal blut abgenommen.

Sry für die unendlich lange Nachricht.
Kann mir einer weiterhelfen oder über mögliche Erfahrungen berichten. Merci

 
3 Antworten:

...

Antwort von Kinderwunsch1 am 23.04.2014, 23:40 Uhr

... schade, dass mir weder jmd. helfen konnte, noch beruhigende Worte schreiben konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte prolaktinwerte u Zuviele männlichen Hormone

Antwort von Julia410 am 16.03.2021, 18:33 Uhr

Hallo,
dein Post ist zwar mittlerweile schon einige Jahre alt aber dennoch würde mich sehr interessieren, was denn dann am Ende bei dir rausgekommen ist. Ich habe nämlich leider genau die gleichen "Symptome " und bin mittlerweile schon ein bisschen am durchdrehen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte prolaktinwerte u Zuviele männlichen Hormone

Antwort von Esipup am 28.08.2022, 0:16 Uhr

Hallo Julia ,
wie sieht es bei dir aus ?
Ich kämpfe seit Anfang des Jahres mit einem hohen Wert an prolaktin.
Würde gerne wissen wie dein Ablauf ist.
Lg Esi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormone

Hallo ihr lieben. Nach 9 Monaten unerfülltem Kinderwunsch, war ich nun bei meinem Fa und der hat gleich mal einen ultraschall gemacht bei dem alles ok war, desertieren hat er mich ins Labor zur Blutuntersuchung geschickt um ein hormonbild zu erstellen. Jetz habe ich ...

von Feliza333 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Sind diese Tableten auch gut für die Etwiklung der Hormone?

Hallo Mädels. Ich hab mal eine frage. Sind diese Tableten gut für die Etwiklung der Hormonen? Bei mir ist das Problem ich bekomme mein Zyklus nicht regelmäsig und meine Hormonen sind nicht ganz gewachsen. Was soll ich da tun? Ich trinke seit einem Monat diese Tableten was mir ...

von nella22 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

medikamente cortison bei maennlichen hormonen?

Also die medis heissen cortidexason. Das sind cortison tabletten. In der packungsbeilage steht nix von hormon behandlung eher bei tumoren bei ner chemothwrapie einsetzbar etc . Kommt mir alles sehr kokisch vor und ging der apothekerin auch so. Hab die medis heut in der ...

von sweet_dragon855 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hilfe: zuviel männliche hormone

hey ihr. Also zu meiner Geschichte. Seit 1,5 Jahren versuchen wir schwanger zu werden, leider ohne Erfolg traurig dieses Jahr Januar wurde PCO und eine Insulinresistenz festgestellt. Seitdem nehme ich Metformin 1500 mg 1x3. Letzte woche war ich bei meiner FA da ich seit Zt. 62 ...

von jazzi09 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Zuviele männliche Hormone?

Gibt es dafür eigentlich irgendwelche Anzeichen? Ich sorge mich gerade, weil ich an den Beinen sehr viele und dunkle, sowie dicke Haare habe. An den Unterschenkeln, an den Innenseiten der Oberschenkel und auch teilweise an den Rückseiten der Oberschenkel sowie in der Pofalte ...

von Michelle und Jan 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zuviele männliche Hormone

Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier und wollte mich mal mit jemanden austauschen dem es genauso geht. Wir probieren seit 14 Monaten schwanger zu werden. Doch leider will es nicht klappen. Hab auch schon 2 Behandlungen mit Clomifen und Pregnyl aber mir reift nicht mal eine Eizelle ...

von Bella1507 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Morgen erster hormonen Bluttest

War vorhin beim Frauenarzt wegen meinen Hormonen. Er geht von einer hormonschwäcje aus da mein Eisprung erst am 14/15 zyklustag bei einem 25 tage Zyklus hab. Morgen ist die 1. blutabhnahme um die Hormone zu kontrollieren. Hoffentlich geht alles gut ...

von Janine1986 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone durcheinander? Was bedeuten die Werte?

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin 27 Jahre und kürzlich wurde wegen Verdacht auf PCO ein Zuckerbelastungstest gemacht und ein Blutbild. Hier mal meine Werte was sagt ihr dazu?? folgende Werte sind erhöht. Cholesterin mg (0-200) -> 216 Triglyceride mg (0-200) -> ...

von ela338 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

zu viele männliche hormone ???

Hallo zusammen, ich hab jetzt grad mal so nachgedacht bei meiner letzten beziehung hatten wir über ein halbes jahr geschlechtsverkehr ohne verhütung und es hat sich bei mir nichts getan jetzt bin ich am zweifeln das wahrscheinlich damals an mir gelegen hat . Ich weiß nur ...

von kalma 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Hormone

Hallo ihr süßen, ich hab seit einiger Zeit ein Problem... Viele Symptome, aber nicht krank. Schon immer kalte Hände und Füße (auch wenn es richtig heiß is) seit nem Monat immer nur Müde, obwohl ich immer min. 8Std. schlafe, immer n "Frosch" im Hals. Das sind die prägnanten ...

von Mutsi 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.