Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineS am 23.01.2022, 12:19 Uhr

Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Hallo hier in die Runde.
Mich würde mal interessieren wie „alt“ die Frauen hier mit dem ersten Kinderwunsch sind.

Ich bin nun 33 Jahre und mein Mann 37. wir sind im dritten Übungsyklus für den ersten Zwerg.

Man kennt ja die üblichen Kommentare. „Bei dir tickt aber auch schon die Zeit wenn ihr euch zwei Kinder wünscht.

Wie ist das so bei euch?
Habt ihr auch bedenken im Bezug der Biologischen Uhr?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von kitkat170583 am 23.01.2022, 12:44 Uhr

Erstes Kind kam mit 29. Ich wollte aber immer ein zweites. War dann beruflich erst echt unpassend und dann kam eine fast tödliche Bauch OP vor 4 Jahren. Nun hat es nach ca 24 üz mit dem zweiten geklappt. Bin 38 Jahre alt und in der 34 ssw.
Mit der Uhr habe ich mir selber gesagt. Von der Umwelt und Arzt kam eher: aber sie haben ja noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Jofrie am 23.01.2022, 13:34 Uhr

Ich bin erst 24 und mein Partner 45. Wir sind im 5. ÜZ schwanger geworden und jetzt schon kurz vor der Geburt (31. SSW). Ich habe mir schon außergewöhnlich früh Kinder gewünscht (ab 18). Es ist jetzt aber unser 1. Zwerg. In meinem Alter kenne ich niemanden, der sich schon akut ein Kind wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Stella_Lilac am 23.01.2022, 13:52 Uhr

Ich bin gerade 32 geworden und mein Partner ebenfalls :) Wir sind gerade im 4.ÜZ und es wäre auch unser erstes Kind. Wenn du dich austauschen magst, melde dich sehr gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Jani1301 am 23.01.2022, 14:35 Uhr

Ich bin 30 & mein Partner 32. Wir sind aktuell im 3ÜZ und ich durfte mir auch schon oft anhören wieso wir noch keine Kinder haben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Lolly88 am 23.01.2022, 14:45 Uhr

Ich bin 33 und mein Freund 31. Wir sind erst im 1ÜZ. Ganz am Anfang. Aufregende Zeit.

Alles Gute Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von OneTimeOnly am 23.01.2022, 15:06 Uhr

Hallo :)

Ich bin gerade 33 geworden, mein Freund ist 34(1/2) und ich merke den Kinderwunsch seit einem halben Jahr extrem stark. Wir sind jetzt im 4 ÜZ oder im 3. wenn man die alkoholreiche Weihnachtszeit rausrechnet.

Ich wollte schon immer Familie, am liebsten zwei Kinder und eigentlich auch schon, bevor ich 30 bin. Naja, wie das Leben so spielt, sollte das nicht so sein. Soweit auch ok, man weiß ja, dass Frau heutzutage etwas mehr Zeit hat. Ich hab auch Kolleginnen, die erst später Kinder bekommen haben.

Dann wurde ich aber im Sommer letzes Jahr ungeplant schwanger, leider war es ein Windei. Das hat mir ziemlich zugesetzt und ich bin seitdem im "Kindermodus" und ziemlich ungeduldig schlechte Kombination Mein Freund hat viel mehr Ruhe. Ich hoffe ja, dass das noch auf mich abfärbt.

Dir auf jeden Fall viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Supreme am 23.01.2022, 20:12 Uhr

Hallo,
Ich bin fast 32 und wir sind im 6 ÜZ, so wie es aussieht auch leider ein erfolgloser.
Meine Gedanken kreisen auch schon ganz viel rum. Habe nächste Woche einen FA Termin zur Kontrolle, aber nach 6 ÜZ wird sie wahrscheinlich noch nicht viel machen wollen.

Liebe Grüße
Supreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von phoenix985 am 23.01.2022, 20:45 Uhr

Hallo,

ich bin 36 und gerade im 5. ÜZ für das erste Kind. Mein Partner ist 54 und hat schon zwei Kinder. Leider hatte ich im 4. ÜZ eine ELSS, aber nun geht das hibbeln wieder los.
Den Stress wegen der tickenden Uhr mache ich mir in erster Linie selbst, aber auch von der Familie kam auch schon der ein oder andere blöde Spruch. Aber hier im Forum sind viele viele Frauen, die in den 30er oder mit Anfang 40 ihr erstes Kind bekommen, das entspannt mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Hazi90 am 23.01.2022, 22:27 Uhr

Hallo,
Ich bin 31 Jahre alt und mein Mann 36.
Der kinderwunsch besteht schon seit 2 Jahren aber mein Mann hatte sich noch nicht bereit gefühlt. Ist unser 7 ÜZ und leider noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Rabat am 24.01.2022, 14:19 Uhr

Ich finde das ein gutes Alter, um Mutter zu werden. In meinem Umfeld werden die Meisten so zwischen 30-35 erstmals Mutter.

Ich war bei der Geburt vom ersten Kind 32, jetzt mit 33 mit dem zweiten Kind schwanger (bei Geburt 34). Bei mir hat es beide Male im ersten ÜZ geklappt. Ich war auch entspannt und fühle mich noch jung. Wirklich Gedanken würde ich mir erst ab Ende 30 machen. Viel Erfolg euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Riverlea am 24.01.2022, 15:21 Uhr

Hallo an alle!
Ich bin 31, mein Partner ist 35. Wir sind jetzt im 13.ÜZ, seit Sommer mit Unterstützung im KiWu-Zentrum. Diagnose noch unklar, meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht so schön auf, das ist aktuell der vermutete Grund, dass es noch nicht geklappt hat. Nächsten Monat bekomme ich eine Bauchspiegelung, hoffentlich weiß ich dann mehr.

Toi toi toi für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Alenia am 27.01.2022, 17:29 Uhr

Wir teilen beide die gleich Geschichte exakt so
Ich werde bald 32 und wir sind grad auch fleißig am üben.

Ich warte grad tatsächlich jeden Tag auf einen positiven SS-Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch mit 33 Jahren

Antwort von Mari88 am 24.02.2022, 22:32 Uhr

Hallo, bei uns ist es genauso ;) ich bin 33 und mein Mann 37.. auch die Sprüche kenne ich sehr gut... Nervt mich sehr vorallem die Gedanken werden dadurch nicht weniger.. wenn du willst oder nicht paar hier können wir uns regelmäßig austauschen? Man fühlt sich vielleicht nicht so allein;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Partner verliert Kinderwunsch durch Konflikt

Hallo, ich bin hier, weil ich mir mal etwas von der Seele schreiben möchte und auch auf ehrliche Meinungen hoffe. Mein Partner und ich gehen gerade durch eine harte Zeit. Als wir gerade einige Woche zusammenwaren wurde ich ungeplant schwanger und entschied mich gegen das ...

von Amandaaa 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein erster Kinderwunsch

Liebe alle, seit letzten Sommer 21 habe ich einen Kinderwunsch. Ich werde 29 Jahre alt und habe eine Histaminintoleranz wegen der ich seit 2 Monaten Progesteron Famenita 200 mg 1x zur Nacht im 2ten Zyklushälfte nehmen muss, alle Werte sind im guten Bereich, ich lasse ...

von Nadine M. 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Später Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und wünsche mir so sehr ein Kind. Bis jetzt hab ich es einfach verdrängt und überall behauptet, ich möchte keine Kinder. Ich denke, das war eine Art Selbstschutz vor den blöden Fragen und den klugen Ratschlägen…wir haben es auch nicht richtig ...

von Katchen 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - veränderter Ausfluss nach Tantum Rosa

Hallo ihr Lieben! Kurz zu meiner Situation: ich musste vor 3 Wochen Antibiotika nehmen und bekam darauf hin eine Infektion. Der FA hat mir dann gleich eine Creme und die Tantum Rosa Spülung verschrieben. Die letzte Spülung ist jetzt gut eine Woche her und die Beschwerden ...

von annatri 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Was tut ihr für den Kinderwunsch?

Guten Morgen Ich wollte mal wissen, was ihr für den Kinderwunsch tut ? Ich habe dummerweise diesen ÜZ total übertrieben. Habe nicht darauf geachtet was ich esse und was ich zu mir nehme. Gesunde Ernährung war bei ...

von Sarah9400 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie geht ihr an den Kinderwunsch ran?

Hallo ihr Lieben, es klingt so offensichtlich und geklärt und doch glaube ich dass wir alle auch unterschiedliche Herangehensweisen an den Kinderwunsch haben. Wie sieht es bei euch aus? Vom Herzeln bis zur Ernährung oder Ritualen ? Vielleicht kann ich ja noch etwas ...

von LotteLi 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben.. Ich bin 27 und wir hätten gerne ein Baby :) mein Freund ist 36 ... ich habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt...habe sie 10 Jahre genommen oder noch länger erster Zyklus 37 Tage dann 35 Tage und die letzten zwei exakt 33 Tage...sind meine Zyklen zu ...

von Sandi1994 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Stimmungsschwankung

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ca. 2 Jahren einen ausgeprägten Kinderwunsch und leide an PCO. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von ca. 50 Tagen. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen mit mir eine Hormonbehandlung durchzuführen (Letrozol). Sie hat mir erstmal die Pille ...

von Naladuman 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, TSH zu hoch

Hallo Zusammen, seit September 2021 haben wir Kinderwunsch, mein TSH ist jedoch zu hoch bei 4, ab morgen beginne ich mit L-Thryox 50, wie lange hat es bei euch gedauert bis der Wert im optimalen Bereich war? Des Weiteren ist mein aTPO Wert zu hoch was auf eine ...

von FenjaFr 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austausch Kinderwunsch

Hallo ihr lieben Ich bin fast 30 Jahre alt und mein Freund und ich wünschen uns seit November ein Baby. Wir sind jetzt im 2 ÜZ und irgendwie habe ich mir das alles etwas leichter vorgestellt. Eigentlich wollten ...

von Jani1301 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.