Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwiebel85 am 22.07.2011, 22:52 Uhr

Es geschehen noch Wunder... und dann... :-(

Hallo,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal geschrieben, dass mein Freund zwecks Kinderwunsch wieder umentschieden hat und lieber warten will.

Ich konnte es kaum erwartet, dass es endich losging, dann musste ich doch wieder eine neue Pille besorgen. :-( Die nehme ich jetzt seit ca. 6 Wochen wieder.

Diese Woche nun einmal, kommt mein Freund zu mir und sagt, dass er bereit ist für ein Kind. Ich war platt. Hatte damit ja nicht wirklich gerechnet.

Jetzt habe ich nun endlich, dass was ich seit sooo langer Zeit möchte. :-)

Doch nun hab ich i-wie Angst, Bedenken. Ist es wirklich richtig? Der richtige Zeitpunkt? Wir haben ja eigentlich die besten Voraussetzungen (Wohnung, beide feste Jobs, bissl Geld auf der hohen Kante, Unterstützung von unseren Eltern hätten wir auch). Aber trotzdem diese Gedanken - hin und her wiegen (Pro / Contra).

Warum ziehe ich denn jetzt wieder den Schwanz ein??? Ich könnte heulen. Ich weiß einfach nicht was los ist. Ich will ein Kind, wenn es nicht geht. Und wenn es geht, dann auf einmal nicht mehr???? Das ist doch nicht normal oder???

Wie ist das bei euch? Habt ihm auch Bedenken gehabt bevor ihr losgelegt habt zu üben oder wart ihr euch zu 10000% sicher??? Oder habt ihr auch während des übens noch Bedenken / Ängste??

Freu mich über Antworten. Vllt könnt ihr mir ja bissl die Angst und Bedenken nehmen?? ;)

VG

 
2 Antworten:

Re: Es geschehen noch Wunder... und dann... :-(

Antwort von tida am 22.07.2011, 23:14 Uhr

hi.
also erstmal finde ichs nicht ok von deinem freund das er erst ja dann nein und dann doch wieder ja zum baby sagt...warum ist das so?
kann sein das dus im unterbewusstsein auch so siehst und dir deshalb gedanken machst.....also bei mir wäre das so...ich würde denken er will doch noch nicht wrklich ein baby...und hätte bedenken das er sich nach nem monat wieder umentscheiden würde....
ich würd an deiner stelle noch warten und gucken ob ihr beide 100% ein baby wollt...
lg tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geschehen noch Wunder... und dann... :-(

Antwort von Knallfrosch am 23.07.2011, 8:41 Uhr

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Irgendwann spürt man es irgendwie ob man bereit ist für ein Baby. Ich hab auch ewig gewartet und mir immer gesagt jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. Aber wann ist der schon? Als wir das erste Mal unverhütet miteinander Sex hatten hab auf einmal ICH (die doch so drauf gewartet hat) kalte Füße bekommen. War auf einmal ganz ängstlich und hab angefangen zu heulen. Naja, und jetzt 1 ganzes Jahr später bin ich immer noch nicht schwanger... Also hab ich noch jede Menge Zeit um mich/uns drauf vorzubereiten. Ihr solltet aber BEIDE ganz sicher sein. Nicht das die Beziehung daran zerbricht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.