Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evy157 am 06.01.2016, 12:15 Uhr

Es hat geklappt :-)

Hallo zusammen,

Ja richtig gelesen, es hat geklappt :-) habe am dienstag positiv getestet und am Freitag direkt nen termin bei meiner fä :-)

Hab aber mal ne frage an alle schon schwangeren, wie haltet ihr das mit euren arbeitgebern? Klar die ersten 12 Wochen sind kritisch, nur ich hab noch das "Problem" dass ich betriebliche ersthelferin bin und nicht mal weiß ob ich das als schwangere sein darf. Mein AG müsste ja jetzt eigentlich zeitnah jemand anderen zum ersthelfer bestellen.

Wie mach ich das am besten, jemand ne Idee?

LG

 
3 Antworten:

Re: Es hat geklappt :-)

Antwort von sandra01 am 06.01.2016, 13:39 Uhr

Naja bei und in Österreich kriegt man schon ab der 5 Woche wenigstens eine Bestätigung wenn man im medizinischen Bereich oder Reinigung etc..Also ich würde am Freitag einfach deine Ärztin fragen....freu mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat geklappt :-)

Antwort von FrauStorch am 06.01.2016, 17:00 Uhr

Wenn dir dein FA die Schwangerschaft bestätigt bekommst du eine Bescheinigung die du beim Arbeitgeber einreichen musst. Ab dann kann dein Arbeitgeber die Mutterschutzrichtinien für dich umsetzen. Bei uns gab es dann ein Beratungsgespräch in der Personalabteilung (ist auch ein großer Laden) die über alles aufgeklärt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat geklappt :-)

Antwort von kleene162 am 06.01.2016, 19:18 Uhr

da bei mir 3 SS mit einer FG endeten, bin ich sehr froh, dass ich meinen Arbeitgebern nix davon sagen musste.
muss jeder für sich selber wissen. unter normalen umständen würde ich es erst nach der 12. SSW sagen. wenn du aber bedenken hast, musst du es halt eher sagen. ich würde zumindest die 8. SSW abwarten.. aber das musst du selber wissen, wie hoch das Risiko ist, dass du zu einem Einsatz kommst und welches Risiko da besteht. Ob du es überhaupt noch machen darfst, kannst du ja vielleicht auch googlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.