Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmela am 10.04.2021, 8:07 Uhr

Es klappt nicht - was tun?

Hallo,

es geht mir gerade nicht gut und ich hoffe sehr, dass auch solche Beiträge hier einen Platz finden.

Ich bin mittlerweile 34 Jahre und leider immer noch nicht schwanger. Vor zwei Jahren hat es auf natürlichem Weg funktioniert, aber ich habe es in der 7. Woche verloren. Im Juli 2020 fingen wir an, mit Clomifen zu stimulieren - im ersten Zyklus wurde ich direkt schwanger, aber auch dieses Mal endete es in einem Frühabort (6. Woche).

Die folgenden Clomifen-Behandlungen auch 3x mit Auslösespritze brachten nichts. Teilweise hatte ich nicht mal einen Eisprung trotz der Hormone. Ohne Hormone habe ich keinen regelmäßigen Zyklus (teilweise 48 Tage lange).

Ich bin gerade sehr traurig und suche einfach nur einen kleinen Hoffnungsschimmer :-( Wie schafft man es, ruhig zu bleiben? Sich nicht in der Enttäuschung zu verlieren?

Mir fällt das gerade schwer. In einer Woche werden wir in einer KiWu-Klinik vorstellig. Ich bin gespannt. Da wir allerdings nicht verheiratet sind, weiß ich noch nicht, inwieweit wir von der Krankenkasse überhaupt unterstützt werden.

Von anderer Seite aus höre ich immer nur: “Also, in deinem Alter wird es aber nun auch langsam mal Zeit”
Das macht es nicht leichter..

Ich musste mir das mal von der Seele reden!

Danke fürs Zuhören:-)

 
14 Antworten:

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Cookie28 am 10.04.2021, 8:29 Uhr

Hey,

Tut mir wirklich sehr leid, dass es nicht klappen möchte bei euch
Und diese Sprüche wegen deines Alters sind da ja natürlich dann noch der Tropfen.. :/

Ich bin wirklich eine absolute Null - Expertin muss ich zugeben, aber was ist denn wenn ihr mal das Präparat aus der Werbung versucht.. Dieses Femibion?
Vielleicht würde das auch etwas helfen?

Und dann evtl mal mit Tests nach "deinem Eisprung ausschau halten"

Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein aber das tut mir so leid :(

Vielleicht klappt es ja aber auch mit der Klinik, das würde mich wirklich sehr freuen für euch

Ich wünsche alles Gute, vielleicht magst du uns ja auf dem laufenden halten.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Murmela am 10.04.2021, 8:56 Uhr

Danke für deine lieben Worte - manchmal hilft genau das :-)

Mit Ovulationsstreifen haben wir es vor der Clomifen(Hormon-)Behandlung bereits versucht. Aber leider ohne Erfolg. Und während der Hormoneinnahme sagte meine Frauenärztin, dass diese Streifen unzuverlässig sind.

Temperaturmethode und Zusatzpräparate versuchen wir auch, aber leider mit wenig Erfolg.

Ich habe einfach so Angst, dass es wirklich nicht mehr klappt :-( Und es stresst mich sehr, dass alle Menschen um einen herum mit solchen Kommentaren herumwerfen. Was mit uns sei und warum da nichts passiert und wir hätten keine Zeit mehr zu verlieren ...

Ich muss positiv bleiben, aber das fällt an einigen Tagen schwerer als an anderen.

Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Herbstblatt am 10.04.2021, 9:10 Uhr

Hey,

das tut mir sehr leid und ich kann dich gut verstehen. Bin in einem ähnlichen Alter wie du, allerdings sind wir erst in ÜZ5. Hatte die naive Vorstellung, dass es bei uns sofort klappt, wie bei den meisten um uns rum. Jetzt war ich beim FA und der hat Verdacht auf leichtes PCO gestellt und mir Metformin verschrieben. Ich hatte bisher eigentlich jeden Zyklus einen ES (Ovu, Mittelschmerz usw), aber diesen Zyklus will irgendwie nichts springen. Was ich damit sagen will: Ich glaube leider, dass der Kopf ganz viel ausmacht. Jetzt mit Corona fällt es nur doppelt schwer sich abzulenken und man gerät ganz leicht in so einen blöden Kreislauf. Du bist in jedem Fall nicht alleine und diese Fragerei finde ich sowieso mehr als unverschämt. Es könnte ja tatsächlich auch mal sein, dass man keine Kinder möchte. Drücke dir feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Hexhex am 10.04.2021, 9:39 Uhr

Huhu,

ich bin auch zuerst spontan schwanger geworden, dann aber nur noch mit Kiwu-Behandlung und mehreren OPs (Entfernung von Zysten, Myomen und Endometriose), und auch ich habe schon eine FG hinter mir. Dass der Weg zum Baby holprig ist, geht leider vielen Frauen so, Du bist also nicht allein. Trotzdem klappt es in den meisten Fällen dann doch noch.

Warte also erstmal ab, was in der Kiwu-Klinik gemacht werden kann, nicht vorher schon unken, gell. Ja, und klar entstehen da hohe Kosten, und ich würde mir überlegen, ruhig deswegen zu heiraten. Wieso nicht? Es kann ja eine kleine, heimelige und einfache Zeremonie sein, mehr geht zu Corona ja eh nicht. Wenn man Eltern wird, ist das sowieso sinnvoll (bessere Absicherung für Dich, falls Du in den Erziehungsurlaub gehst oder später wegen des Kindes nur in Teilzeit arbeitest etc.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von NaduNadu am 10.04.2021, 11:46 Uhr

Da es immer ca zur gleichen Zeit endet, würde ich ein Immologisches Problem oder zuviel Killerzellen bei dir vermuten.

Mach doch mal vaginal, eine Eileiter Durchgängigkeitsprüfung + Selbstzahler eine Gebärmutter Biopsie auf chronische Entzündungen bzw erhöhte Killerzellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von NaduNadu am 10.04.2021, 11:48 Uhr

Das ist ja nur Folsäure und Vitamine.. ist zwar auch wichtig für das Baby... Aber mit der Schwangerschaft an sich hat das nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von NaduNadu am 10.04.2021, 11:50 Uhr

@cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Cookie28 am 10.04.2021, 13:39 Uhr

Ja stimmt jetzt wo du es schreibst, na klar

Sorry. Hab nicht nachgedacht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von misssilence am 10.04.2021, 13:43 Uhr

Nicht unbedingt. Ich habe einen genetischen Folsäure Mangel. Diese Mutation geht mit einem stark erhöhten FG Risiko einher - ich muss daher hochdosiert schon bei KiWu nehmen (5mg statt den üblichen 400 Mikrogramm).

Solche Dinge sollten aber in der KiWu Klinik abgeklärt werden können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Murmela am 10.04.2021, 19:31 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte. Manchmal tut es auch gut, von anderen zu hören, welche Möglichkeiten es noch so gibt und dass man nicht alleine ist.

Bei meinen Freunden war es auch direkt nach Planung auch schon schwanger ... da fühlt man sich so kaputt

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald ein glückliches erstes Bild in der Hand haltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Murmela am 10.04.2021, 19:34 Uhr

Danke Dir, dass du mir von deinen Erfahrungen erzählst. Und es tut mir gleichzeitig wahnsinnig leid zu hören, dass du auch schon viel hinter dir hast. Hat es bei Dir schon geklappt?

Und ja, wir würden “dafür” auch heiraten :-) Haben wir sowieso geplant, aber wollten aufgrund von Corona eigentlich noch warten.

Wir sind gespannt, was uns die KiWu nun erstmal sagt und welche Untersuchungen sie noch durchführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Murmela am 10.04.2021, 19:35 Uhr

Danke für diese Infos. Davon habe ich noch nie gehört - das könnte natürlich sein und ich bin sehr gespannt, was die KiWu dazu vielleicht sagen.

Ich hoffe, dass sie mich einmal untersuchen und herausfinden, ob vielleicht irgendwo etwas nicht ganz rund läuft. Und dass sie es dann vielleicht in den Griff bekommen Das wäre so schön!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Maroulein am 11.04.2021, 9:07 Uhr

Du bist nicht alleine

Ich kenne so viele
Die eine wurde erst nach einer großen OP.mit anschließender langwieriger Hormonbehandlung schwanger
Die anderen haben angefangen alles für eine Adoption in die Wege zu leiten(geht ja auch nur bis zu einem bestimmten Alter),da wurde sie doch noch schwanger
Ein befreundetes Paar blieb Kinderlos
Andere bekannte haben ein Kind adoptiert


Wir selber haben 2 Kinder gehabt und wollten unbedingt ein 3.,es hat 11 Jahre gedauert bis ich überhaupt wieder schwanger wurde, allerdings wollten wir nicht nachhelfen


Die Kiwi Klinik ist auf jeden Fall eine gute Idee,die kennen solche Fälle eben in höheren Zahlen als die Niedergelassenen Ärzte und die können aus der jeweiligen Konstellation versuchen das Beste heraus zu holen ,die Niedergelassenen Ärzte probieren immer Schema f und danach sind sie meist schon am Ende(was ich jetzt auch nicht Schlimm finde, dafür gibt es nunmal Spezialisten,ich finde im gesamten medizinischen Bereich ist alles inzwischen so speziell dass man eben nur ein "Fachidiot" ist und nicht alles kennen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht - was tun?

Antwort von Jani14091982 am 12.04.2021, 21:41 Uhr

Von Femibion wird man aber nicht schwanger. Das ist nur ein Vitaminpräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.