Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty1986 am 08.04.2013, 15:01 Uhr

Es will einfach nicht klappen

Hallo Mädels...
mit jeden neuen Zyklus,wird meine Enttäuschung ein stück größer.... Das es wieder nicht geklappt hat. Wenn ich mit meiner besten Freundin darüber sprechen,sagt sie: Das ich noch jung bin. Und noch Zeit hätte. Aber ist 26 wirklich noch jung.Ich werde dieses Jahr 27 und hab das Gefühl das meine Zeit läuft! Manchmal frage ich mich,ob mein Körper sich dagegen stellt. Das mein Körper mit der Fehlgeburt nicht klar kommt

Seit einigen Nächten kann ich nicht schlafen und denke viel drüber nach...auch über die Fehlgeburt.Manchmal fange Nachts an zu weinen... Es fällt mir immer schwerer mit meinem Mann drüber sprechen.

 
5 Antworten:

Re: Es will einfach nicht klappen

Antwort von Astrid am 08.04.2013, 15:29 Uhr

Hallo,

eine Wartezeit von bis zu anderthalb Jahren ist auch bei gesunden Paaren normal. Du solltest Dich da nicht hineinsteigern, es hat rein gar nichts mit der Fehlgeburt zu tun! Dein Körper hat die Fehlgeburt längst abgehakt (die Seele natürlich nicht). Es ist leider so, dass jede zweite Frau mit Kindern auch bereits schonmal eine FG hatte. Das ist leider etwas ganz Natürliches im Leben einer Frau, wenn es natürlich psychisch auch sehr weh tut (ich hatte auch schonmal eine).

Dein Körper hat Dir aber gezeigt, dass er schwanger werden kann. Du wirst sehen, dass es wieder klappt. Bei mir hat es damals knapp ein Jahr gedauert, bevor es wieder gefluppt hat. Man muss etwas Geduld haben, es wird schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht klappen

Antwort von HelloKitty1986 am 08.04.2013, 15:59 Uhr

Danke für die lieben aufbauenden Worte. Wir versuchen es seit etwas mehr als 1,5 Jahren.

Es fällt mir immer schwerer.... da ich im Freundes & Bekannten kreis immer mehr mit bekomme,das die Kinder bekommen... oder das,das zweite oder dritte Kind unterwegs ist. Und bei mir nicht mal ein einziges endstehen möchte. Zu mal die Worte meiner Schwiegermutter im hinterkopf hängen geblieben sind und auch nicht wirklich eine Hilfe ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht klappen

Antwort von -glühwürmchen- am 08.04.2013, 20:37 Uhr

Au ja "Du bist noch jung und hast doch noch alle Zeit der Welt..." Wenn das jemand zu mir sagen würde, sollte er schnell laufen können
Ich kann dich völlig verstehen, ich bin 25 J. und mir geht es wie dir... Ich will nicht erst mit Ü30 ein Kind bekommen...

Aber lass dich bitte trotzdem nicht entmutigen Wichtig ist, dass ihr euch nicht unter Druck setzt! Ich habe auch gerade eine Fehlgeburt gehabt und nun macht sich mein Freund Gedanken, ob bei ihm vll etwas nicht stimmt... Ich habe ihm so oft gesagt, dass es mit ihm nichts zu tun hat und dass bei uns beiden körperlich alles i O ist, sonst wäre keine Schwangerschaft zustande gekommen... So hat es mir auch meine FA erklärt!

Rede mit deinem Mann, er wird deine Ängste und Gedanken bestimmt verstehen Ich sag dir, ich habe über meinen gestaunt

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht klappen

Antwort von Leenchen86 am 08.04.2013, 23:18 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Ich bin dieses Jahr 27 geworden und fühle mich auch das mir die Zeit weg läuft. Hätte auch im Januar eine FG und es haben auch mehrere zu mir gesagt, ich sei doch noch jung....bla bla bla....

Ersteinmal...andere geht das gar nichts an! Es sollte jeden seine Sache sein, wann man sich ein Kind wünscht!
Ich persönlich hätt schon gern mit 23 eins gewollt...hat leider nicht so geklappt wie ich's gern wollte ( er wollte keine Kinder, war ganz schlimm....nun ist dr blöde Arsch schon seit nem Jahr Papa)

Bei mir werden es auch schon über ein Jahr mit Babywunsch, aber lass den Kopf nicht hängen!

Fühl dich mal so richtig gedrückt! Und vorallem red mit deinem Freund, der wird es schon verstehen! Meiner versteht mich auch! Obwohl ich manchmal auch echt am rum heulen bin!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will einfach nicht klappen

Antwort von Sabrina0810 am 09.04.2013, 8:46 Uhr

Hi...

Mir gehts leider auch so wie dir !!! .
Nur das ich keine fehlgeburt hatte sondern eine Eileiterss.. =((
und das war im Oktober 2012 davor haben wir ein jahr geübt und seit dem funktionierts auch nicht mehr ich bin auch schon soooo am verzweifeln ... und im bekanntenkreis werden alle schwanger =((((

warte seit 5 tagen auf meine periode Tag 35 Obwohl ich immer einen Zyklus vion 29 hatte =( ... Test negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.