Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eure Meinungen bitte ;)

Thema: Eure Meinungen bitte ;)

Hallo ihr Lieben, ich bin Trina und 25. Möchte nun mit meinem Freund ein Baby und üben fleißig Im letzten Jahr nahm ich von Anfang Oktober bis Ende November die Pille. Seit Dezember 2012 versuchen wir nun schwanger zu werden, doch mein Zyklus ist seit dem echt lange der erste Zyklus ging 51 Tage mit inkl. bräunlicher Schmierblutung.. im zweiten befinde ich mich immer noch und bin bei Tag 48 hatte vor 2 1/2 Wochen wieder eine Schmierblutung, diesmal jedoch richtig rot und auch nur ganz wenig. Zudem hatte ich letzte Woche eine Scheidenpilzinfektion, das hatte ich bis jetzt nur durch Antbiotika. Im Internet habe ich gelesen dass dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnte. Machte Deswegen am letzten Samstag einen Test - der war leider negativ. Am Mittwoch habe ich nun einen Arzttermin und ich muss zugeben dass ich echt bedenken habe dass was mit mir nicht stimmt. Daher frag ich nun euch! Kennt hier jemand sowas und hat ähnliche Sorgen? Liebe Grüße Trina

von Trina2 am 07.03.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von Trina2

Sowas kommt leider bei manchen Frauen vor wenn sie die Pille absetzten. Sprich deinen FA mal auf Mönchspfeffer an, der könnte deinen Zyklus eventuell regulieren. LG Steffi

von Stuff84 am 07.03.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Hey Steffi danke für deinen Beitrag. Hast du mit Mönchspfeffer eigene Erfahrung gemacht?

von Trina2 am 07.03.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von Trina2

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen, hatte das selbe problem mit langen zyklen und schmierblutungen! Ich habe auch mönchpfeffer bekomm... Muss man aber drei monate und länger nehmen eh es wirkt... Ich nehme es seit dezember und hatte im januar letzte mens, schwanger bin ich nicht :( nun weiß ich nicht ob es an den tabletten liegt oder doch nur eine zyste an der ausbleibenden mens verantwortlich ist! Mein FA sagte ich soll es nochmal drei monate nehmen... Also sprich dein FA einfach mal darauf an :) Lg

von puppe am 07.03.2013, 16:01



Antwort auf Beitrag von Trina2

Es ist nicht ungewöhnlich dass es nach absetzen der Pille etwas dauert, bis sich der Zyklus einspielt. Wahrscheinlich brauchst du nur etwas Geduld. Es kann aber nicht schaden den Frauenarzt mal drüber schauen zu lassen, gerade wenn du auch einen Pilz hast. Man kann schon ein paar Sachen zur Zyklusregulierung machen, neben Mönchspfeffer gibt es z.B. auch Tees mit Kräutern die schon einigen Frauen geholfen haben (Zyklustee für die Tieflage, Storchenschnabeltee). Notfalls kann man mit Medikamenten nachhelfen, aber so früh würde ich da noch nicht daran denken.

von Lina301 am 07.03.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von Trina2

Ich hatte Scheidenpilz und Grund dafür könnten Schwangerschaftshormone sein - so habe ich das im Internet gelesen. Dachte dass ich hier jemanden finde, dem es ähnlich ging. Dass es dauert bis sich der Zyklus regelmäßig einstellt ist mir bekannt, nur finde ich 51 Tage und 48 Tage (Periode ist noch nicht in Sicht) schon sehr lang und innerlich hoffe ich auch dass ich vielleicht doch schwanger bin! Man hofft ja doch jedes Mal das Beste und ich hab von Freunden gehört dass man die Schwangerschaftstests nicht so ernst nehmen soll die können sich auch irren..Geduld haben ist nicht so mein Ding, daher macht man sich sehr sehr viele Gedanken darüber! Ich danke euch für die Antworten.

von Trina2 am 07.03.2013, 18:36