Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatta  am 21.08.2014, 10:59 Uhr

Ewiges Warten

Hallo,
Ich bin schon über 1Jahr hier angemeldet und lese immer nur leise mit.
Aber jetzt wollte ich euch fragen,wie ihr euch ablenkt.

Ich habe so langsam das Gefühl durchzudrehen. Jeder Gedanke dreht sich nur noch um den Kinderwunsch und ich kann es nicht ausschalten,so sehr ich das auch gerne würde!!!
Zu mir: ich werde im Jan. 27 und wir versuchen seit 2,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Im März hatte es geklappt gehabt,jedoch wollte es nicht bleiben
Nach dem 1.Jahr, welches nur aus unregelmäßige zyklen (von 27Tagen bis 52Tagen war alles dabei) bestand sind wir zu meiner Gyn. Nach 2 Spermiogrammen, einigen Blutentnahmen,Mönchspfeffer, Bauchspiegelung und 4 Zyklen mit Clomifen sind wir mit der Diagn. PCOS in ein KiWu Zentrum.
Dort haben sie mir eine Hormonbehandlung angeboten.
Doch da wir noch rel. Jung sind und es auf normalem Wege ja schon einmal wenigstens geklappt hatte,haben wir es momentan abgelehnt.
Aber diese Gedanken,in denen es sich nur im Babys und eine Schwangerschaft dreht sind immer da

Wie lenkt ihr Euch ab? Habe versucht mich mit anderen Sachen zu beschäftigen, war Trauzeugin und habe da einiges zu tun gehabt und versuche immer etwas zu machen,damit keine Langeweile aufkommen kann,wo die Gedanken wieder los legen können. ...

Eine Zeit lang klappt es auch immer ganz gut,aber irgendwas kommt immer was mich dann wieder zurück wirft und die Gedanken wieder los legen.
Meist dann wenn Freunde oder Bekannte schwanger sind und das bekannt geben oder wenn die Tage wieder einmal kommen. Dann fragt man sich,warum man selber dieses Glück nicht geniesen kann und stellt auf einmal alles in Frage und ist nur noch traurig...

Geht es Euch evtl. Auch so?Habt ihr Tipps für mich?

 
3 Antworten:

Re: Ewiges Warten

Antwort von Saso1974 am 21.08.2014, 12:24 Uhr

Hallöchen,
ertmal tut mir leid das es damals nicht geklappt hat! Ich kann dich sehr gut verstehen. Versuch mal dir etwas gutes zu tun, etwas was du schon lange gern wolltest. Mit dem ablenken habe ich leider keinen guten Tipp, da ich teilweise mich da auch sehr reinsteigere oder reingesteigert habe. Habe es seit 2 Monaten auch mal mit Bryo in der 2ten ZH versucht, aber naja. Hilft ein bisschen aber nicht wie erhofft.
Das Problem ist ja leider das wenn man sich zu sehr darauf versteift passiert gar nix. Durch die ganzen Hilfsmittel werde ich noch bekloppter andererseits will ich den ES ja nicht verpassen. Falls es wie zu erwarten in diesem ZK nicht geklappt hat, lasse ich nur noch auf mich zukommen, heisst dann nach NMT alle 2 Tage Herzeln und schauen was rauskommt......
Wenigstens bist du nicht allein damit, vielen Frauen fällt es schwer beim Kiwu abzuschalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von Jessi90 am 21.08.2014, 12:45 Uhr

Mir tut es total leid dass du sowas durchmachen musstest.

Ich hab leider auch keinen guten Tipp zum ablenken. Wir haben seit etwas über einem Jahr Kinderwunsch und es tut sich nichts. Und ich hab im Moment das Gefühl, dass eine Freundin oder Bekannte nach der anderen sagt dass sie schwanger ist. Und obwohl ich mich für jede freue die es geschafft hat, merke ich dass immer ein Stück Eifersucht mit dabei ist.

Ich hatte bis jetzt in einem Jahr auch nur 2 mal einen ES. Heute habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Mal gucken was als nächstes passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges Warten

Antwort von FrauStorch am 21.08.2014, 19:14 Uhr

Jessi: Vorher weißt du das? Hast du Ovus gemacht, oder Temp gemessen oder warst du beim FA zur Ultraschallkontolle? Weißt du, woran das liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.