Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hase00  am 13.09.2013, 12:50 Uhr

Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Hallo Zusammen!
Ich habe mich gerade eben hier im Forum angemeldet. Muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben.. Weiß zwar nicht, ob ich hier dann genau richtig bin, aber das werdet Ihr mir dann schon sagen.
Ich bin 33 Jahre alt (heute auf den Tag) und versuche seit genau 12 Monaten schwanger zu werden. Aber es will nicht wirklich klappen. Ich hatte bisher immer einen Zyklus von 27-29 Tagen, und in diesem Monat dachte ich, wow, es muss geklappt haben. Ich hatte ein leichtes Ziehen in der Leistengegend und meine Brustwarzen hatten sich extrem verhärtet. Zwar alles anzeichen für die bevorstehende Periode, aber die war lange nicht in Sicht. Habe mir die ganze Woche vorgestellt, wie es ist, wenn mir der Test (den ich heute machen wollte) dies dann wirklich bestätigt. Doch kaum zu glauben, heute Nacht wurde ich mit schrecklichen ULS wach und da waren SIE, aber volle Kanne...... Und dabei hatte ich fest dran geglaubt, da ich schon 6 Tage überfällig war...
Bei meinem letzten FA Besuch wurde mir Clomifen verschrieben, und ich soll nun am 5 Zyklustag damit beginnen. Termin zur Untersuchen (für den 12. ZT) habe ich heute morgen direkt ausgemacht. Aber Angst habe ich vor dem Zeug schon; nicht vor der Mehrlingsschwangerschaft, sondern eher von dem möglichen Krebsrisiko! Bin heute echt voll niedergeschlagen!

Wäre schön einige zu finden, die mir Gleichgesinnt sind um sich vielleicht ggseiteig ein bisschen Mut zu machen und auch Erfahrungen auszutauschen. Freue mich auf Eure Antworten...
Hase 00

 
8 Antworten:

Re: Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Antwort von Puyo84 am 13.09.2013, 13:50 Uhr

Hallo Hase, erstmal wünsche ich dir alles alles gute zum Geburtstag! ! Ich drücke dich ganz fest!! Es tut mir so leid für dich das es nicht geklappt hat, aber lass den kopf nicht hängen! ! Bin heute Nacht genau wie du aufgewacht und die mens war da. Hatte auch bissle Hoffnung obwohl ich nur 2 tage drüber war. Kannst du mir was zu dem krebsrisiko sagen? Kenn mich sa noch gar nicht aus. Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Antwort von hase00 am 13.09.2013, 14:20 Uhr

Hallo Puyo84,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Glückwünsche

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass eine spätere Eierstockkrebsgefahr gegeben sein könnte! Aber man sollte nicht immer alles aus den Foren glauben! Die Nebenwirkungen von Clomifen finde ich jedoch schon beachtlich: Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Vergr. der Eierstöcke usw.
Ich wolle immer auf 'natürlichem' Weg schwanger werden, aber jetzt bin ich schon soweit, dass ich das Medikament mit den Nebenwirkungen in Kauf nehme... Wie lange seit Ihr denn schon am Üben??

Liebe Grüße
Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Antwort von Puyo84 am 13.09.2013, 14:24 Uhr

Ich habe erst vor 5 monaten die pille abgesetzt, also noch nicht so lange. Wir lassens auch bisher einfach drauf ankommen, also noch kein gv nach Termin. Wie ists denn bei euch? Habt ihr schon so richtig nach Termin geherzelt? Und was sagt der arzt warums bisher nicht geklappt hat und zu den Nebenwirkungen? ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Antwort von hase00 am 13.09.2013, 14:43 Uhr

Ich habe natürlich schon immer meinen Kalender im Kopf, meinem Mann jedoch nichts davon gesagt... Reicht ja, wenn einer sich verrückt macht. Und er ist da auch eher locker und meint, dass wird schon alles funktionieren.... An meinem Mann liegt es nicht, Spermiogramm 1a, und von meinen Blutwerten her habe ich keinen richtigen Eisprung! Habe das alles nicht so richtig im Kopf, da er mir soviel gesagt hat und ich ehrlich gesagt richtig erschrocken war. Er meinte zum Schluss nur, dass wir davon ausgehen können, dass es mit der Behandlung erfolgreich enden wird. Aber woher zum Teufel wissen Ärzte sowas? Zu den Nebenwirkungen hat er nichts gesagt, hatte ihn auch nicht drauf angesprochen, hatte den Beipackzettel zu Hause erst gelesen. Ich ziehe das jetzt einfach durch und hoffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Antwort von Maggan22 am 13.09.2013, 14:45 Uhr

Hallo :)
DAS kenn ich zu gut. er Zyklus hat sich von 30 Tage auf 35, verlängert, dann auf 40, Dann habe ich damals wieder Temperatur gemessen und gesehen das ich 50!!! Tage gar keinen ES hatte... Was für einen Horror ich durchgemacht hätte wenn ich da nicht Tempi gemessen hätte.
Habe dann einen Termin bei meiner FÄ gemacht, ihr die Kurve vorgelegt, sie hat ann künstlich die Mens eingeleitet und mir für den nächsten Zyklus 1/2 Tablette clomifen verschrieben. Der nächste Zyklus war dann 35 Tage und im Nächsten Zyklus sollte ich dann 1 Tablette nehmen und in dieder Zyklus hat 10 Monate gedauert und mir einen wundervollen sohn geschenkt :)

Also keine Angst (die Pille kann ja auch Trombosen oder Krebs fördern, sowie verbrannter Toast, Grillfleisch und vieles mehr womit wir Tagtäglich zu tun haben), sondern hoffe einfach darauf das es mit clomi schnell klappt :) Ich drück dir ganz fest die Daumen und halt die Ohren steif :)

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Antwort von hase00 am 13.09.2013, 14:52 Uhr

Hallo Wiebke,

au mann, da hast du ja auch schon was mit gemacht! Bin halt heut nur so schrecklich niedergeschlagen, weil ich wirklich gedacht habe, dass es geklappt hat.. Hatte das in den vergangenen 11 Monaten nie!! Du hast recht, die Dinge, mit welchen wir uns tägl. auseinander setzen, sind nicht viel besser.
Es tut gut zu lesen, dass ich da nicht alleine mit bin und man auch mal was positives liest, wie von deinem Söhnchen...

Mein Motto für den Rest vom Tag:
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Antwort von Jowi am 13.09.2013, 16:16 Uhr

Hallo Hase,

Also von mir auch erstmal alles Gute zum Geburtstag!

Vielleicht warst du ja schwanger und hattest einen sehr frühen Abgang. Das passiert sehr sehr oft. Viele Eizellen werden zwar befruchtet, nisten sich dann aber nicht richtig ein und werden dann bei der nächsten Mens (meist kommt die dann etwas verspätet) rausgespühlt.

Hast Du es denn schonmal mit Globoli probiert? Ich finde man muss nicht immer gleich zur chemischen Keule greifen.
Ich hatte im April eine AS und seither keinen ES mehr. Daher habe ich diesen Zyklus mit Globoli angefangen. Erste Zyklushälfte Ovaria Comp, zweite Zyklushälfte Bryophyllum comp. Was soll ich sagen ich hatte diesen Monat das erste Mal seit der AS wieder einen ES. Ob es auch mit einer Schwangerschaft geklappt hat, weiss ich noch nicht. Aber ich bin froh dass ich immerhin einen ES hatte, was schonmal ein Fortschritt ist. Natürlich kann es auch Zufall sein und Homöopathische Mittel brauchen oft auch etwas länger, aber ich finde ein Versuch ist es wert!

Aber Achtung, darf nicht in Verbindung mit Colmifen genommen werden weil das die Zystenbildung führen kann. Auch wenn du gegen Bienengift allergisch bist, darfst du kein Ovaria Comp nehmen.

Ich schick Dir ganz viel Mut und Geduld.

Ganz liebe Grüsse,
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch interpretiert und jetzt deprimiert!!

Antwort von hase00 am 13.09.2013, 17:14 Uhr

Hallo Johanna,

danke für deine Nachricht. Ich glaube mittlerweile, dass ich einen frühen Abgang hatte, nach den Schmerzen heute nacht und vor allem, was sich mir gerade eben geboten hat. Ich weiß zwar nicht, wie ein 'Abgang' aussieht, aber dass, was ich gerade eben gesehen habe (wie ein dünnes Häutchen), lässt mich schwer vermuten, dass es das auch war! Mir gehts schon wieder viel besser, habe mich versucht den Tag über ab zu lenken.

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat! Sag auf jeden Fall Bescheid.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.