Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25 am 27.06.2017, 5:27 Uhr

Feedback zur KiWu Klinik

Hallo.
Ich habe bereits im Mai hier geschrieben, dass wir in einer Kinderwunschklinik waren. Die Auswertung war vor zwei Wochen (Blutwerte und Spermiogramm). Zum einen bin ich sehr glücklich, dass bei mir die Blutwerte sehr gut sind. Ich hatte immer Angst es liegt an meiner damaligen Essstörung. Auch von meinem Freund sind diese in Ordnung. Leider kam dann für mich das schlimmste was hätte noch passieren können.... Das Spermiogramm war nicht gut. Nur ca. 10 Mio. Spermien und diese auch nicht gut geformt.... Er nimmt jetzt spezielle Vitamine (ähnlich wie Orthomol) und Mitte Juli dann das neue Spermiogramm. ich habe richtig Angst....was wenn er keine Kinder zeugen kann? Wie geht es weiter? .... Tausende Fragen und man kann nur abwarten....
Wie war das bei euch? Wie geht ihr damit um?

 
1 Antwort:

Re: Feedback zur KiWu Klinik

Antwort von Lavazza1984 am 28.06.2017, 18:47 Uhr

Hallo!

Mittels ICSI kann auch mit schlechtem Spermiogramm eine Befruchtung erzielt werden. Wenn das nicht klappt besteht noch die Möglichkeit einer Samenspende.

Wir sind auch gerade in KiWU-Behandlung. Allerdings liegt es an mir dass es nicht klappt. Allerdings habe ich eine Freundin, deren Mann hat das OAT-Syndrom und sie wurde mittels ICSI beim ersten Versuch schwanger. Mein Schwager hat überhaupt keine Spermien aufgrund eines Gendefekts. Sie hatten eine IVF mittels Samenspende. Ihre Tochter ist 2 Jahre alt und es macht für sie keinen Unterschied.
Während der Abklärung wurde bei ihm allerdings auch direkt in den Hoden nach Spermien gesucht. Weil es scheinbar sein kann, dass dort vitale Spermien sind wenn man im Ejakulat keine findet. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.