Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion89 am 15.03.2011, 9:58 Uhr

Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben!

Also gestern hab ich vom Arzt die offizielle Bestätigung bekommen, dass ich eine Fehlgeburt hatte.Der sagte auch das er empfiehlt 3 Zyklen zu warten bis man wieder vorhat schwanger zu werden. Hab mal im Internet gestöbert und da stand, dass diese Meinung überholt ist und man gar nicht so lange warten muss... Bin jetzt noch leicht am bluten. Wie kriege ich denn raus wann mein Eisprung ist/war???

 
13 Antworten:

Re: Fehlgeburt

Antwort von sato2011 am 15.03.2011, 10:03 Uhr

Och Mensch, hab das schon befürchtet weil Du gestern gar nichts mehr geschrieben hast... Lass Dich mal drücken
Der einzige Trost ist, dass Dein Körper das wahrscheinlich nur gemacht hat weil mit dem Baby was nicht in Ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Katinka27 am 15.03.2011, 10:07 Uhr

Das tut mir echt Leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst .
Meine FÄ hat mir damals gesagt, dass ich gleich wieder loslegen kann. Der Körper wird eh nicht schwanger, solange er nicht bereit dafür ist. Mittlerweile bin ich im 3. ÜZ nach der FG.Ich hatte einigermaßen Glück und mein Zyklus hat sich nach der FG nicht sonderlich verändert, war nur ein paar Tage länger als sonst.
Mess am besten morgens vor dem Aufstehen Temperatur, so siehst du am besten, wann dein ES stattgefunden hat (Tag +/- 1 an dem die Tempi ansteigt und dann erhöht bleibt).
Ich drück dir die Daumen, dass du dich schnell erholst und bald wieder loslegen kannst. Alles Gute, und Kopf hoch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von gusti05 am 15.03.2011, 10:13 Uhr

hallo,

es tut mir leid, dass auch dir sowas passieren ist.

ich hatte eine fg in der 6. ssw. am 08.11. bekam ich starke blutungen. auch mir sagte der arzt, ich sollte doch lieber 3 monate verhüten. das wollte ich auch wirklich einhalten, aber als wir dann wieder das erste mal sex hatten und das wieder mit kondom (hatte die pille abgelehnt beim arzt), hätte ich komischer weise heulen können.

um deinen eisprung ermitteln zu können, benutze doch ovulationstests. nach einer fg muss es nicht unbedingt gleich wieder einen eisprung geben, kann aber.

am 08.12. bekam ich meine 1. regel nach der fg. danach fing ich um den 12. zyklustag an mit ovu`s zu testen und jedes mal negativ... irgendwann hab ich es eben sein lassen und dachte, gut, mein körper ist eben noch nicht so weit. ich wollte ja nur damit wissen, ob ich nen eisprung habe und vor allem, wann ich ungefähr mit der nächsten regel rechnen konnte. wir hatten 1 mal ungeschützten gv zu weihnachten... danach gab es mir aber keine ruhe und ich testete noch ab und an mit ovu`s... alle negativ... dann hatte ich endgültig die nase davon voll und dachte, gut nächsten zyklus dann noch mal versuchen mit testen... und siehe da... nun bin ich ab morgen in der 15. ssw... also muss um weihnachten (entweder am selben tag oder 1-2 tage später) mein ES gewesen sein...

ich wüsche dir alles gute und nur du bzw. ihr beide könnt entscheiden wann ihr wieder anfangen wollt zu üben... wann es denn tatsächlich klappt, kann keiner sagen... aber nach einer fg wird man meist sehr schnell wieder schwanger (wenn natürlich dein körper wieder dafür bereit ist)

ui.. langer text geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Marion89 am 15.03.2011, 10:33 Uhr

welche schwangerschaftsfördernden bzw. fruchtbarkeitserhöhenden mittel gibt es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von gusti05 am 15.03.2011, 10:38 Uhr

keine ahnung... ich halte von sowas nicht viel. entweder es klappt so, oder eben nicht und dann muss der arzt unstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von missya84 am 15.03.2011, 11:16 Uhr

Das tut mir aber sehr leid. Aber die anderen haben recht: Mit dem Baby war bestimmt was nicht ok und deswegen... Kopf hoch. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Bombalurina am 15.03.2011, 11:21 Uhr

Mir tut furchtbar leid, dass du dein Baby verloren hast, fühl dich mal gedrückt.

Ich kann auch total verstehen, wenn du dir denkst "Jetzt erst recht!"
Aber meinst du nicht, du solltest deinem Körper und Geist jetzt erstmal Zeit geben, das ganze zu verarbeiten, bevor du dich direkt wieder so reinbegibst in den Kinderwunsch?
Nicht böse gemeint, aber ich würde wirklich empfehlen, gedanklich und körperlich jetzt erstmal zur Ruhe zu kommen.
Gönn dir doch was Schönes, mach dir die nächsten Wochen so angenehm wie möglich, lenk dich ab, wenn es dir guttut, heul dich aus, wenn dir das auch guttut, und sammle erstmal etwas neue Kraft, bevor es wieder ans gezielte Üben geht. So kannst du dir und deinem Körper wahrscheinlich am ehesten klarmachen, dass du für einen neuen Versuch bereit bist.

Wenn '89 dein Geburtsjahr ist, bist du - körperlich betrachtet - gerade im besten Alter für ein Kind, und dann wird das auch wieder klappen. Aber zuerst solltest du die Fehlgeburt ordentlich verarbeiten.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Danie84 am 15.03.2011, 12:20 Uhr

Es gibt nichts was Dich trösten kann...
trotzdem tut es mir sehr leid für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Tinkabel am 15.03.2011, 12:22 Uhr

Fühl dich auch von mir gedrückt - es ist jedesmal so traurig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Nugua10 am 15.03.2011, 12:53 Uhr

Zuerst einmal: das tut mir unendlich leid, dass Euch das auch passieren mußte. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Bei Deiner Frage ist es wichtig zu wissen, ob eine AS stattgefunden hat oder nicht. Wenn mit AS, dann solltet Ihr die Schleimhaut wenigstens einen Zyklus lang regenerieren lassen. Ohne AS (und für den Fall, dass alles sauber abgeblutet ist): viel Spaß und viel Glück im nächsten Zyklus! Wenn man nicht gerade mit KiWu und SSTs in Massen unterwegs ist, würde man eine frühe FG meistens als verspätete Mens wahrnehmen, weshalb es auch keinen Grund zum Warten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Prachtmaedchen82 am 15.03.2011, 15:27 Uhr

Traurig, ich hatte noch gehofft das du gute Nachrichten bekommst!
Ich hoffe ihr seid füreinander da und du überwindest die schlimme Nachricht gut! Seid positiv!
Ich drück dir die Daumen das du schnell wieder schwanger bist und sich der Krümel gaaaanz fest hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Baeca am 15.03.2011, 18:00 Uhr

Es tut mir so unglaublich leid für dich!! Hab heute den ganzen Tag lang immer wieder an dich gedacht und gehofft, dass alles gut kommt...
Ich wünsch euch, dass es ganz bald wieder klappt. Meiner Information nach muss man, sofern es keine AS gab, nicht warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Sie1978 am 16.03.2011, 13:36 Uhr

ich hatte ende dezember eine fg. fühl dich gedrückt. meine fä meinte nach einem zyklus kann man wieder üben. aber neee ich denk jetzt noch nicht dran.. warte noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

will wieder ein baby...und keine fehlgeburt mehr

hallo! schreib heute wieder in diesem forum...lange ist es her. ich will wieder schwanger sein. wir wünschen uns ein zweites kind. die natur hat immer ein wort mitzureden...und ich habe keine kraft mehr um diese fehlgeburten zu überstehen. ich bin so dankbar für meinen ...

von carolinevoigt 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

fehlgeburten...

hey, hab heute etwas im fernseher gesehen und musste mich auch mal darüber im netz belesen... also leider ist es wirklich so, dass ca. jede 3. frau eine fehlgeburt in den ersten 3 monaten erleidet. ohh man, das ist echt hart! ich ...

von gusti05 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo alle Miteinander, war lange nicht mehr hier. Bin im März schwange geworden ohne noch daran geglaubt zu haben. War letzten Donnerstag zur 2 Vorsoge Untersuchung und dort hat mein FA festgestellt, das das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt. Mußte dann Freitag ins ...

von Pueppi79 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo alle Miteinander, war lange nicht mehr hier. Bin im März schwange geworden ohne noch daran geglaubt zu haben. War letzten Donnerstag zur 2 Vorsoge Untersuchung und dort hat mein FA festgestellt, das das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt. Mußte dann Freitag ins ...

von Pueppi79 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

fehlgeburt?

hallo zusammen! ich hätte 28.9.meine tage bekommen sollen.nachdem sie nicht kamen hab ich am 30.9.drei tests gemacht die alle positiv waren.freitag nacht fings an mit schmierblutungen und seit heute mittag blute ich jetzt richtig.jetzt meine frage:hat der test nicht gestimmt ...

von -effi- 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

fehlgeburt?

hallo zusammen! ich hätte 28.9.meine tage bekommen sollen.nachdem sie nicht kamen hab ich am 30.9.drei tests gemacht die alle positiv waren.freitag nacht fings an mit schmierblutungen und seit heute mittag blute ich jetzt richtig.jetzt meine frage:hat der test nicht gestimmt ...

von -effi- 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt/Ausschabung

Guten Morgen ihr lieben, gibt es hier nicht irgendwo auch ein Forum für Hoffen nach Fehlgeburt? Am 23.06.09 hatte ich ja eine AS. Es war meine erste Schwangerschaft und ich war unglaublich glücklich - meine Welt ist zusammengebrochen als kein Herzschlag vorhanden war. Ich ...

von littlebig78 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

von littlebig78 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

schwanger nach fehlgeburt

hallo! habe diesen beitrag im internet gefunden.vielleicht interessiert es euch ja.bin jetzt ganz schön mit mir am kämpfen, weil ich es nun natürlich auch am liebsten sofort wieder versuchen würde.was meint ihr? Begleitend kann ich Euch nur folgenden Artikel aus der ...

von KristinN 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.