Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 04.08.2016, 11:19 Uhr

Folikel 14mm...aber kein Eissprung?!

Hallo Ihr,

brauch mal einen Ratschlag....

Am Montag beim Zyklus Ultraschall war mein Follikel bei 14 mm zyklustag 14! Meine Fa meinte Mi oder DO findet der Eisprung statt. Sie hatte sonst auch immer damit recht....Hab heute morgen mal ein ovu Test gemacht, es war kaum eine 2 Linie leicht sichtbar, bei einer sensivität von 25....vom schleim her war es auch nicht wirklich wie sonst...... kann es sein der Eissprung verzögert sich? Oder findet doch nicht statt? Kenn sowas eigentlich gar nicht.... Hab sonst immer ein regelmäßigen Zyklus 28-30 mit Eisprung, war zudem schon 2 mal kurz schwanger!
Oder kann es sein, das sich das auf einen schlag ändern kann und man bekommt kein Eisprung mehr oder Zyklusstörungen? Bin übrigens 31.
Hat jemand Erfahrungen.....

Danke mal für eure Antworten...

 
4 Antworten:

Re: Folikel 14mm...aber kein Eissprung?!

Antwort von AmyBell am 04.08.2016, 14:59 Uhr

Ja, ein ES kann sich auch mal verzögern, ohne dass man weiss warum.
Ich hatte in dem Zyklus bevor ich schwanger wurde auch einen Follikel, der trotz 15mm wenige Tage später einfach verkümmert ist, ohne ES.

Von Ovus habe ich mich irgendwann fern gehalten, besonders verlässlich waren die bei mir nie.
Zervixschleim ausserhalb des Körpers ist ja auch nicht immer gleich, wichtig ist, was "drinnen" ist.

Ich würde die Hoffnung für den Zyklus nicht aufgeben und ich denke nicht, dass du dir grosse Sorgen machen musst. Ein paar Zyklen ohne ES sind auch ganz normal, frustrierend aber normal.
Beobachtest du deine Tempi?

PS: ich bin 32 und hatte durch PCO keine regelmäßigen ES. Schwanger geworden bin ich trotzdem, wenns passt, dann passts

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folikel 14mm...aber kein Eissprung?!

Antwort von Lovely2015 am 04.08.2016, 15:26 Uhr

ok danke für die info...
wie lief es dann weiter? was wurde aus dem folikel? hast du dann deine tage bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folikel 14mm...aber kein Eissprung?!

Antwort von AmyBell am 04.08.2016, 15:41 Uhr

Ja, alles ganz normal. Hätte der FA nicht gerade an den zwei Tagen US gemacht, hätte man nie gewusst, dass dort ein Follikel war und dann doch eingegangen ist.
Ich hätte nur durch Tempi messen festgestellt, dass es keinen ES gab.
Aber wie gesagt, ich würde den Zyklus nicht aufgeben nur weil der ovu schlecht aussah.

Meine sahen immer so doof oder zweideutig aus, ich hab sie dann weggelassen. Haben mir mehr Stress gemacht als geholfen.
Bei einem regelmäßigen Zyklus sind sie ja auch fast überflüssig, selbst wenn sie positiv sind, sagt das ja nix darüber aus, ob das Ei auch springt.
Du weisst ja in etwas, wann Zyklusmitte ist. Bei regelmäßigem Sex, würdet ihr das Ei so oder so treffen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folikel 14mm...aber kein Eissprung?!

Antwort von FrauStorch am 04.08.2016, 19:17 Uhr

Hast du denn regelmäßig Ovus gemacht oder nur heute mal? Wenn der ES nämlich gestern war, dann wäre der Ovu Montag/ Dienstag positiv gewesen und nicht heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.