Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 20.11.2007, 19:31 Uhr

Frage wegen klappt nicht

Huhu und guten Abend,

hat jemand ne Ahnung, WARUM es nicht klappt, wenn man den Kopf nicht frei bekommt? Produziert der weibl. Körper keine Eizellen? Wird keine Schleimhaut aufgebaut...

GIBTS da überhaupt ne Antwort?

LG

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen

Antwort von Anunziata am 20.11.2007, 19:50 Uhr

Hallo,

hm, das ist natürlich eine echt gute Frage. Der Einfluss der Psyche ist ja auch wirklich sehr umstritten und ich wehr mich ja schon immer dagegen, dass das alle auf meinen Kopf schieben wollen. Auf der anderen Seite ist es bei mir z.B. so, dass sich mein wunderschöner Zyklus quasi in Wohlgefallen aufgelöst hat, seit wir ein Baby wollen, der Eisprung verschiebt sich total, deshalb ist mein Zyklus echt lang geworden. Hab allerdings auch schon überlegt, ob das nicht auch am Jod oder eventuell (auch wenn jeder sagt, dass das nicht so ist) an der Folsäure liegen könnte.
Also laut Frauenärztinvertreterin sind eben Stresshormone auch Hormone und wenn man auf den ES wartet, dann macht das dem Körper Stress. Muss ja leider zugeben, dass ich das bei mir mitlerweile glaube. Aber wirklich befriedigend beantworten kann ich deine Frage natürlich nicht. Laut deinem Frauenarzt ist bei dir ja alle ok! Vielleicht muss man da auch einfach mal dran glauben?
Ich les jetzt gerade "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" und find das total schön! Ich schwanke dann zwischen heulen, weil ich mich endlich verstanden fühle, und herzlichem Lachen, weil es so treffend beschreibt, wie blöd frau sein kann. Obs was bringt weiß ich natürlich nicht, aber es geht mir einfach besser :-)

Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen

Antwort von Britta87 am 20.11.2007, 19:51 Uhr

*mal ausm Kiwubehandlungsforum rüberschleich*

Aaaalso .. In meiner Zeitung "Kinderwunscht und Partnerschaft" steht das in Studien eindeutig bewiesen wurde, dass es mit dem Kopf nix zutun hat und nur in minimalen Fällen mit der ungewollten Kinderlosigkeit zusammenhängt :-)

*wieder rausschleich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anunziata

Antwort von Mondkatze am 20.11.2007, 19:58 Uhr

Huhu,

das Buch wollt ich mir auch kaufen. Hatte heute bei der Shoppingtour aber meinen Mann dabei und der ist immer leicht angenervt von diesem Thema (weil ich zuviel drüber nachdenke) (obwohl ich ihm am Montag nach dem Besuch beim FA gesagt habe "wir haben 24 Stunden" und es hat ihn nicht gehindert ;-)

Mein FA sagte auch, er würde im Moment nichts machen (erst ab dem 10. ÜZ und dann ganz sanft).

Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anunziata

Antwort von Anunziata am 20.11.2007, 20:34 Uhr

hihi, meiner schwankt da auch immer, am Anfang war er glaub ich noch mehr genervt, jetzt haben wir uns ganz gut eingependelt was das Thema betrifft ;-)
Naja, am 10. ÜZ sind wir ja inzwischen auch vorbei, aber beim letzten Mal haben wir ja den ES verpasst, das zähl ich jetzt einfach nicht.
Ich kann dir das Buch ja heimlich leihen, wenn ich durch bin, wir sind ja quasi Nachbarn :-)

Wünsch dir auch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen

Antwort von Anunziata am 20.11.2007, 20:37 Uhr

Hallo Britta,

ja, hab das auch gelesen. und bin wie gesagt auch total genervt, wenn der Spruch mit dem Stress kommt. Aber dass sich bei mir alles verschoben hat kann ich leider nicht leugnen, bin also im Moment etwas zwiegespalten, woran ich glauben soll.
Was ist denn das für eine Zeitschrift? Ist die empfehlenswert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen

Antwort von Britta87 am 21.11.2007, 11:22 Uhr

Das ist ne Zeitung für 2,90 von Baby und Co ist wohl ein Sonderheft ... Also ich würd sagen teils teils .. Sie ist in macnchen sachen wie zB Der Künstlichen Befruchtung sehr Informativ. Also man kann sie sich kaufen muss aber nicht :-) Hatte mir mehr erhofft:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen

Antwort von Baeca am 21.11.2007, 17:53 Uhr

Mein FA hat gesagt, das hat mit dem Kopf nix zu tun!!
Wenn man sich Stress macht, KOMMT EINEM DIE WARTEREI LÄNGER VOR, sie ist es aber nicht wirklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.