Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merve29 am 06.07.2023, 17:58 Uhr

Frage zu Basaltemperatur

Hallo alle zusammen,
ich messe seit neuestem meine Basaltemperatur und blicke ehrlich gesagt nicht durch..
Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig (von 37 Tagen bis 79 Tagen ist alles dabei).
Laut meiner Frauenärztin leide ich an leichtem PCO und ich soll für 3 Zyklen mal die Basaltemperatur messen um genaueres sagen zu können.
Ich habe in diesem Zyklus am 19. Tag angefangen oral zu messen (als der Thermometer dann kam).
Laut Ovu test hatte ich meinen Eisprung am 25 Zyklustag. Da habe ich zufällig getestet, hatte keinen Zervixschleim oder andere Anzeichen außer Übelkeit. Soviel ich gelesen habe müsste die Körperthemperatur bei einem Eisprung danach steigen. Bei mir ist es aber ein rauf und runter. Habe ein Foto in den Anhang beigefügt.
Ist der Eisprung ausgeblieben?
Hat jemand Erfahrungen damit der mir evtl. Behilflich sein kann?

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Basaltemperatur

Antwort von Merve29 am 06.07.2023, 18:56 Uhr

Temperaturkurve

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Basaltemperatur

Antwort von Julie1302 am 06.07.2023, 18:57 Uhr

Hey, es ist kein Bild dabei.
Wenn deine Kurve sehr zackig ist könnte es verschiedene störfaktoren geben, orale Messung ist störanfälliger, besser vaginal oder rektal messen. Der Zeitpunkt der Messung unterschiedlich, weniger Schlaf, länger geschlafen u.s.w

Wenn die störfaktoren nicht zutreffen dann könnte es auch eine gelbkörperschwäche sein, das kann man aber erst beurteilen wenn du ein paar Zyklen gemessen hast.
Wichtig ist noch so früh wie möglich im zyklus zu beginnen

Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Basaltemperatur

Antwort von Julie1302 am 06.07.2023, 18:58 Uhr

Ha da ist die Kurve, ich würde sagen da war noch kein Eisprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Basaltemperatur

Antwort von Merve29 am 06.07.2023, 19:52 Uhr

Danke für die Antwort :)
Meistens habe ich zwischen 07:00-09:00 Uhr gemessen, in der Woche so ziemlich um die selbe Uhrzeit.
Ich versuche es im nächsten Monat mal vaginal oder Rektal und hoffe es sieht dann anders bzw. übersichtlicher aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur Experten gefragt!

Hallo ihr Lieben, gestern müsste mein Eisprung gewesen sein. Heute ist die Temperatur leider gerade mal um 0,14 nach oben gegangen. Ich war bislang einmal schwanger, was leider in einer frühen Fehlgeburt endete. Damals ist nach dem Eisprung die Temperatur direkt nach ...

von MilaLina 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur

Guten Morgen an Alle, ich habe eine frage zur Basaltemperatur. Steigt die Basaltemperatur nach einer Einnistung noch mals an? Ich habe in diesem Zyklus ab dem Tag vor Eisprung angefangen zu messen. Den Eisprung habe ich durch einen ...

von HoneyLoop2256 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Auswertung der Basaltemperatur

Hallo ihr lieben :) Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Messung der basaltemperatur aber habe alles immer fleißig eingetragen. Finde meine Kurve allerdings sehr zick Zack ist das normal, dass in der zweiten Hälfte ...

von Momtobe123 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Ovulationstest und Basaltemperatur

Guten Tag, Ich hatte gestern und heute einen positiven Ovu, obwohl der von heute noch positiver ist als gestern. Wann kann ich also nun mit dem ES rechnen? Eher ab gestern oder heute 12-48h später ? Meine Basaltemperatur ist seit 4 Tagen zwischen 36.30 -36.35. Sie ist ...

von Jessy12 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur ; seht ihr mehr als Ich?

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier, habe diesen Monat erst begonnen mit der Temperaturmessung, habe mich vorher gründlich eingelesen und erst nach langer Recherche eingekauft und bin im aktuellen Zyklus eingestiegen. Da ich noch "relativ" frisch die Pille abgesetzt ...

von Buschfunke 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur schwankt extrem

Guten Morgen, ich messe nun seit 3 Zyklen meine BT und hatte nie Probleme. Diesen Zyklus schwangt sie jedoch extrem. Sie ist von gestern auf heute von 36,56 auf 36,18 gefallen. Wie kann so etwas möglich sein? Ich ...

von soxie 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

1. Zyklushälfte - Basaltemperatur

Guten Morgen, Meine BT ist der ersten Zyklushälfte war noch nie so ,,hoch " wie diesen Monat... finde das echt komisch. Bin weder erkältet, noch habe ich schlecht geschlafen oder so. Eigentlich war meine BT die letzten Monate in der ersten ZH nie über 36,55. Sie sank dann ...

von Jessy12 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur plötzlich anders

Guten Morgen, das ist jetzt mein zweiter Zyklus indem ich meine BT Messe. Letzten Zyklzs habe ich mit dem einem anderen Thermometer oral gemessen und die Werte waren sehr regelmäßig. Nun musste ich mitten im Zyklus das Thermometer wechseln. Mein Eisprung müsste aber an ZT ...

von soxie 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperaturmessung - wann Eisprung?

Hallo zusammen, Messe diesen Monat zum ersten Mal die BBT zum schwanger werden.. Bin aber noch ein Neuling, was die Auswertung der Kurve angeht.. daher eine Frage an euch Profis - wann tippt ihr, dass der Eisprung stattgefunden hat? ...

von Aura236 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kennt sich jemand mit Basaltemperatur Kurven aus ?

Guten Tag kann mir jemand helfen am 30.9 und am 01.10. Morgens waren die ovus positiv. Muss die tempi nicht vor eisprung runter gehen? Und wann wenn würde sie hoch gehen? 2 verschiedene Apps mit anderer Einteilung daher die kurven auch unterschiedlich ...

von Tadel 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.