Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brasilia95 am 06.12.2015, 12:50 Uhr

Frage zu Follikelhormon d6/d12

Hallo ihr lieben
Ich stelle die frage nochmal hier weil ich in einem anderen Forum keine hilfreiche Antwort finden konnte..
Wollte es diesen Zyklus mal mit dem Follikelhormon probieren. Weiß jemand wie man das D6 richtig einnimmt ? Bei den D12 weiß ich an ZT8,10,12&14 ? Aber was ist wenn man längere Zyklen hat, kann man dann auch so anfangen an ZT 12,14,16&18 ? Und die D6 ? Auch an bestimmten zyklustagen oder einfach jeden Tag ? Bin nämlich schon an Zyklustag 6 und weiß nicht ob es für das D6 schon zu spät wäre ? Habe aber sowieso lange Zyklen also wäre es doch egal oder ? und wisst ihr vielleicht ob das d12 besser bzw. stärker ist ? Da ich keinen Es habe und nicht direkt zu Harten Medikamten greifen möchte will ich es erst so versuchen aber ich weiß nicht ob d6 oder d12 besser helfen würde da man das d12 ja um den Es herum gezielt nimmt das hört sich irgendwie besser an. Und hat es vielleicht jemand von euch genommen der selten oder gar keinen ES hat ? Hat es bei euch gewirkt und wenn ja, nach wie vielen Zyklen ? Würde mich über Erfahrungen freuen.

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Follikelhormon d6/d12

Antwort von FrauStorch am 06.12.2015, 15:47 Uhr

Ich hab es mal eine Weile benutzt. Waren Tropfen und irgendwie war es, als würde ich jeden Morgen erstmal einen Schnaps trinken. Fieß. Naja, ich hab einfach 10 Tropfen jeden Tag bis zum pos. Ovu genommen.
Ob es funktioniert hat? Keine Ahnung. Ich glaube eh nicht an Homöopathie und es war eher ein "schaden wird es wohl nicht". Ich habe zusätzlich noch Progestan genommen, daher kann ich nicht sagen ob es selber einen Einfluss hatte, das Progestan selber hatte schon viel verändert. Ich war dann auch schwanger, aber hatte eine FG. Danach habe ich es nicht mehr genommen sondern stimuliert. Ich denke das Progestan war da in meinem Fall richtiger gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Follikelhormon d6/d12

Antwort von Brasilia95 am 07.12.2015, 10:19 Uhr

Oh das mit der Fg tut mir leid..
Was ist denn Progestan ? Ich will es mit dem Follikelhormon versuchen weil ich ja keinen Es habe wüsste nicht was ich sonst nehmen könnte außer zu Chemie zu greifen. Bei den D12 steht mal soll es am 8,10,12&14 Zyklustag nehmen 10 gloubuli morgens. Kann man das auch einfach jeden Tag ab Zyklustag 8 nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Follikelhormon d6/d12

Antwort von FrauStorch am 07.12.2015, 21:07 Uhr

Ganz ehrlich? Vermutlich könntest du die ganze Packung nehmen ohne das etwas passiert (es sei denn du hast Diabetes). Daher teste es einfach aus. Man kann in den Zuckerdingern doch eh keinen Wirkstoff nachweisen. Wenn ich keinen Zyklus hätte würde ich zum Arzt gehen und Diagnostik machen lassen. Hormone anschauen, Ultraschall machen lassen + Insulinresistenz + Schilddrüse testen lassen. Hast du PCOS? Oder gibt es eine andere bekannte Ursache? Man muss ja erst wissen was los ist, bevor man behandelt, egal womit. Was man dann tun oder lassen möchte, ist dann ja eine Frage die man sich immer noch stellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.