Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miraflores am 04.02.2010, 11:15 Uhr

Fruchtbarkeitskiller - was ist dran??

Hi Mädls,

hab gelesen, dass u.a. zu viel Vitamin C, zu viel Stress, Schichtdienst bei Frauen und heiße Bäder/Sauna bei Männern fruchtbarkeitsschädigend ist.

Was ist da dran? Kann doch wohl nicht stimmen, oder?

Ich weiß, ich stres mich. Trotzdem....

lg
Mira

 
6 Antworten:

Re: Fruchtbarkeitskiller - was ist dran??

Antwort von Wayrita am 04.02.2010, 11:46 Uhr

Hi Miraflores

Also von Vitamin C hab ich noch nie was gehört... aber ein Überschuß an Vitaminen allgemein kann u.u. genauso schädigend sein für den Körper wie ein Mangel - aber ob es auch fruchtbarkeitsschädigend ist - keine Ahnung!

Gut zuviel Stress ist ja bekannt dass es dann evtl. mit dem schwanger werden länger dauern kann und da Schichtdienst und der ständig ändernde Schlaf- Wach- Rhytmus durchaus stressen kann denk ich ist dies ebenso möglich.

Und ja von zu heißen Bädern und Sauna hab ich auch schon gehört das dies nicht sehr gut ist für die Spermien, ebenso wie zu eng getragene Jeans...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitskiller - was ist dran??

Antwort von Miraflores am 04.02.2010, 12:40 Uhr

NNNNNAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

Oberstress!!!!
Wayrita ;-)

Und die engen Jeans, heiße Bäder, trifft alles zu, auch der Schichtdienst.
Allein dass ich da dran denk macht mir schon wieder Stress.

Aber ich kann ihm ja nicht vorschreiben was er anziehen soll und dass er nicht mehr heiß baden soll.

Ich bin ein sehr panischer dünnhäutiger Mensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitskiller - was ist dran??

Antwort von Wayrita am 04.02.2010, 12:59 Uhr

Ne, also DU brauchst dich wirkl. nicht stressen!!!
1. Mach dir nicht soviele Gedanken!

2. Wo arbeitet dein Mann im Schichtdienst bzw. du? Mit Schichtdienst ist gemeint wirklich Früh- Spät und Nachschicht. Und selbst wenn, alle Schichtler die ich kenne haben auch ein Baby, also: Ruhig Blut!

3. Soweit ich beurteilen kann trägt dein Mann ganz normale Hosen/Jeans, keine Sorge! Und auch ein heißes Schaumbad wird wohl kaum schaden.
Ich glaube damit sind nur die EXTREME gemeint, also tägliches saunieren evtl. oder Hosen die 2 Nummern zu klein sind oder so....
Ihr seit ein ganz normales Paar und könnt mit Sicherheit auch ganz normal Babys bekommen.... das einzige was du brauchst ist Geduld.
Und noch ein Tipp: Lies nicht mehr so viel über: Wie werd ich am schnellsten schwanger, dass macht dich alles verrückt UND stresst dich...
Hab einfach Spaß bei der Sache und freu dich dass es jederzeit soweit sein kann...



VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitskiller - was ist dran??

Antwort von Schnitte78 am 04.02.2010, 13:28 Uhr

wenn der Körper Streß hat, egal ob Deiner oder der vom Mann, mutet sich der Körper ungern noch eine SS zu. Daher wird man schlechter schwanger.Bei den Männern gibt es sogenannte Familienplanungsspermien, die bei Streß dazu führen, daß keine Schwangerschaft eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes Bad wirkt nur wenige Stunden verhütend!

Antwort von Bonnie am 04.02.2010, 14:37 Uhr

Hallo,

klar ist Stress nicht optimal, die meisten Frauen werden aber trotzdem schwuppdiwupp schwanger - und wer hat heutzutage KEINEN Stress?

Was das heiße Baden angeht: Es killt die Spermien bei den Männern, aber das ist nicht schlimm, denn es wirkt nur einige Stunden, danach geht die Produktion wieder los. Zu enge Jeans dagegen können längerfristig stören, denn hier werden die Hoden dauerhaft zu sehr erwärmt. Damit ist aber knalleng gemeint, normale Jeans sind meist kein Problem.

Fazit: Du wirst sicher schnell schwanger werden, keine Panik!

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißes Bad wirkt nur wenige Stunden verhütend!

Antwort von Miraflores am 04.02.2010, 15:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also vielen, vielen Dank, das beruhigt mich schon mal SEHR!
Ich lass es also wieder ruhig angehen *einatmen - ausatmen - einatmen...*

;-)

und eben, wer hat bitte keinen Stress!??

lg

Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.