Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 23.11.2019, 7:12 Uhr

GV nach Plan- falsches Timing gehabt oder hat es gereicht?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Unterstützung.Ich habe am Donnerstag morgen um 8 Uhr morgens mit Ovitrelle den ES ausgelöst.Am Donnerstag Abend bzw. gegen Nacht (23 Uhr) hatten wir GV und am nächsten Tag Freitag (also gestern) morgen (10Uhr) dann auch nochmal. Hatten eigentlich vor nochmal Freitag Abend GV zu haben quasi nach 36 Std. nach Auslösen der Spritze aber das hat leider nicht geklappt. Nun bin ich mir unsicher ob GV am Tag der Spritze und am nächsten Morgen ausgereicht hat...Was genau bedeutet es wenn da steht dass der Eisprung meistens nach 36 Std. stattfindet muss man dann idealerweise auch nach 36 Std. nach Auslösespritze GV haben? Unser GV war also quasi einmal nach 15-16 Std nach Ovitrelle und einmal eben nach 25-26 Std nach Ovitrelle war unser Timing nun zu früh da ES ja nach 36 Std. ist und sollten die zwei Mal ausgereicht haben?

Ach ja und die KiWuklinik hatte mir auch gesagt dass ich vor der Auslösespritze also am Mittwoch auch GV haben kann (was wir auch gemacht haben) allerdings würde ich gerne den Hintergrund verstehen warum GV am Tag vor der Auslösespritze? Ist man da auch fruchtbar vor dem Setzen der Spritze?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: GV nach Plan- falsches Timing gehabt oder hat es gereicht?

Antwort von KatinkaZwerg am 23.11.2019, 8:40 Uhr

Hey. Hier ausm Netz:
Die Eizelle ist höchstens 24 Stunden befruchtungsfähig. Spermien können zwischen drei und fünf Tagen im Körper einer Frau überleben und zeugungsfähig sein. Die ideale Zeit für eine Befruchtung beginnt somit zwei Tage vor dem Eisprung und ist am Tag nach der Ovulation beendet.

Ihr ward also mit allen drei Versuchen im Zeitfenster... die Spermien brauchen ja auch etwas um aus der Vagina weiter zu wandern. Die vom ersten Versuch hatten also nen kleinen Vorsprung ;)

Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV nach Plan- falsches Timing gehabt oder hat es gereicht?

Antwort von Nalli94 am 23.11.2019, 8:43 Uhr

Spermien können bis zu 5 Tage nach gv überleben, ich denke also das eure Chancen ganz gut stehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovutest und timing

Hallo hab mal ein Bild hinzugefügt wie ihr sehen könnt war der ovutest am ZT 17 um 11 Uhr positiv um 13.30 Uhr ungefähr hatten wir gv. Meine Frage ist ob das schon zu spät war? oder ob das überhaupt gereicht hat? Und mich ärgert einfach das ich am ZT 16 abends nicht mehr ...

von lisakareena 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Timing

Super Timing....

hatten wir diesen Monat Herzelzeit bis einschl. heute ausgenutz, also Do (11), Sa (13), Mo (15) und heute (17 Tag) Und heute abend fährt mein Herr auf nen Lehrrgang gut das die heiße Zeit gerade noch gescshafft ist! Und passend ist auch dass er ja sowieso ab morgen nimmer ...

von Mohnskopf 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Timing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.