Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orleander am 03.07.2013, 9:08 Uhr

GV

Hallo an alle,

ich hoffe meine Fragen sind jetzt nicht zu direkt.
Ich hab nun schon einige Zykluskurven gesehen, die ihr so gepostet habt und bin wirklich irritiert, wie oft ihr mit eurem Partner schlaft (teilweise täglich).
Ist das wirklich so oft??? Macht ihr das jetzt wegen dem Kinderwunsch oder war das vorher auch schon so? Also normalerweise reicht mir 1-2 Mal die Woche. Darf die Kurven gar nicht meinem Freund zeigen. Der würde direkt neidisch werden.

lg

 
9 Antworten:

Re: GV

Antwort von Kiara1 am 03.07.2013, 9:18 Uhr

Hallo :)

Also seitdem ich die Pille abgesetzt habe ist meine Lust gestiegen. Das tritt oft auf nach absetzen der Pille, wobei wir davor auch ein sehr aktives Sexualleben hatten.

Also in meinen Fall gehts nicht nur um die Babyplanung, sondern mehr um das Verlangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV

Antwort von Leenchen86 am 03.07.2013, 9:22 Uhr

Hallo Orleander,
ich denke mal, die meisten herzeln, weil wir einen riesigen Kinderwunsch haben und zum anderen vielleicht auch, weil wir den GV brauchen, uns lieben und liebe machen wollwn. Der eine hat mehr Sex, der nächste wieder weniger. Und kannst du dir vorstellen mehrmals täglich Sex zu haben!

Glaubst du, daß du zu wenig GV hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV

Antwort von FashionStyle am 03.07.2013, 9:31 Uhr

Hi hi, bei manchen denke ich auch, man müssen die Zeit haben. Aber natürlich ist das schön für diejenigen.

Wir haben auch nicht täglich Sex. Wir sind beide starkt im Beruf eingebunden und sind abends dann ganz schön platt. Ich persönlich kann und will mir trotz Kinderwunsch die Lust nicht erzwingen, wobei ich um den ES von alleine "munter" werde.

Täglicher Sex soll ja eh nicht so gut für die Spermienqualität sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV

Antwort von orleander am 03.07.2013, 9:41 Uhr

Also rein gefühlsmäßig brauche ich nicht mehr, allerdings würde mein Freund schon wesentlich häufiger wollen. In den Medien heißt es ja auch immer: Frauen wollen selten, Männer sehr oft. Bei meinen Freundinnen hab ich festgestellt, dass ihnen oft danach ist. Sie haben nie die Pille genommen. Und ihr hier im Forum scheint auch alle sehr oft zu herzeln. Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Seitdem ist mein Lustempfinden nur so 2/3 Tage um den Eisprung sehr intensiv. Würde mein Freund nicht ankommen, bräuchte ich den Rest des Zykluses kein .

Wegen Kinderwunsch machen wir es in der Woche vor dem ES häufiger.

Wenn ich die Häufigkeit hier im Forum sehe, fühle ich mich etwas komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV

Antwort von fraukunterbund am 03.07.2013, 9:41 Uhr

Bei uns ist das immer sehr unterschiedlich.. Mal 2 Tage hintereinander und dann auch mal 3-4 Tage nicht.. Eben so wie die Lust ist.. An den fruchtbaren Tagen steigt das bei mir aber von selbst ;) Erzwingen würde ich es nicht, es soll schließlich trotz Kinderwunsch hauptsächlich zum Spaß sein.. Hat man nur noch nach Plan sex kann es, denke ich, schnell der Beziehung schaden. Und auch wenn mein Herzmann am ES Tag mal nicht will, reiß ich ihm nicht den Kopf ab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV

Antwort von zähnchen am 03.07.2013, 11:15 Uhr

hi orleander,

ich denke das gleiche wie du. ich bin mit meinem freund schon weit über 10 jahre zusammen. wir haben nicht mehr so häufig sex. wir haben beide nicht mehr so viel verlangen wie früher einmal. und der alltag/berufsleben schafft einen oft ganz schön. dazu kommen schichten, die er machen muss. da kann es schon vorkommen, dass es manchmal sogar nur 2 mal im monat passiert. aber weisste was? ist mir wurscht! du und dein freund - ihr müsst zusammen zufrieden sein. das ist das wichtigste.

natürlich haben wir nun mehr sex vorallem um den eisprung rum, eine woche davor und ein paar tage danach. dann wenn möglich alle 2 tage oder jeden tag. wir hatten auch schon mal richtig hässlichen "baby-sex" und haben uns danach totgelacht wie kacke es war und dass es witzig wär, wenn aus diesem desaster jetzt das baby entstünde... :D :D :D

geschadet hats bis jetzt nicht und wird es denk ich auch nicht. jedes paar ist unterschiedlich. wichtig ist nur, dass ihr zusammen harmoniert und nicht der eine ganz viel und der andere ganz wenig will. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV

Antwort von Gardine88 am 03.07.2013, 11:47 Uhr

Ja ich bin auch oft überrascht wie oft hier manche machen...
Krass... beinahe täglich...

Bei uns ist es auch eher 1-2mal die Woche. Wenn Stress ist sogar auch mal noch seltener.

Um den ES rum achte ich aber schon darauf, dass es öfter passiert.
Es ist ja auch schön. Ich würde nur sonst vielleicht nicht von alleine beginnen ;) ;)

Ich denke manche sind vielleicht auch jünger.
Haben mehr Zeit!
Und halt anscheinend auch mehr Lust ;)

Für meinen Partner und mich ist alles im Lot so wie es ist. Er würde auch nicht öfter wollen. Passt also alles. Und um den ES rum verführ ich ihn dann halt manchmal einfach einmal öfter ;) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV

Antwort von Leenchen86 am 03.07.2013, 11:59 Uhr

Aber um ehrlich zu sein, wir zur Zeit primär um ein Baby zu zeugen! Wobei es bei uns eher umgekehrt ist. Ich hätte manchmal gern mehr Sex. Das heißt jetzt nicht, daß ich jeden Tag poppeln will, aber das verlangen sollte schon gestillt sein!
Aber ich kann auch nur Recht geben, daß Stress und Arbeit manchmal soooo schlauchen, das man am Abend echt keinen Bock mehr hat, vorallem wenn man den nächsten Tag sehr früh raus muss!

GV hin oder her....wir müssen uns wohl fühlen!
Und mit ein bissl Glück werden wir sogar schwanger!
Meine Bemühungen sind zumindest sehr hoch

Ich drück euch allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zähnchen

Antwort von Vanillepudding am 03.07.2013, 14:09 Uhr

Was ist denn hässlicher Baby-Sex???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.