Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pegasus0209 am 11.03.2005, 16:48 Uhr

Gelbkörperschwäche

Die Sache mit diesem Gelbkörperhormon scheint ja sehr verbreitet zu sein.
Was habt ihr denn alles schon unternommen um so einen kleinen Purzel zu bekommen?
Seit Dez 2004 muß ich so ne Temperaturkurve führen.
Jeden Morgen nach dem Aufwachen REKTAL die Temp. messen. Sehr angenehm...
Noch nicht richtig die Äuglein geöffnet und schon gleich rektal was messen.
Grins. Aber was tut man nicht so alles bloß um so nen kleinen Purzel bald sein "Eigen" nennen zu dürfen.

 
4 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Honey26 am 11.03.2005, 16:55 Uhr

Was macht denn das Gelbkörperhormon? Sind das die weiblichen hormone? Oder wie jetzt?

Also ja, hier scheinen viele so eine Schwäche zu haben, mir ist sowas selber nicht bekannt(also das ich sowas habe. geschweige was es wirklich ist)

Kannst mir da ma eben weiterhelfen?
Wäre nett!
Lg und Danke Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Pegasus0209 am 11.03.2005, 17:04 Uhr

Aaaalsoo... ;-)

Meine FÄ sagte, daß dieses Gelbkörperhormon für die Gebärmutter wichtig sei. Vor den fruchtbaren Tagen wird die Gebärmutter auf eine evtl. Einnistung vorbereitet.
Das heißt, daß die Schleimhaut bildet in welche sich dann das befruchtete Ei einnistet. Und wenn die Schleimhaut nicht ausreichend ist, kann es passieren, daß ein Purzel schon mal im Leerlauf durchrennt weil er sich nicht einnisten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi, hi

Antwort von luna05 am 11.03.2005, 17:37 Uhr

...das hast du aber schön erklärt :))

+ auch von mir herzlich willkommen!!

gruß
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurzer (langer) Bericht wegen GKS...

Antwort von mami80 am 11.03.2005, 22:04 Uhr

Zu der Gelbkörperschwäche...
Ich hatte auch mal so das Problem. Als ich also zu üben begonnen habe, habe ich Mönchspfeffer genommen (hatte mir der FA vorher noch empohlen. Hatte da aber kein KIWU).
Der Zyklus war immer absolut perfekt damit. Nach 5 Monaten Einnahme habe ich gedacht, das sollte doch auch mal ohne klappen. Denkste! Die Temp. ist kaum hoch und jeden 2. Tag wieder unter die Grenze von 0.2 Temp. Anstieg...
Hab mich also tüchtig genervt! Darauf zum FA. Ja mit Gelbkörperschwäche kann ich sicher nicht SS werden, dachte ich.
Hat mir Blut für Progesteronbestimmung abgenommen. 2 Tage später hab ich angerufen und mein Progesteron war zu tief! Ja eben Gelbkörperschwäche, dachte ich. Also nichts mit SS! Sollte also vor nächstem ES zum Ultraschall für Kontrolle...(wenigstens kann ich jetzt was tun, dachte ich)
Eine Woche später stellte ich fest, dass ich im Zyklus mit der seltsamsten Kurve SS geworden bin. Auch mit viel zu wenig Temp.-Anstieg und zu tiefem Progesteronwert. Hatte doch schon so viele wunderbare Musterkurven aber mit pünktlichem Menseintritt.....
Ist das nicht eine IRONIE?
Frag mich nur noch, wie ich das bei der ersten VU (bin erst seit einer Woche offiziell SS) erklähren soll, da ich vor 2 Wochen noch gejammert habe, dass ich einfach nicht SS werde...;-)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.