Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fungirl271282 am 08.09.2008, 18:57 Uhr

Gelbkörperschwäche

Hallo zusammen,

war gerade beim Frauenarzt, man hat bei mir festgestellt, das ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, jetzt muss ich Tabletten einnehmen die nennen sich Utrogest ( Wirkstoff Progeseron) sollen die Gelbkörper unterschtützen. Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht?
Und weiß einer woher diese Gelbkörperschwäche kommen kann?
LG

 
3 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Raniel am 08.09.2008, 19:09 Uhr

progesteron ist das gelbkörperhormon, also gelbkörperschwäche = progesteronschwäche.

die hat man manchmal...es gibt frauen mit mehr, und manche mit weniger progesteron...man kann auch mit einer solchen schwäche schwanger werden, aber behandelt gehts natürlich besser. das kann einfach so sein, durch stress, durch medikamente, ach da kanns viele tausend gründe geben.

das progesteron sorgt dafür, dass die schleimhaut ordentlich aufgebaut wird, damit sich das ei einnisten kann, das ei hats durch eine schwäche also schwerer sich einzunisten, aber es geht trotzdem.

war mönchspfeffer (natürliches progesteron) keine alternative zu dem chemiezeug?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von fungirl271282 am 08.09.2008, 19:12 Uhr

Keine Ahnung, ich habe gleich Utrogest bekommen, weiter hat er nichts gesagt, ich hoffe natürlich das es mir hilft, glaubst du Mönchspfeffer wäre erstmal besser gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche

Antwort von Raniel am 08.09.2008, 19:51 Uhr

uff naja ich denke ma kommt auf die stärke der schwäche an...ka...aber ich bin an sich immer der typ der lieber erstmal natürliche sachen nimmt hmm...

egal hauptsache ist doch, es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.