Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2017 am 06.05.2016, 9:41 Uhr

Geschlechtsverkehr wann richtig??

Ich hatte Montag, Dienstag, Mittwoch ein positiven Ovulationstest. Gestern hatte ich ein piecksen im Unterleib konnte das mein Eisprung gewesen sein?
Falls ja hatte ich das letzte mal Mittwoch Vormittag Geschlechtsverkehr könnte das dann trotzdem geklappt haben auch wenn die 12 Stunden schon vorbei waren? Nach 1,5 Jahren warten hoffe ich jetzt das es endlich mal geklappt hat.

 
3 Antworten:

Re: Geschlechtsverkehr wann richtig??

Antwort von Saso1974 am 06.05.2016, 14:17 Uhr

Hmm,

ich verstehe deine Frage dazu nicht wirklich. ..
Vom Zeitpunkt her würde ich sagen alles richtig gemacht. Versteh das mit den 12 Stunden nicht so ganz....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr wann richtig??

Antwort von Rose2017 am 06.05.2016, 14:26 Uhr

Mein Arzt hat festgestellt das ich so gut wie keine Eizellen produziere und auch kein Eisprung habe. Dank Clomifen hatten ich diesen Zyklus eine Eizelle er meinte zu mir das ich am Mittwoch mit meinem Mann schlafen sollte weil der Eisprung dort oder am Donnerstag statt finden sollte. Allerdings sollte ich zwischen Eisprung und Geschlechtsverkehr nicht mehr als 12 Stunden vergehen. Da ich aber Beruflich nicht immer kann ist das halt schwierig. Warum er genau 12 Stunden meinte kann ich euch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr wann richtig??

Antwort von Saso1974 am 06.05.2016, 15:01 Uhr

Stimmt schon, nach dem Es hat man bestenfalls 12 Stunden Zeit um die Ez zu befruchten. Ich würde immer zu früher raten. Die Spermien haben dann schon den langen Weg hinter sich gebracht und warten dann im El auf die Ez. Spermien können mehrere Tage überleben! Statistisch sind es am häufigsten die 1-3 Tage vor dem Es die, die beste Aussicht haben zu einer Schwangerschaft zu führen. Die 12 Stunden finde ich jetzt nicht die besten vorallem wenn der Es tatsächlich schon war...Auch das der Gv nach dem Es sein soll finde ich unsinnig, es sei denn das Sg ist beeinträchtigt oder Spermien sterben zu schnell ab...

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Geschlechtsverkehr nach Blasenentzündung

Hallo zusammen mein freund und ich üben schon seit einiger zeit an einem sprössling (hatte vor 4 monaten auch eine fg) nun habe ich seit sonntags eine blasenentzündung welche nun in einer 3-tage-antibiotikakur behandelt wird. heute ...

von blume3 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.