Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luft_und_liebe am 31.07.2015, 18:56 Uhr

gezielte Frage zum ES

Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier weil ich eine Frage habe, auf die ich einfach keine Antwort finde.
Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot von meiner Zyklus- App mit angehangen...

Und zwar habe ich an ZT 15 meinen aboluten Schleimhöhepunkt, danach war abrupt Schluss mit Schleim. Zwei Tage später, an ZT 17 lachte mich dann der Clearblue- Ovulations- Smiley an. Nochmal 4 Tage später, an ZT 21 hatte ich dann wieder etwas weißen ZS.

Von der Reihenfolge her ist ja theoretisch alles normal, aber die langen Abstände irritieren mich total und dass ich an meinem ES Tag immer furztrocken bin! Normal ist es doch so, dass der ES 1-2 Tage nach dem Schleimhöhepunkt ist, das würde trotz absoluter Trockenheit ja noch hinkommen. Aber es steht ja auch überall geschrieben, dass man 2-3 Tage nach ES nochmal diesen weißen ZS hat, dass passt dann ja wieder gar nicht, oder mein ES war viel später, aber dann zeitlich ja noch weiter vom Schleimhöhepunkt entfernt... Versteht ihr was ich meine? So geht das jeden Zyklus und es nervt und verunsichert mich.

Ist das trotzdem noch alles normal so?
Wann würdest ihr denn jetzt ausgehen, war mein ES?
Ist es normal das man beim ES überhaupt gar keinen ZS mehr hat (auch nicht am Mumu)?

Es ist jeden Monat das gleiche, hormonell ist bei mir laut Hormonstatus aber alles in Bester Ordnung.
Ich messe keine Tempi, weil ich damit einfach nicht zurecht komme... Habe es versucht, aber es hat mich nur gestresst..

Ich hoffe ich konnte meine Fragen einigermaßen verständlich rüber bringen und freue mich auf eure Einschätzung!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: gezielte Frage zum ES

Antwort von NLA am 31.07.2015, 20:33 Uhr

Also ich würde denken, dass Dein ES auch dann war, als der ZS dazu gepasst hat. Ovu. kann ja auch falsch liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gezielte Frage zum ES

Antwort von Pupsi29 am 31.07.2015, 21:41 Uhr

Ich denke es hat alles gepasst. Man muss aber dazu sagen,dass diese Aussage pauschalisiert ist. Denn bei jeder Frau und ggf jedem zyklus kann es bzw ist es anders. Wenn du sicher weißt wann dein eisprung war,ist alles ok. ;-) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gezielte Frage zum ES

Antwort von FrauStorch am 01.08.2015, 10:12 Uhr

Ich würde auf ZT18 zippen, aber es ist doch auch nicht wichtig es so taggenau zu wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gezielte Frage zum ES

Antwort von luft_und_liebe am 01.08.2015, 10:36 Uhr

Guten Morgen! Danke für eure Antworten!

@NLA Ja, das dachte ich auch immer bevor ich mit Ovus angefangen habe. Aber das passt dann zeitlich ja wieder nicht mit dem weißen ZS, der ja 2-3 Tage nach ES kommt. Der wäre dann bei mir ja fast eine ganze Woche später.

@Pupsi29 Erstmal: witziger Name *hihi* Ich glaube mittlerweile auch, dass soweit alles passt, nur halt alles einen Tag länger als die „Norm“ dauert. Es nervt halt nur, dass ich beim ES so trocken bin. Schöner ist es ja, wenn es flutscht….. Der ZS hat ja die Aufgabe für die Spermien ein überlebensfähiges Milieu zu schaffen, aber weil ich gar keinen Schleim mehr habe, habe ich Angst, dass das sie gar nicht überleben.

@FrauStorch Ja, den Tag habe ich auch ins Auge gefasst. Freut mich, dass du das auch so siehst, das bestätigt mich sehr. Ist halt blöd, weil ich meinen ES nicht merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gezielte Frage zum ES

Antwort von FrauStorch am 01.08.2015, 11:43 Uhr

Manchmal wird der ZS sehr flüssig und man kann ihn leicht übersehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.