Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysm__ am 03.06.2022, 14:13 Uhr

Große Zyste in der Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben,
Heute war ich beim FA und habe einen Ultraschall bekommen da ich ab und zu leichtes ziehen auf der rechten seite habe. Ich bin momentan in der 5 SSW (4+5) und man konnte eine mini Fruchthöhle sehen und auch eine 5cm große Zyste auf der rechten seite. Meine FA meinte ich soll aufpassen und mich nicht überanstrengen es könnte sein das ich starke schmerzen bekomme und eine Not op in frage kommen könnte oder das sich die Zyste von alleine verkleinert auch soll ich in einer Woche zur Kontrolle kommen.

Hat jemand Erfahrungen gehabt mit so einer Situation?

 
2 Antworten:

Re: Große Zyste in der Schwangerschaft

Antwort von Jassa22 am 03.06.2022, 14:41 Uhr

Hallo. Ich hatte eine riesige gelbkörperzyste. Mein Arzt meinte damals, dass man diese hätte operativ entfernen müssen, wenn keine ss eingetreten wäre. Aber so wäre sie gut für das Progesteron und würde sich im Laufe der ss von alleine zurückbilden. Ich müsste nichts beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Zyste in der Schwangerschaft

Antwort von Saannddrrii am 03.06.2022, 23:18 Uhr

Mach dir keine große Gedanken. Ich war bei meinem ersten Termin auch in der 5 oder 6ssw und da wurde auch eine Zyste festgestellt. Ich hatte auch hin und wieder Schmerzen genau an der Stelle. Meine Ärztin meinte aber zu mir das ich mir keine Gedanken machen müsste, es wäre nichts schlimmes wenn die Zyste während der Schwangerschaft auftaucht und diese würde von alleine wieder verschwinden. Als ich dann zum zweiten Termin da war, war die Zyste tatsächlich schon wieder verschwunden und die Schmerzen waren auch weg. Also mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, leider lese und bemerke ich selbst immer wieder das Problem mit den Verdunstungslinien. Welchen Test könnt ihr denn empfehlen? Welcher ist sehr verlässlich? Liebe Grüße

von Resi.22 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Trotz Eisprung keine Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verzweifelt und nurnoch traurig… Aktuell hab ich meine Periode NACH ZYKLUSTAG 130!!

von Sarka 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich war letzte Woche Mo und Do bei meiner FÄ und hatte Ultraschall dort gemacht. Ich bin nach dem 2. Clomifenzyklus und am Donnerstag waren 2 Bläschen da - laut Ärztin waren die aber klein- deswegen habe ich jetzt Mo wieder einen Termin gehabt. Mo letzte ...

von Martynatina24 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Früh Schwangerschaftstest positiv?

Hallo zusammen, Ich habe heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und die zweite Linie erschien sehr schwach (ca. 5-10 Minuten später). Ich weiß nicht, wann mein Eisprung war, weil ich pcos habe, aber ich habe seit ungefähr 9 Tagen Krämpfe wie ...

von zayi 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Rest HCG oder neue Schwangerschaft

Hallo zusammen, Vor genau 4 Wochen hatte ich in der 8/9 Woche eine AS.. Da ich unter Müdigkeit und unterleibschmerzen leide habe ich einen Test gemacht.. Alle Tests sind leicht positiv.. was meint ihr .. Rest HCG oder neue SChwangerschaft ...

von Giuliana27 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstests positiv, aber FA sagt nicht schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte vom 15.04.-20.04. meine „Periode“ - zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es eine ist. Ab Zyklustag 13 war mir irgendwie ...

von Cuni 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr lieben Ich vermute dass ich schwanger bin- leider hab ich kein Test und gestern hatte ich kein Möglichkeit ein zu kaufen .. Ich erzähle meine Situation: Bin in 1Clomifen Zyklus, habe am 14.ZT Ultraschall gemacht-da waren 4 Folikel zu sehen- die FÄ sagte ...

von Martynatina24 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Multiple folikel Zysten

Hallo Ich war bis heute wegen Blut im Stuhl im kh, im Anschluss Brief steht multiple folikel Zysten an beiden ovarian. Der Eisprung musste 2 Tage ca rum sein, heißt das, das kein eisprung war? Sind die Zysten schlimm? Sind wohl bis 1, 5 cm manche. Verhindert es eine ...

von girl 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Vorahnung einer Schwangerschaft durch Traum ?!

Guten Morgen ihr lieben, Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen. Ich habe heute das erste mal geträumt, dass ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halte. Es war so ein intensiver Traum, der mich bis jetzt nicht loslässt. Selbst mein Mann hat heute Nacht, ...

von Sarah9400 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstests positiv dann negativ

Hallo, Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe und die Pille im Januar erst absetzte, weiß ich nicht genau wann mein Eisprung stattfindet. Ich teste eher so nach Gefühl. Ich habe mit dem Onestep Frühtest am Do und Fr mit Morgenurin leicht positiv getestet (keine VL, die ...

von Pauly3600 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.