Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym777 am 08.07.2017, 21:38 Uhr

Großer Kinderwunsch - Vorbereitungen für Schwangerschaft

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich bin 25 Jahre alt und seit 10 jahren mit meinem partner zusammen. Ich arbeite seit 4 jahren er studiert noch, sollte allerdings in 7 monaten fertig sein. Es stehen nur noch die letzten prüfungen an...
Seit einigen jahren verspüre ich schon einen kinderwunsch... Früher dachte ich immer ich wäre mit 25 schon verheiratet und hätte schon mein erstes kind.. Ich war schon immer der häusliche typ.
Nun hab ich meinen wunsch meinem freund zu liebe immer hinten an gestellt, es ist verständlich für mich dass er vorher sein eigenes geld verdienen möchte.
Nachdem der reihe nach unsere freunde kinder bekommen ist es für mich schon fast unerträglich geworden, ich freue mich mit ihnen es macht mich aber leider sehr oft traurig, dass ich dieses Glück noch nicht spüren darf
Wir haben jetzt gemeinsam den entschluss gefasst, dass wir ab jänner mit dem "üben" beginnen. Für ihn ist dann der druck weg, jobaussichten hat er gute.

Was kann ich nun (6monate davor) schon alles beachten, damit dann bei eintritt einer möglichen Schwangerschaft, das baby die besten startchancen hat?
Meinen jährlichen frauenarzttermin hatte ich letzte woche und er meinte dass organisch alles bestens aussieht

Danke für euer Verständnis

 
4 Antworten:

Re: Großer Kinderwunsch - Vorbereitungen für Schwangerschaft

Antwort von FrauStorch am 08.07.2017, 22:58 Uhr