Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trudy am 26.09.2013, 12:03 Uhr

Gute billige Test

Sicher immer wieder ein Thema. aber mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Welche der billigen Test sind gut?
Wird viel Über One Step geflucht. Ich hab die von Amazon, da steht auch One step drauf aber sind von NADAL? sind das Andere?
ClearBlue wird immer wieder gelobt, anderswo heist es dann auch die waren falsch negativ.
Wo kauft Ihr? Was habt ihr für Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Gute billige Test

Antwort von Sandta92 am 26.09.2013, 12:05 Uhr

Also ich hab so ein 50ziger Pack von Amazon. Ob die gut sind keine Ahnung noch bin ich nicht schwanger aber ich vertrau denen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute billige Test

Antwort von Michelle und Jan am 26.09.2013, 12:06 Uhr

Also bei den Ovus finde ich die von One Step - den 50er Pack von Amazon zu knapp 15 Euro super. Funktionieren bei mir einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute billige Test

Antwort von Pinkdaisy am 26.09.2013, 12:09 Uhr

Kann nur von den Ovus berichten, schwanger bin ich leider noch nicht. Ich kaufe auch immer die One Step von Aide und die zeigen immer richtig an. Man muss nur drauf achten, dass die Streifen 4mm breit sind um nicht nur 2mm. Hatte welche von proMartis, die hatten nur 2mm und haben nicht angezeigt, hab aber paralell mit den von One Step getestet und der war positiv. Die Clearblue sind im Ende nix anderes, nur noch das Plastikgehäuse drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute billige Test

Antwort von Ina1 am 26.09.2013, 13:25 Uhr

Ich habe mich für einen Frühtest von ProMatris entschieden (gekennzeichnet als Ultrafrühtest), weil ich mehrere Tests brauchte, da ich noch keinen regelmäßigen Zyklus hatte nach der Geburt meiner Tochter. Somit konnte ich nicht sagen, ob ich "überfällig" war oder nicht. Weil ich mich aber nicht auf eine Sorte Tests verlassen habe (zum Glück) bestellte ich zusätzlich die Schwangerschaftstests hcg (Frühtest) 10 mIU/ml von One Step.
Ich hatte Unterleibsziehen und dachte, dass ich bald meine Regel bekommen würde. Als diese nach 2 Tagen jedoch immer noch nicht einsetzte fing ich an die Tests zu benutzen (jeweils einen von jeder Sorte jeden Morgen). 4 oder 5 Tage lang waren auch beide negativ. Dann zeigte sich auf dem Test von One Step eine ganz leichte Linie. Zur Kontrolle machte ich später am Tag nochmal einen Test mit beiden. Wieder zeigte nur der One Step-Test eine ganz leichte Linie, die eine Schwangerschaft erahnen lies. Ich ging zur Apotheke, besorgte dort einen weiteren Schwangerschafts-Frühtest von Viobella und aus der Drogerie einen von Clearblue. Alle beide zeigten ebenfalls positiv. Der von Clearblue zeigte zusätzlich eine Empfängis vor ca. 1-2 Wochen an. Der Bluttest der Frauenärztin drei Tage später ergab ebenfalls positiv. Es lies mir ja keine Ruhe und da ich mitlerweile in der 5. SSW war, kaufte ich drei verschiedene Nicht-Frühtests (Best-2, Clearblue, facelle). Alle drei zeigten logischerweise positiv. Der von ProMatris (ULTRAFRÜHtest) immernoch nicht. Ich bin jetzt in der 9. SSW und der von ProMatris zeigte mir doch tatsächlich eine LEICHTE Linie. Keine Phantasielinie, aber auch nicht so stark, dass man sagen könne, die ist schon laaaaange überfällig.

Ich empfehle Dir guten Gewissens die Frühtests von One Step, wenn die eine leichte Linie zeigen, würde ich Dir zur Kontrolle (nur wegen des lästigen Linienratens) einen Digitalen Schwangerschaftstest empfehlen, für häufigen Gebrauch sind die aber einfach zu teuer. Clearblue hat mich in beiden Schwangerschaften nicht enttäuscht. Da hast Du kein Linienraten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute billige Test

Antwort von Maggan22 am 26.09.2013, 17:12 Uhr

Hi,

gut und billig passt für mich in dem Fall nicht zusammen. zumal es immernoch definitionssache ist was "billig" bedeutet. Jemand der 5000 euro im Monat verdient sagt vermutlich auch zu 15 euro "billig" ;)
Ich schwöre auf Testamed - den bekommt man im Kaufland, im dm, im müller und im rossmann. Hat bei mir 5 Tage vor Nichtmenstermin mit Nachmittagsurin fett positiv angezeigt :)

LG wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.