Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea1509 am 17.09.2001, 12:53 Uhr

Habe Pille abgesetzt was nun??

Hallo, ich habe die Pille vor 2 Wochen mitten im Monat abgesetzt.5 Tage später kam direkt meine MS also wie immer ganz planmäßig nun meine Frage wie lange kann es dauern (Erfahrungsgemäß oder von Bekannten mitbekommen) bis sich eine Schwangerschaft (endlich) einstellt?? Meine Mutter z.B. hat damals 3 Monate gebraucht bis sich der Körper umgestellt hat. Könnt ihr mir mehr dazu sagen?

 
4 Antworten:

Re: Habe Pille abgesetzt was nun??

Antwort von Graezy am 17.09.2001, 12:57 Uhr

Hallo Bea,

bei jeder Frau stellt sich der Körper anders um. Die einen werden gleich im 1. oder 2. Zyklus schwanger, andere brauchen Monate oder wieder andere benötigen sogar ärztliche Hilfe, um schwanger zu werden.
Es ist also ganz unterschiedlich.

LG
Graezy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Pille abgesetzt was nun??

Antwort von Evie am 17.09.2001, 13:08 Uhr

Hallo Bea!

Da die Menschen individuell verschieden sind kann man nicht sagen wielange es dauert bis es klappt. Es kann schnell gehen, es kann aber auch länger dauern. Das du die Mens so schnell nach Absetzen der Pille bekommen hast ist aber schonmal ein gutes Zeichen denn es gibt viele Frauen die danach erstmal monatelang auf eine Mens warten müssen. Die Pille ist nunmal ein ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt. Statistisch gesehen müsste es innerhalb von 3 Zyklen klappen wenn bei euch beiden alles okay ist, aber Statistik das sind nur Zahlen. Naja, wie dem auch sei, wenn du regelmäßige Zyklen hast ist die Wahrscheinlichkeit das es schnell klappt groß, von vornerein kann man aber sagen das 1 Jahr üben von den Ärzten als normal angesehen wird.

Liebe Grüße,
Evie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Pille abgesetzt was nun??

Antwort von Wonneproppen am 17.09.2001, 13:08 Uhr

Hallo,

kann mich Graezy nur anschließen. Denn es kommt nämlich auch darauf an, was für eine pille du genommen hast und wie lange du sie genommen hast. Denn der körper muß sich ja erstmal an diese umstellung gewöhnen. Daher kann man nicht so genau sagen, ab wann man schwanger wird. Obwohl ich habe mal gelesen, im durchschnitt werden die frauen im 4. Zyklus schwanger. Ich drück dir jedenfalls die daumen, das du nicht all zu lang auf die erfüllung deines wunsches warten mußt.

Liebe Grüße
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Pille abgesetzt was nun??

Antwort von Bingo am 17.09.2001, 13:24 Uhr

Hallo Bea1509!

Habe 22.07.01 Pille abgesetzt, hatte danach pünklich meine Mens, Sex zur richtigen Zeit und auch schon einen nachgewiesenen ES. Alles sah so gut aus, aber jetzt bin ich überhaupt nicht mehr so zuversichtlich - leider. Muß am 27.09.01 erstmal zum FA, Hormonwerte checken lassen.

Fühlt sich alles wie krank an.
Ich hatte mir fest vorgenommen, wenigstens 1 Jahr lang nicht verrückt machen, alles auf sich zukommen lassen und abwarten - aber... bin jetzt schon ein Wrack.

Ich wünsch Dir alles Gute und das Du schnell SS wirst und bitte, bitte mach Dich nicht verrückt - so wie ich.

GLG Bingo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.