Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirimaus156 am 06.09.2014, 21:24 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden, aber es klappt einfach nicht. Ich habe eigentlich einen guten Zyklus, so 26, 27 Tage...Habe angefangen in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee zu trinken und in der zweiten Zyklushälfte trinke ich Frauenmanteltee. Die Schmerzen vor und während der Periode sind auf jeden Fall besser gewurden. Folsäure nehme ich auch schon fast ein Jahr...Habt ihr noch Tipps, was man machen könnte ohne den Zyklus zu "versauen"? Viele liebe Grüße ...

 
14 Antworten:

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 21:31 Uhr

Hallo,
Hast du mal Hormone icl Schilddrüse abklären lassen oder Spermiogramm? Nach einem Jahr haben wir alles abklären lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 21:33 Uhr

Nutzt du Ovus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Mirimaus156 am 06.09.2014, 21:57 Uhr

supi, dass ihr euch gleich gemeldet habt. meine frauenärtzin meinte, es wäre normal, es kann schon mal eins bis zwei jahre dauern, bis man schwanger wird.von daher haben noch keine weiteren untersuchungen stattgefunden, außer dass ich nen zykluskalender bekommen habe und den führen soll. ja ich benutze ovus...im januar habe ich erst den nächsten termin zur vorsorge und dann will sie erst weitersehen...aber bis januar is noch laaaaange hin...mir wurde vor ca 3 oder 4 jahren blut abgenommen, da waren alle werte, auch schilddrüse in ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Mirimaus156 am 06.09.2014, 21:59 Uhr

ja und was soll ich sagen, typisch mann, bei ihm wäre alles in ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Mirimaus156 am 06.09.2014, 22:02 Uhr

und ich finde meinen zyklus eigentlich super, mein eisprung is immer so um den 10- 12 tag...oder sehe ich das irgendwie verkehrt???lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 22:08 Uhr

Zyklus ist gut :)
Ich hab nach einem Jahr alles abklären lassen, um Gewissheit zu haben, weil man irgendwann beginnt sich zu Fragen, ob was nicht ok ist. Hast du denn mal Zyklusmonitoring gemacht? Spermigramm ist ja keine große Sache. Manche Praxen bieten an die Abgabe zu Hause zu machen und unter gewissen Bedingungen (innerhalb einer halben Std etc) abzugeben.
Du kannst natürlich noch Homäopathie nutzen, aber ich würds erstmal abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 22:09 Uhr

Wurde dir in der ersten und zweiten Zyklushälfte Blut zur Hormonbestimmung abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 22:09 Uhr

Wurde dir in der ersten und zweiten Zyklushälfte Blut zur Hormonbestimmung abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Mirimaus156 am 06.09.2014, 22:17 Uhr

nein einen Zyklusmonitoring habe ich nicht gemacht, wie funktioniert das?die blutentnahme hatte nix mit den hormonen zu tun, das war nur so ne allgemeine kontrolle durch die hausärztin. seitdem ich den zyklustee trinke, habe ich das gefühl ich "schwimme" weg, soviel zervixschleim wird produziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Mirimaus156 am 06.09.2014, 22:18 Uhr

woran hat es bei dir gelegen, wenn ich fragen darf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 22:28 Uhr

Zyklusmonitoring beinhaltet die Hormonbestimmung und Kontrolle des ES per Ultraschall.
Bei uns war alles ok. War dann auch schwanger, aber leider eine späte Fehlgeburt.
Wenn du entspannt bist warte ab, wenn nicht lass alles abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 22:28 Uhr

Zyklusmonitoring beinhaltet die Hormonbestimmung und Kontrolle des ES per Ultraschall.
Bei uns war alles ok. War dann auch schwanger, aber leider eine späte Fehlgeburt.
Wenn du entspannt bist warte ab, wenn nicht lass alles abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Mirimaus156 am 06.09.2014, 22:34 Uhr

oh das tut mir leid mit der fehlgeburt. ich werde wohl bis januar warten, so langsam werde ich ein bisschen ruhiger und versuche mich nicht mehr so verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mädels,

Antwort von Hasenbande am 06.09.2014, 22:35 Uhr

Das ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.