Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 01.11.2007, 13:46 Uhr

Hallo Zusammen

Ich wollte mich auch nochmal melden.
Also ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht im TV gesehen, dass wenn man am Tag des ES miteinander schläft und der Tag auch als Zeugungsdatum gilt, das man da wohl eher ein Jungen bekommt, geschieht dies ein paar Tage vorher, wird es ein Mädchen. GLAUBT IHR DARAN???
Ich weiß nämlich das unseren Zeugungsdatum der 18.01.2007 war und das da auch mein ES war, also wäre es ein kleiner Junge geworden.
Komisch oder?
Leider ist unser Engel nicht bei uns geblieben.
Ja Mädels, ich habe ja seit dem 29.10 wieder einen festen Job und mir geht es sehr gut. Ich bin stellvertr. Teamleitung und fühle mich sau wohl.
Ich habe meine Mens vor lauter Arbeit zwei Tage früher bekommen. Hatte letzten Monat 29 Tage, diesen 27. Egal. Jetzt ist sie schon fast wieder rum. Hatte nicht mal Bauchweh, hatte soviel Ablenkung.
Das war super.
Nunja.
Wir haben uns ja ohnehin entschlossen erst 2009 an dem Kiwu weiter zu arbeiten(künstl. Befruchtung).
Mir gehts gut, und Euch wünsche ich das Gleiche.
Eure Jessi, die endlich wieder einen geregelten Tagesablauf hat.

 
6 Antworten:

Re: Hallo Zusammen

Antwort von Mondkatze am 01.11.2007, 13:52 Uhr

Hallo Jessi,

freut mich zu hören, dass es bei Dir jobmäßig grad so gut läuft :-)

Bis 2009 macht Ihr einfach weiter auf gut Glück, oder? Vielleicht geschieht ja noch mal ein Wunder.

Hab ich übrigens auch gehört, dass mit dem Jungen/Mädchen. Ob ich dran glaube?!? Eigentlich schon, weils erklärbar ist, aber vielleicht gibts auch faule "Spermienjungs" und flotte Mädels...

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von easymaus am 01.11.2007, 14:13 Uhr

Hallo,

hab das mit dem GV am ES = Junge und wenn früher dann Mädchen auch gehört. Ist biologisch auch erklärbar, aber Ausnahmen bestetigen die Regel... Die Wahrscheinlichkeit liegt wohl so bei 60% für einen Jungen, wenn man am ES GV hat... na ja, ist doch eigentlich auch egal, hauptsache gesund!!!

Viel Spaß und Erfolg in deinem neues Job!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von asujakin am 01.11.2007, 15:44 Uhr

Ja klar glaub ich dran, weil es medizinische Fakten sind ;)
Dennoch ist es nicht IMMER so.

Für uns kommt zB. nur eine Behandlung mit Spendersamen in Frage - bei dieser Behandlung ist die Chance auf einen Jungen wesentlich höher. Das liegt daran, dass der Eisprung ausgelöst wird und zeitnah dann die Insemination stattfindet.

AAABER ich sag zu meinem Mann immer, dass er sich nicht auf einen Jungen einstellen soll. Mag gut sein, dass die männlichen Schwimmer zwar früher an der Eizelle sind, aber einfach zu doof um reinzukommen *gröhl*

Letztendlich entscheidet ja die Eizelle wen sie reinlässt und wen nicht - und wenn zB die tolle flinken leichten männlichen Spermien aber falsch abbiegen haben sie auch Pech ;)

Die Chance ist gering erhöht, aber die Natur ist eben keine Maschine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von SkidRow am 01.11.2007, 17:58 Uhr

Ja, das liegt daran, dass die männlichen Schwimmer schneller sind als die weiblichen. Dafür haben die weiblichen mehr Ausdauer und können sich daher länger im Körper halten und sind dann zur Stelle, wenn der ES z.Bsp. erst 2 Tage später stattfindet! Die männlichen wären dann schon abgestorben ;-)

Ich wünsche mir soooooooooo sehr einen Jungen! Mal sehen, was kommt :-)
Erstmal mache ich nächste Woche den Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@easymaus

Antwort von Jazzy1982 am 01.11.2007, 18:43 Uhr

Danke für deine Antwort.
Klar, im Prinzip ist es egal ob ein Mädchen oder ein Junge, nur ich hatte ja eine Fehlgeburt und als ich das erfahren habe mit dem Geschlecht, von wegen am ES Tag oder später, da war ich ein Schritt weiter und mir geht es besser damit. Mir wäre es auch egal gewesen ob ein Mädchen oder ein Junge, aber somit habe ich meinem Stern jetzt einen Namen gegeben.
Mir tut es gut.
Naja, wünsche Dir alles Gut.
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jazzy1982

Antwort von easymaus am 02.11.2007, 8:43 Uhr

Hallo Jessi,

das mit deiner FG tut mir wirklich sehr leid...und meine Antwort war auch nicht böß gemeint oder so... Verstehe, dass es dir wichtig ist, zu wissen was es geworden wäre! Mmh, aber ich glaube, nur eine Untersuchung des Embryos, hätte dir wirklich sagen können, was es geworden wäre... Sorry, möchte nicht unsensibel sein, aber ich denke, dass man sich eben nicht 100%ig auf diese Regel verlassen kann! Es geht halt um Wahrscheinlichkeiten, aber die Natur hat manchmal ihre eigenen Wege und folgt nicht immer den physikalischen Gesetzmäßigkeiten...
Geb deinem Sternchen doch vielleicht einen Unisex-Namen, ich weiß ist nicht jedermanns Sache, aber es hätte dann einen Namen! :)

Ich hoffe, dass du die Kraft hast, deinen Verlust zu verarbeiten und dass du/ihr bald einen neuen erfolgreichen Versuch starten könnt!

LG, easy
die vielleicht etwas unsensibel war, aber es nicht böß oder so gemeint hat!

*fühldichverstanden*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.