Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darklight am 25.08.2010, 20:19 Uhr

Hallo erstmal....

Mein Name ist Jeannette, ich bin 23 Jahre alt (ich weiß, ich bin noch nicht sonderlich alt) und leide seit fast 3 Jahren nun an meinem unerfüllten Kinderwunsch. Ich habe mittlerweile Angst, das er mich "auffrisst" von Innen.
Ich möchte vorab sagen, das ich derzeit Single bin, vermutlich werden sich viele fragen: "Wieso ist dann der Kinderwunsch so mächtig?" Nur leider ist das eine Frage, die ich mir selber nicht wirklich beantworten kann. Ich hatte bis vor 8 Monaten eine feste Beziehung und mein Partner und ich wollten gern ein Kind. Ich weis nur das es mich fast verrückt macht, auch des Nachts in meinen Träumen... ich träume oft, das ich schwanger bin und mal einen Jungen und mal ein Mädchen entbinde... wenn ich aufwache und merke es ist nicht real, breche ich oft in Tränen aus...
Ich wünsche mir oft, es wäre wieder so wie bevor ich diesen verflixten Wunsch hatte, ich weis nicht wie ich das hinbekomme... daher erhoffe ich mir Tipps von Gleichgesinnten, die auch diese Zeit schon durchgemacht haben und die sich vllt ein Stück weit damit abgefunden haben.
Was noch zu Sagen sei, ich habe weis Gott genug um die Ohren (Tod meiner Mutter usw), daher wundert es mich wie Stark mich dieser Wunsch dennoch bedrängt, obwohl ich wirklich genug Abwechslung habe. Trotzdem schafft es dieser Wunsch mich regelmäßig aus der Fassung zu bringen und sich so dermaßen in den Vordergrund zu drängen, das es mir den Hals und das Herz zuschnürt.
Ich bitte den Roman zu entschuldigen und freue mich über jeden gut gemeinten Rat.

Lg Jeannette

 
10 Antworten:

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Sarii am 25.08.2010, 20:41 Uhr

na dann erst mal Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich gehöre hier schon seit 2 Jahren nicht mehr her, lese aber trotzdem ab und an mal hier.
Zu deiner Geschichte: Ich denke, du wirst hier einige treffen, die auch mit solchen Problemen umgehen müssen und es dann doch nach und nach schaffen endlich einen positiven Test in den Händen zu halten.
Der Weg kann wirklich lang und beschwerlich werden, deshalb solltest du niemals aufgeben.
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich komischer Weise nur ganz kurz hier. Vielleicht hatte es magische Auswirkungnen sich hier anzumelden *hihi*
Jedenfalls alles Gute und vllt. sehen wir uns dann in einem anderen Forum wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Darklight am 25.08.2010, 20:47 Uhr

Ich danke für eine so liebe und nette Antwort...
Noch hoffe ich ja, nur der Umstand, dass alle um mich in Umständen sind (meine Cousine bekommt ihren Sohn im Nov:, ne Freundin ebenso.. ) macht mich kirre... wieso alle anderen nur ich nicht...???
Ich hoffe, das ich nicht allzu lange mehr hier bleiben muss...aber wer weis, das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Regenbogenfisch am 25.08.2010, 21:29 Uhr

Hallo,
manchmal denke ich auch ich werde verrückt.Wir über schon fast seit Feb. 08 ein Baby zu bekommen.Doch leider hat sich bis heute nichts getan
Habe in dieser Zeit bestimmt 5-8 Schwangere aus Freundeskreis,Familie mitansehen müssen und immer wenn ich erfahre das jemand wieder schwanger ist geht es mir schlecht und ich denke, warum werden alle schwanger nur ich nicht...
Wir müssen einfach stark sein
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Darklight am 25.08.2010, 21:33 Uhr

Ja, so geht s mir auch... um mich rum scheint es prima zu klappen nur bei mir nicht.... so denke ich und es tut verdammt weh.
Aber ich wünschte ich könnte das endlich wieder lockerer sehen, mein Leben leben und geniessen... hat da keiner Tips zu???
Ich will das es ist wie bevor ich unbedingt schwanger werden wollte...
Aber iwie scheint das nicht zu klappen... *wein*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Regenbogenfisch am 25.08.2010, 21:38 Uhr

hab ich das recht verstanden das du aber keinen Lebenspartner hast aber trotzdem ein Baby?
Ich bin seit fast 2 Jahren verheiratet und wir wünschen uns nichts mehr als ein Baby das unsere Familie auch endlich wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Darklight am 25.08.2010, 21:42 Uhr

Ja, ich bin Single... der Wunsch ist aber vor 3 Jahren in einer festen Beziehung entstanden...
Und nun lässt er sicht nicht mehr begraben.....leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Regenbogenfisch am 25.08.2010, 21:44 Uhr

kann ich gut verstehen.Ich hatte das Glückmit meinem Kinderwunsch auch bald den passenden Mann dazu zu finden.
Und nun will es trotzdem nicht klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Darklight am 25.08.2010, 21:54 Uhr

Ich hatte ihn auch... aber er hatte nix besseres zu tun.. als mir sehr sehr weh zu tun...
So spielt das Leben.... es is schon immer gegen mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von Darklight am 26.08.2010, 9:20 Uhr

Aber hat denn niemand einen Tipp... wie ich meine "Alltag" wieder krieg?
Nach fast 3 Jahren zerrt es schon sehr an den Nerven und schmerzt sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo erstmal....

Antwort von JM1507 am 26.08.2010, 14:26 Uhr

Therapie vielleicht - klingt jetzt vielleicht hart , aber da das bei dir schon so schlimm ist, und du noch nicht mal in einer festen beziehung bist, würde ich vielleicht mal zu einem therapeuten gehen.

Ich wünsche mir auch nichts mehr als ein baby, aber das ganze hängt ja nur mit meinem partner zusammen,w eil ich mit IHM zusammen bin, will ich auch unbedingt ein baby, hätte ich jetzt keinen Partner, wäre das mit dem Kinderwunsch auch ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.