Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmela am 04.09.2000, 12:25 Uhr

hallo, neu im Forum

Hallo, bin das erste Mal hier im Forum und habe einige von euren mails gelesen, die meisten haben ja schon eine Menge hinter sich. Wir versuchen es jetzt seit knapp zwei Jahren, haben aber noch nicht soviel probiert. Ich habe Bedenken, dass dadurch der psychische Stress noch größer wird. Was meint ihr ?

 
6 Antworten:

Willkommen!

Antwort von gia am 04.09.2000, 12:34 Uhr

Hallo Carmela,
erstmal willkommen im Forum, Du wirst schnell merken, daß es hier richtig nett zugeht und Du mit Deinen Problemen nicht alleine bist. Wir versuchen es auch seit etwa einderthalb Jahren und haben auch noch nicht soooo viel ausprobiert. Da ich einen unregelmäßig Zyklus habe, versuche ich z.Zt. mit LH-Stäbchen mein ES zu bestimmen und werde ab dem nächsten Zyklus mit Temperaturmessen beginnen. Also schön langsam mit den einfachen Dingen beginnen, ohne sich so einen psychischen Stress zu machen. Was hast Du denn bis jetzt gemacht?

Liebe Grüsse
Gia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen!

Antwort von carmela am 04.09.2000, 12:39 Uhr

Hallo Gia,

danke für den netten Willkommensgruß. Ich dachte früher immer, mein Zyklus wäre total unregelmäßig, seit ca. 8 Monaten verwende ich auf Anraten meiner FAin Persona und seit einiger Zeit scheint auch der Z. regelmäßig zu sein. Ob Persona die Daten richtig berechnet, kann ich allerdings nicht sagen. Scheint aber zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, neu im Forum

Antwort von Bobel am 04.09.2000, 13:15 Uhr

ein herzliches Willkommen auch von mir

"Üben" auch schon 6 Jahre. Hat auch schon 2x geklappt ging aber schief.
Machen jetzt die erste IVF/ICSI. Aber
der größte Störenfried bei der ganzen
Sache ist doch wirklich die Psyche
Liebe Grüße
Bobel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo, neu im Forum - ich auch

Antwort von Elai am 04.09.2000, 13:49 Uhr

Hallo Carmela!
Recht herzlich willkommen! Bin selbst noch "relativ" neu hier (seit ca. 14 Tagen). Finde es aber echt nett hier. Mein Mann und ich probieren schon seit 5 Jahren, ein Kind zu bekommen. Heuer im Mai hat es dann endlich geklappt (ohne dass wir etwas gemacht haben). Leider hatte ich in der 8. Woche eine Fehlgeburt. Meiner Meinung nach stimmt es schon, dass die Psyche einen großen Einfluss auf das "Schwanger werden" hat. Abschalten und sich intensiv mit anderen Dingen beschäftigen, das ist die Devise, aber wenn das so einfach wäre, dann würde bald fast niemand mehr in diesem Forum sein. Wünsche Dir alles Liebe, Elai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen den "Neulingen"

Antwort von Gabi II am 04.09.2000, 17:40 Uhr

Hallo ihr lieben!
Schön, das soviele neue dazukommen!!!
Also bezüglich der Psyche kann ich nur sagen, die spielt eine der größten Rollen!!! Und es wird sicher Zeiten geben, in denen es sehr schlimm werden wird..aber hier im Forum seid ihr immer richtig. Hat man oft das Gefühl, ein Außenstehender versteht das alles nicht, so merkt man hier, daß wir alle im selben Boot sitzen.
Mir hilft es immer sehr viel! Vor allem sind alle sooooo lieb, immer werden die Daumengedrückt und mitgehofft und mitgelitten, einfach toll.
Also, nochmal willkommen und Kopf hoch! Es haben schon viele das Forum gewechselt (in schwanger-wer-noch) :-)) Schaffen wir doch auch noch!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen!

Antwort von soraya am 04.09.2000, 19:55 Uhr

Hallo Carmela!
Bin auch neu hier und das ist meine erste Antwort-E-Mail. Habe leider keine
guten Erfahrungen mit Persona gemacht. Hat mir immer einen ESP ange-
zeigt, obwohl sich später herausstellte (nach Arztwechsel), dass ich nie einen
gehabt habe. Meine damalige FAin hatte nicht erkannt, dass ich zuviel männ-
liche Hormone habe. Ich hoffe, dies wurde bei Dir schon gecheckt?!
Viele liebe Grüsse!

Sora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.