Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniBanani am 07.08.2012, 20:08 Uhr

Hibbel und Alkohol...

Hallo ihr Lieben,

mich interessiert heut mal folgendes:

Wie haltet es ihr mit Alkohol in der Hibbelzeit?
Unterscheidet ihr nach erster Zyklushälfte und zweiter Zyklushälfte?

Ich überlege, im nächsten Zyklus, der unmittelbar bevorsteht, mal komplett auf Alkohol zu verzichten.

Es ist jetzt nicht so, dass ich regelmäßig übermäßig trinken würde, aber ab und zu ein Hugo oder zwei, am Wochenende Weinschorle / Wein...

Wie handhabt ihr dieses Thema?

In diesem Sinne...



Liebe Grüße und schönen Abend!

 
9 Antworten:

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von Ceara_Nailo am 07.08.2012, 21:14 Uhr

ich habe in den ersten paar üz immer nach dem potentiellen eisprung bis zur mens auf alkohol verzichtet, allerdings hat das zum einen ständig irgendwelche doofen sprüche "schwanger?" gebracht und zum anderen, hat sich mein leben dann viel zu sehr nach dem KiWu gerichtet. die enttäuschung bei einem negativen test oder eintreten der mens war dann immer doppelt hoch, weil man sich vorher innerlich schon auf "schwanger" eingestellt hatte.

deswegen hab ich es wieder gelassen und trinke jetzt einfach, wenn mir danach ist. da ich das sowieso nur mache, wenn wir feiern gehen oder so, ist es ja nicht so oft. sobald ein positiver test da ist, lasse ich mit freuden die finger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von Rose85 am 07.08.2012, 21:18 Uhr

seit wir üben achte ich in der zweiten zyklus hälfte schon drauf also kein alkohol keine medikamente etc.
ist vielleicht etwas übertrieben aber ich wollte mir nichts vorwerfen müßen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von fee90 am 07.08.2012, 22:13 Uhr

ich stimme Rose85 zu...

Alkohol trinke ich eh nicht, und von überschüssigen Medikamenten bleibe ich auch fern. Übertrieben finde ich das auch nicht, immerhin, bevor man es später bereut, lieber gleich weg lassen solang es geht...
bei schmerzen habe ich früher immer Ibuprofen genommen gehabt aber da das nicht gut in der Schwangerschaft ist, nehme ich jetzt schonmal nur Paracetamol was man auch in der SS nehmen kann.

:)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von InnaLayla am 07.08.2012, 23:05 Uhr

Oh das ist eine interessante Frage...habe mich auch immer gefragt, wie das andere Frauen machen..und wie sie das anderen erklären ohne den Kinderwunsch zu erwähnen..
Mit Rauchen habe ich schon vor dem 1.ÜZ aufgehört, und versuche auch seitdem wenig zu trinken bzw. nichts stark Alkoholisches, v.a. in der 2ten Zyklushälfte..bis zur Einnistung kann ja nichts passieren, weil das Baby noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden ist..aber ich habe auch gelesen, dass bei zu starkem Alkoholgenuss die Einnistung garnicht erst passiert oder schnell abgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von M.S. am 08.08.2012, 0:00 Uhr

Ich gehör zwar nicht hier rein, aber möchte trotzdem gerne antworten!

Ich habe immer ab und zu (nicht viel aber regelmäßig) Alkohol getrunken. Bis zum ES und hab es dann gelassen, bis ich wieder meine Mens bekommen habe. Als ich dann die Nase voll hatte hab ich mir gesagt "So, ab jetzt Finger weg vom Alkohol" und ich bin sofort schwanger geworden. Das kann natürlich auch Zufall sein, aber ich bin der Meinung, das es auch daran liegt.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von D.H. am 08.08.2012, 6:41 Uhr

guten morgen!

also ich trinke einfach zu selten alkohol.

aber ich kann dirch verstehen. vor 2 monaten hatte ich mir mal ein cola-bier gegönnt und schwupps hatte ich ein schlechtes gewissen...obwohl ich mir ganz sicher war, dass ich nicht schwanger sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von lillyh76 am 08.08.2012, 8:14 Uhr

Hallo,

ich kann nur dazu sagen, das man schon ein glaß trinken könnte, nur nicht täglich..... und nicht jeder woche.....

Ich trinke gar keinen alkohol....... das schon seit 3 Jahren,...... schmeckt mir nicht..... .

GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von jule2609 am 08.08.2012, 15:51 Uhr

Ich habe mir das Alkohol trinken komplett abgewöhnt...ich habe seit jahren nicht ein tropfen alkohol und keine kippe mehr zu mir genommen.Mir schmeckt der quatsch einfach nicht und dazu is mir mein körper auch zu schade.Wenn man´s mal so betrachtet is alkohol die schlimmste volksdroge von allem..man sieht immer wieder was dadurch angerichtet wird.Darauf verzichte ich einfach komplett :)..is ja am ende jedem seine sache ob er welchen trinkt oder nicht...in maßen ist es doch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbel und Alkohol...

Antwort von Kathie76 am 09.08.2012, 12:09 Uhr

Hallo,

natürlich sollte man mit dem Alkohol nicht übertreiben (so grundsätzlich), aber bis zum Ausbleiben der Mens ist das befruchtete Ei nicht an den Blutkreislauf der Mutter "angeschlossen", sodass nichts passieren kann. Es ist ein Schutzmechanismus für die Zeit, in der man noch nicht weiß, dass man schwanger ist. Erst mit dem Ausbleiben der Periode (und ab da ist es klar, dass man schwanger ist) muss man ab sofort auf jegliche Drogen/Rauschmittel verzichten.

Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.