Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna304 am 13.11.2021, 8:43 Uhr

Hilfe - Wann Eisprung?

Hallo,

Ich hatte am Samstag einen positiven Ovulationstest und Sonntag den Mittelschmerz gespürt. Meine Tempi steigt dieses Monat nur langsam täglich an. Kann der Eisprung trotzdem Sonntag gewesen sein? Wir hatten bis dahin einschließlich Montag GV. Kann das noch gereicht haben?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hilfe - Wann Eisprung?

Antwort von Yolantha am 13.11.2021, 9:31 Uhr

Kann deine Kurve nicht so richtig einordnen. Wenn ihr GV vor und an den Tagen mit positiven Ovus hattet, ist das schon mal gut. ;)

Helfen kann vor allem, das Zervixsekret zu beobachten, denn an den Tagen mit "gutem" ZS (ZS idealerweise viel, klar oder wässrig oder auch spinnbar und "nasses Gefühl") ist die Fruchtbarkeit am höchsten, diese Tage sind üblicherweise einen oder mehrere Tage vor ES bzw. vor der 1hM.

Wann der ES genau und je individuell ist, lässt sich leider nicht so genau sagen - er kann ein, zwei Tage vor der 1hM oder am Tag der 1hM. Deshalb ist es immer gut, zusätzlich zur Temperaturmessung und ggf. Ovus auch das Zervixsekret oder auch den Muttermund zu beobachten, da man den ES dann noch etwas genauer eingrenzen bzw. die hochfruchtbaren Tage besser erkennen kann (mit etwas übung/Erfahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wann Eisprung?

Antwort von Anna304 am 13.11.2021, 9:35 Uhr

Danke für deine Antwort :) Das mit dem ZS ist diesen Monat schwierig, da ich Clomifen nehme und fast gar keinen ZS richtig hatte ich war nur feucht aber mehr war diesen Monat leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Wann Eisprung?

Antwort von Yolantha am 13.11.2021, 9:45 Uhr

Ja, dann ist das schwierig mit dem ZS. =/
Aber wenn ihr an den Tagen/dem Tag mit positivem Ovu oder auch einen Tag nach positivem OV GV hattet, kann das durchaus geklappt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

später Eisprung und kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage an euch. Ich habe im April dieses Jahres den Nuvaring abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen. Die ersten Monate haben wir es "einfach so" probiert, in den letzten beiden Zyklen habe ich ...

von MiShelly 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Muskelkater nach Eisprung?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin im ersten richtigen Übungszyklus mit OVU-Tests. Laut meiner APP hatte ich am 34/35 ZT (habe einen verlängerten Zyklus von 48 Tagen) meinen Eisprung gehabt. Nun habe ich seitdem einen dickeren Bauch und ein Gefühl aus Blähungen und Muskelkater im ...

von Kathajrg1209 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zyklus und Eisprung

Hallo Zusammen, lt. meiner Zyklus-App hab ich einen Zyklus von 33 Tagen. Habe jetzt im 2. ÜZ einen Ovu-Test gemacht. Demnach wäre mein Zyklus aber schon bei 29, da der Eisprung früher war wie gedacht. Ist das normal? Grüße, Sunny

von Sunnyy_91 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brauche Hilfe… wann war der Eisprung?

Hallo Zusammen. Nach meinem App hatte ich einen Eisrpung am 19.10. - damals hätte ich aber nichts gemerkt, Tempi stieg auch nur sehr knapp. Hab gedacht wohl kein Eisprung…seit dem 30/31 schmerzen nun aber doch meine Brüste also dachte ich da war vielleicht halt doch ein ...

von Stephanie198888 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung,Ovu und Temperaturanstieg

Hallo,mein Ovu war fett positiv (Ergebnis stärker als Kontolllinie)Tag später wieder negativ und dann wieder positiv. Intensität bleibt gleich(Kontroll und Ergebnisfeld gleich stark). Kann es sein das mein Körper trotzdem LH nach dem Eisprung produziert?Mein Temperaturanstieg ...

von silver25 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Früher Eisprung ?

Hallo zusammen, Ich frag mich ob jemand schon mal seinen Eisprung früher hatte als geplant aufgrund einer zu kurzen Periode ? Mein Zyklus ist seit den letzten 4 Monaten genau 28 tage lang aber die Periode dauert immer nur maximal 3-4 tage dann ist die Blutung auch schon ...

von Mona92 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung beim Eisprung??

Hallo ihr lieben, Ich bin heute an ZT15 und heute morgen hatte ich beim abwischen nach dem pipi machen bissi frisches Blut an dem Toilettenpapier. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29tagen. Der ovu (clearblue rosa) war an zt 13 positiv, also hat das smiley ...

von Mama_jura88 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo, ich bin momentan etwas verwirrt und verzweifelt zugleich… ich würde erstmal kurz meine Ausgangssituation erklären. Seit dem 29.07.2021 nehme ich die Pille nicht mehr. Anschließend hatte ich ganz normal meine Periode. Der Zyklus hatte dann 58 Tage gedauert, heißt ...

von Linchen97 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Brennen/Ziehen vor und nach dem Eisprung

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Ich habe mal eine Frage, ich habe oft während meines gesamten Zyklus immer wieder ein brennen in meinem Unterleib, nicht super schmerzhalft, aber ich merke es. Oft vor dem Eisprung, aber heute bei es +3 auch wieder... denke ...

von Ladybird123 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schlechte Werte, kein Eisprung 😥

Frage an alle hier: Vielleicht hatte das von euch schon mal eine u kann mir etwas Mut machen. Ich war im März schwanger; Mai dann die Fehlgeburt… seit letzten Nov verfolge akribisch meinen Zyklus inkl Kiwu Klinik. Werte waren eigentlich immer ok. Sschaft entstand ...

von DaniZet 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.