Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1808 am 29.03.2021, 10:14 Uhr

Hilfe. Zt 36 keine Mens

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe auf nette Beiträge und gleichgesinnte hibbelnde. Zu mir: ich bin 37 und habe jetzt seit Mai letzten Jahres mit meinem Mann beschlossen das wir Kinder haben möchten. Nun sind wir in der übungsphase und ich muss sagen es kostet viel Kraft Monat für Monat zu hoffen und dann die Enttäuschung zu haben. Das ich schon älter bin und das alles länger braucht ist mir bewusst aber auch ich habe das Recht traurig zu sein. Zumindest nehme ich es mir raus

Nun zu meinem Thema. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin habe ich diesen Monat einen test auf Wechseljahre machen lassen. Dieser war Gott sei Dank negativ und die Ärztin sagte das ich definitiv einen Eisprung hatte diesen Monat. Die zweite Blutabnahme war am 12. März. Das heißt bis dahin sollte der Eisprung statt gefunden haben. Nun ist der 29. Und ich habe meine Mens immer noch nicht. Bin bereits 8 Tage überfällig laut Zyklus. Temoeraturkurven oder ovulationtests mache ich nicht. Bin da irgendwie nicht so der Fan für und möchte mir und meinem Mann keinen Druck machen. Habe Angst einen schwangerschaftstest zu machen weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht habe weil es mich so runtergezogen hat. Meine Brust spannt sehr, und mir ist abends und in der Nacht total kodderich. Hin oder her. Meine Frage ist wenn ich definitiv einen Eisprung htte muss doch auch meine periode einsetzen oder? Ist doch biologisch anders nicht möglich oder?

Danke Schonmal für eure antworten. Ich weiß selber das ich an nem test nicht vorbei komme aber will es einfach noch aufschieben

 
11 Antworten:

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von Marymary1234 am 29.03.2021, 10:42 Uhr

Um zu wissen, was Sache ist wirst du um einen test nicht herum kommen. Zwangsläufig ist man nicht immer schwanger nur weil die periode ausbleibt oder sich verschiebt. Zyklus Schwankungen gibt es immer, wir sind ja keine Maschinen. Ich war meinen letzten Zyklus 12 Tage drüber, dann kam erst meine periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von Nicole1808 am 29.03.2021, 10:49 Uhr

Danke für deine Antwort Marymary. Ja ich denke auch. Aber irgendwann hat man einfach nur noch Angst einen test zu machen schon frustrierend alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von Marymary1234 am 29.03.2021, 13:19 Uhr

Ja das verstehe ich aber wenn du Klarheit willst, musst du einen machen. Alles gute fur euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von mirikiri79 am 29.03.2021, 20:56 Uhr

Wow, ich meine grade, ich lese mich selbst... ;-)

BIn auch 37, mein Mann und ich haben im Dezemer entschieden, dass wir es doch versuchen wollen. :-)

Mein letzetr Zyklus war wie deiner eeeeewig lang, aber durch einen FA Termin wusste ich, dass der Eisprung spätestens am 01.03. gewesen sein muss.
Also ging das ewige Warten los...

Ich hatte lange keinerlei Symptome, dann aber eine Nacht extremes Unwohlsein, bis ich dachte, ich müsste mich übergeben...

Online habe ich recherchiert, dass die 2. Zyklusphase hormonell bedingt nie länger als 18 Tage dauern kann. Meine Periode war über ne Woche fällig, SST aber leider negativ.
Am 18. (also letzen) Tag (nach dieser komischen Nacht) kamen dann meine Tage...

Weißt du denn, wann dein Eisprung gewesen sein muss?

Ich habe diesen Zyklus angefangen mit Ovus und mich auch mit dem Temperaturmessen bzw NFP beschäftigt. Ich muss sagen, dass ich es spannend finde, meinen Körper so noch etwas besser kennenzulernen. Viele Zusammenhänge werden klar und ich höre bewusster in mich rein.
Ich weis jetzt nämlich auch, dass mein Zxklus nicht so regelmäßig ist, wie ich dachte. Sondern mal 28 Tage dauert, und der letzte eben auch 37 Tage lang war.
Vielleicht hilft dir das ja doch ein bisschen.

Ich drück dir die Daumen, dass es in deinem Fall anders kommt, als bei mir und würd mich freuen, weiter von dir zu lesen.

Viele Grüße, Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von mirikiri79 am 29.03.2021, 20:59 Uhr

Wow, ich meine grade, ich lese mich selbst... ;-)

BIn auch 37, mein Mann und ich haben im Dezemer entschieden, dass wir es doch versuchen wollen. :-)

Mein letzetr Zyklus war wie deiner eeeeewig lang, aber durch einen FA Termin wusste ich, dass der Eisprung spätestens am 01.03. gewesen sein muss.
Also ging das ewige Warten los...

Ich hatte lange keinerlei Symptome, dann aber eine Nacht extremes Unwohlsein, bis ich dachte, ich müsste mich übergeben...

Online habe ich recherchiert, dass die 2. Zyklusphase hormonell bedingt nie länger als 18 Tage dauern kann. Meine Periode war über ne Woche fällig, SST aber leider negativ.
Am 18. (also letzen) Tag (nach dieser komischen Nacht) kamen dann meine Tage...

Weißt du denn, wann dein Eisprung gewesen sein muss?

Ich habe diesen Zyklus angefangen mit Ovus und mich auch mit dem Temperaturmessen bzw NFP beschäftigt. Ich muss sagen, dass ich es spannend finde, meinen Körper so noch etwas besser kennenzulernen. Viele Zusammenhänge werden klar und ich höre bewusster in mich rein.
Ich weis jetzt nämlich auch, dass mein Zxklus nicht so regelmäßig ist, wie ich dachte. Sondern mal 28 Tage dauert, und der letzte eben auch 37 Tage lang war.
Vielleicht hilft dir das ja doch ein bisschen.

Ich drück dir die Daumen, dass es in deinem Fall anders kommt, als bei mir und würd mich freuen, weiter von dir zu lesen.

Viele Grüße, Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von Nicole1808 am 30.03.2021, 0:39 Uhr

Hallo liebe Miriam,

Ach wie schön das man damit nicht alleine ist.

Ja irgendwie hört sich das alles sehr ähnlich an. Der Eisprung muss vor dem 12. stattgefunden haben weil ich am 12. bei der letzten Blutabnahme war und der Arzt bestätigt hat das in der Zeit zwischen dem 26.02. Und 12.03. ein Eisprung stattgefunden hat. Also gehe ich spätestens vom 11. aus der jetzt 19 Tage her ist.

Ach ich bin echt ratlos. Das Alter macht es nicht unbedingt entspannter. In meinem Bekanntenkreis sind nun 7 schwanger oder vor kurzem Mama geworden und irgendwie piekt das sehr.

Wie geht es dir denn damit?

Ganz liebe Grüße

Die gleichgesinnte Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von mirikiri79 am 30.03.2021, 10:24 Uhr

Guten Morgen Nicole,

ich war letzten Monat auch völlig durcheinander, und irgendwie auch genervt.
Aber ich denke, das liegt auch daran, dass ich bisher dachte, mein Zyklus wär recht regelmäßig. Und erst wenn man dann mal ein paar Zyklen aufschreibt und einträgt, merkt man, dass das gar nicht der Fall ist.

Ich muss sagen, dass ich bis vor kurzem gar keinen Kinderwunsch hatte.
Ganz im Gegenteil, ich war mir sehr sicher, dass ich Kinder blöd find und mein Leben auf keinen Fall so einem kleinen Menschen unterordnen will.

Das hat sich erst im Herbst letztes Jahr irgendwie verändert und wir probieren wie gesagt erst seit Dezember, sodass ich da noch recht entspannt bin.
Aber ich merk schon auch, dass die Enttäuschung jedes mal ein bisschen mehr wird, wenn der Test negativ ist bzw die Tage dann doch noch kommen.
Wie du sagst, wir sind halt auch "schon" 37...

Hätte man mir vor nem halben Jahr gesagt, dass ich anfange, Himbeerblättertee zu trinken, meine Basaltemperatur zu messen und regelmäßig Ovulationstests mache, hätte ich alles was ich hab, dagegen gesetzt.

Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass es klappt!
Würde wahrscheinlich heute noch abwarten und dann doch mal nen Test machen.
Dann hast du Gewissheit und im Zweifel falls der Test negativ ist, evtl. nen Termin beim FA machen.

Ich weiß nicht, ob du auf facebook bist, da gibts ne Gruppe speziell für Kinderwunsch bzw schwanger ab Ü35.. Da fühl ich mich ganz gut aufgehoben, einfach weil man so viele Gleichgesinnte "um sich rum" hat. :-)

Ich bin gespannt, was du die nächsten Tage berichtest.

Viele Grüße, Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von Nicole1808 am 30.03.2021, 21:05 Uhr

Hallo Miriam,

Danke für deine Nachricht. Das hört sich ja an als wenn das wirklich noch ganz frisch bei euch ist. Also irgendwie ist das mit meinem Zyklus wirklich mehr als seltsam. Bin über die 18 Tage ja schon drüber bei der lutealphase. Auch heute wieder kein Anflug von mens. Aber unterleibsschmerzen, etwas Übelkeit und die brüste tun arg weh
Ich warte jetzt ab bis zur nächsten mens. Die Enttäuschung möchte ich irgendwie nicht und mein Körper hat mir schon öfter streiche gespielt das mit der Facebook Gruppe hört sich gut an. Da werde ich auch mal vorbei schauen. Ich werd auf jedenfall berichten. Wünsche euch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von mirikiri79 am 31.03.2021, 9:36 Uhr

Guten Morgen Nicole,

ja ich versteh dich da, dass du dir nicht unnötig Hoffnung machen willst.
Ist nach der langen Zeit nochmal was anderes, als wenn man erst 4 Monate dabei ist.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und würd mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst.

Ich "warte" grade auf meinen Eisprung und wir nutzen die Zeit schonmal zum Üben.
Schaden kanns ja nicht.

Alles Liebe,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von Nicole1808 am 02.04.2021, 7:45 Uhr

Hallo liebe Miriam,

Ich habe gestern die Anspannung nicht mehr ausgehalten. War einkaufen und dann war nur noch der eine clearblue test da. Mein Mann hatte sich mittags hingelegt und ich saß dann auf dem Balkon und habe gegrübelt. Dann hab ich mich überwunden und den test gemacht und siehe da. Direkt nach wenigen Sekunden dick positiv. Ich hab so geweint und kann es auch heute morgen kaum glauben. und ich hatte soooo doll angst. Habe es bereits meiner besten Freundin, Mama und Schwiegermama erzählt weil die seit Tagen mitfiebern. Die Nacht konnte ich kaum schlafen weil ich so aufgeregt war echt Wahnsinn.

Ich wünsche euch beiden alles alles Gute für eure Planung. Bleib so wie du bist.

Ganz liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. Zt 36 keine Mens

Antwort von mirikiri79 am 19.04.2021, 20:42 Uhr

Ohhhhhhh wwwoooooooow,
ganz herzlichen Glückwunsch!!!




Ich hab lange nicht mehr hier reingeguckt.
Und dan zack, diese schöne Nachricht.
Ich freu mich unbekannterweise sehr für dich!

Ich warte im Moment auf meine Tage, bin jetzt einen Tag drüber,
die Temperatur ist weiterhin oben, allerdings hätte ich am Samstag
wetten können, dass es bald losgeht.

Wenn bis morgen nix passiert, test ich wohl auch mal.
Wobei der letze Zyklus 37 Tage lang ging...

Wie gehts dir denn jetzt? Hat sich die Neuigkeit schon etwas gesetzt?

Viele Grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

NMT+3 SST Negativ, keine Mens in Sicht

Hallo ihr lieben Ich brauche eure Hilfe Ich bin im 3. ÜZ und jetzt bin ich drei Tage überfällig. Ich habe keine konkreten ss Anzeichen nur unterleibschmerzen, ständig Pipi und eine ganz schlimm unreine Haut aber ...

von Die.hanna 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Temperatur steigt während Mens wieder?

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Zyklen Messe ich meine Basaltemperatur. In den letzten Zyklen ist meine Basaltempi immer vor und während der Mens stetig gefallen bis auf ein sehr niedriges Niveau, bis es wieder Richtung Eisprung ging. Diesmal ist meine Temperatur ab ...

von Fantika 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Länge der Mens?

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Monaten beobachte ich meinen Zyklus genauer, auch mit Basaltemperatur und Ovus. Meine zweite Zyklushälfte ist immer 14 oder 15 Tage lang, die erste auch ungefähr 14 Tage. Aber mir ist aufgefallen, dass meine Mens immer wieder sehr kurz ...

von Fantika 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Nur 2 Tage Mens. Hilfe..

Hallo Ich habe meinen ersten Pillenfreien Zyklus hinter mir. Am Donnerstag trudelte dann ES + 14 die Mens ein. Zunächst schwach, dann stark (gefühlt alle 2 Minuten den ob gewechselt

von Pinuschki 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ovu vor mens stark positiv

Bei vielen Frauen steigt ja der LH Wert kurz vor der Mens nochmal an. Wird dieser positiv oder nur leicht ansteigend? Weiss das jemand bzw hat das jemand schonmal gehabt ? Es könnte nämlich entweder mein Verspäteter Eisprung sein oder eben Anstieg vor ...

von himommy 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Test vor Menstruation positiv

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem eine „Einnistungsblutung“ bei der ich nicht sicher war, ob es auch eine Kontaktblutung sein kann. Nun hab ich heute drei Tage vor meiner Menstruation ein Frühtest gemacht bzw zwei und beide haben einen ganz zarten Strich. Ich hab ...

von Sunshine86w 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

10 Tage Menstruationsblutung??

Hallo Leute, hier nochmal kurz und knapp meine Gesamtsituation: - 14.7. erste Schwangerschaft, endete nach 6 Wochen - 26.10. erste Menstruationsblutung nach FG - 6.11. Kontrolltermin beim FA, sagt wir können wieder loslegen - 21.11. Menstruationsblutung setzt ...

von gurke0706 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mensschmerzen an ES+13 - Kann ich mir SST sparen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich könnte heulen (habe ich gestern Abend auch)... gestern Abend an ES+12 haben meine Mensschmerzen begonnen, kein Ziehen oder so sondern dieses typische Wehenartige halt... hatte das fast die ganze Nacht durch mild bis mittelstark... heute Morgen ...

von SandraLara 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Einnistungsblutung oder Menstruation?

Hallo, schon wieder ich.. heute Nachmittag habe ich Blutungen bekommen... da sie doch recht stark sind und ich die typischen Menstruationskrämpfe habe, werden es wohl meine Tage sein? Aber die sollten doch erst am Dienstag kommen!? Hier nochmal Infos zu meiner ...

von gurke0706 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Dauerhaft 2. Ovu Strich & SS Symptome trotz Mens

Dauerhaft erhöht?! Mein Eisprung war vor 11 Tagen.. mit Zervix / Libido Erhöhung / Starker Mittelschmerz wie immer. Meine Periode hatte ich nur 2 Tage, und 2 Tage zu früh am 6.10. Seid der letzten Regel, alle möglichen SS Symptome! Kurzatmigkeit am schlimmsten! Habe ab ...

von Kimarieee 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.