Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zimtstern181 am 23.03.2021, 18:25 Uhr

Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Hallo Ihr Lieben.
Ich hatte Ende Januar eine FG mit AS. Mein erster Zyklus hat 35 Tage gedauert und nun messe ich das erste mal von ersten Tag der Periode. Wann hat ich meinen ES? Ich versteh es nicht. Wahrscheinlich ist mein Zyklus noch nicht wieder richtig eingependelt. Die Ovus waren die letzten Tage immer leicht Positiv. Geherzelt wurde auch immer. Ich hatte gestern Abend mega schmerzen im Unterleib. Mein Zerfixschleim war die letzten Tage immer spinnbar und heute auch klar. Denkt Ihr das es der ES war?ich hab den ZS auch immer eingetragen und immer wurde der ES weitergegeben geschoben. Bitte helft mir.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Felicenavidat am 23.03.2021, 19:54 Uhr

Leider kann man anhand deiner Tempikurve noch keinen Eisprung feststellen. Aber das ist normal nach einer Fehlgeburt. Da muss sich erstmal alles wieder einpendeln. War bei mir genauso, ich hatte im Dezember auch eine Fehlgeburt.

Ovus sind übrigens erst positiv, wenn die zweite Linie mindestens eindeutig gleich stark ist wie die Kontrolllinie, besser noch stärker. Alles andere ist negativ. Außerdem kann es immer mal vorkommen, dass die Ovus tatsächlich positiv werden, aber kein Eisprung stattfindet - das zeigt dir dann deine parallel dazu geführte Tempikurve.

Ein Eisprung hat nur stattgefunden, wenn es einen plötzlichen Temperaturanstieg von mind. 0,2°C gab und dann die Tempi mindestens 3 Tage auf diesem Hochlagenniveau bleibt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Zimtstern181 am 23.03.2021, 19:57 Uhr

Wie war es dann bei dir? Bist du in. Wieder Schwanger? Oder wie war es bei dir??
Aber der ZS ist immer so als wäre es soweit. Und die Unterleibsschmerzen? Hat das nicht mit dem ES zu tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Felicenavidat am 23.03.2021, 20:00 Uhr

Ich hatte im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt keinen Eisprung, erst ab dem nächsten dann wieder. Seitdem sind meine Zyklen auch wieder recht regelmäßig, nicht zu lang und nicht zu kurz. Schwanger geworden bin ich aber leider noch nicht wieder, obwohl ich alles versuche damit es klappt.

Der Zyklusschleim kann sich immer mal wieder verändern, auch ohne Eisprung. Wie lange beobachtest du den denn schon? Normalerweise sollte man ihn auf jeden Fall mal 4-5 Zyklen genau beobachtet und protokolliert haben, damit man den einigermaßen richtig interpretieren kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Felicenavidat am 23.03.2021, 20:02 Uhr

Und Unterleibsschmerzen können auch unterschiedliche Ursachen haben.. Das sagt leider noch nichts aus..

Ich benutze übrigens auch die Femometer App. Ich zeig dir mal meinen letzten und diesen Zyklus, wo ich dann wieder einen Eisprung hatte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Felicenavidat am 23.03.2021, 20:03 Uhr

Hier noch vom letzten Zyklus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Zimtstern181 am 23.03.2021, 20:21 Uhr

Tempi messen und ZS mach ich erst seit Februar. Wir haben seit September 2020 einfach mal alles drauf ankommen lassen um Schwanger zu werden. Waren selbst überrascht das es geklappt hat! Ja und dann der Schock.
Ja und jetzt wollen wir unbedingt dran bleiben.
Was kann man machen das ein ES kommt? Oh diese Ungewissheit ist echt doof. Denkst du das kann noch ein ES kommen in diesen Zyklus? Und was wäre wenn die Tempi stark nach oben geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Felicenavidat am 23.03.2021, 20:31 Uhr

Es ist noch nichts verloren in diesem Zyklus, es kann immernoch ein Eisprung kommen. Wenn du einen starken Tempi Anstieg hast, zeitgleich oder kurz vorher dein Ovu positiv ist, und dann die Tempi mind 3 Tage oben bleibt - dann ist das Ei höchstwahrscheinlich gesprungen.

Leider kann man den Eisprung ohne Medikamente nicht auslösen, da kann man nur hoffen. Diese Medis (ich weiss leider gerade nicht wie die heißen) werden normalerweise in der Kinderwunschklinik verschreiben, aber auch nur wenn du sehr oft im Jahr keine oder nur sehr wenige Eisprünge hast.

Wenn deine Zyklen die nächsten Monate sehr durcheinander sind, zb die erste Zyklushälfte zu lang und/oder die zweite Zyklushälfte zu kurz ist, dann kannst dus mal mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee probieren.

Frauenmanteltee kannst du auch gleich mal probieren, das kann nach dem Eisprung die Einnistung unterstützen. Diesen Tee aber bitte nur erst ab gesicherten Eisprung trinken, sonst bringst du deinen Zyklus durcheinander.

Und den Himbeerblättertee trinkst du in der ersten Zyklushälfte, aber bitte NUR wenn die sehr viel zu lang ist, also ab 20 Tagen aufwärts. Ansonsten kann es passieren, dass sich wegen dem Tee dein Eisprung stark nach hinten verschiebt oder gar nicht stattfindet. Also, mit dem Himbeerblättertee vorsichtig sein, nicht dass du deine Zyklen durcheinander bringst.

Kannst ja mal noch bisschen drüber lesen, man findet dazu viele Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Zimtstern181 am 23.03.2021, 20:49 Uhr

Danke für deine Rückmeldung!!
Jetzt hoffe ich einfach mal. Das ist alles so ungewiss. Sonst hatte man einen perfekten Zyklus und jetzt ist es so ein Durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Zimtstern181 am 23.03.2021, 20:58 Uhr

Schau mal das sind die Ovus der letzten Tage!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Felicenavidat am 23.03.2021, 21:04 Uhr

Der unterste sieht schon ganz gut aus, aber da fehlt glaube ich noch ein bisschen. In dem Zyklus nach der FG, als ich keinen Eisprung hatte, sah mein Ovu auch so aus - an der Tempikurve hab ich aber gemerkt, dass kein ES stattgefunden hat..
In den nächsten Zyklen, als ich wirklich einen ES hatte, war die zweite Linie super viel dunkler als die Kontrolllinie, die Femometer App hat beim einen Zyklus 180% und beim zweiten 200% angezeigt. Also das war schon ein großer Unterschied zu dem Ovu im anovulatorischen Zyklus.

Aber das ist natürlich von Frau zu Frau auch wieder unterschiedlich. Du wirst es in den nächsten Tagen ja sehen, ich drücke dir die Daumen dass das Ei springt und sich vielleicht sogar ein kleines Wunder einnisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Zimtstern181 am 24.03.2021, 12:29 Uhr

Schau mal heute ist die Tempi bissl gestiegen!!! Denke das muss man die nächsten Tage beobachten oder was meinst du?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Temperaturkurve nach FG

Antwort von Felicenavidat am 24.03.2021, 13:26 Uhr

Das ist leider noch kein eindeutiger Temperaturanstieg. Beobachte es die nächsten Tage noch, wenn sie über die nächsten 3 Tage noch merklich über das Durchschnittsniveau der vorherigen Tage im Zyklus steigt und dort bleibt, dann ist das Ei gesprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturkurve

Hallöchen, :) Ich habe mal eine Frage zu meiner Temperaturkurve.. meine Zyklen sind zwischen 26 und 35 Tagen. Ich messe jeden Tag um die selbe Uhrzeit, (mindestens 5-7 Stunden Schlaf vorher, kein Alkohol, keine Medikamente). Habe eine relativ kurze Hochlage meist 9-11 Tage. ...

von Enna97 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Sammlung Temperaturkurven von eingetreten Schwangerschaften

Hallo ihr Lieben... Habe im Internet eine Sammlung gefunden mit Temperaturkurven von Frauen, die schwanger geworden sind... https://www.wunschkinder.net/forum/positiv.php Alles Gute

von Annabelle12 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich Messe jetzt im zweiten Zyklus meine Basaltenperatur und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass die Tempi vor und während der periode nur langsam absinkt? Ich habe mir ein paar Kurven im Internet angeguckt und dort ist die Tempi eigentlich immer recht ...

von Fantika 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve?

Guten Morgen Was sagt ihr zu dieser Temperaturkurve? Mir ist tagsüber manchmal schlecht und ab und an ziehen im Unterbauch. Meine letzte Mens war am 2.1.2021 zykluslänge war 28 Tage. Was meint ihr könnte eine Schwangerschaft bestehen oder soll ich auf neuen zyklus ...

von 3fachmama2302 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo, ich messe nun scchon eine Weile vaginal jeden Morgen meine Temperatur. Aber meine Temperaturkurve löst bei mir nur Ratlosigkeit aus. https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=49333 Rein von der Temperatur her, würde man doch sagen mein ES war am ...

von gurke0706 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hey, da es letzten Monat im ersten 1 ÜZ nicht klappte, bin ich bei euch lieben eingestiegen und hoffe das ich mitfahren kann. Ich poste meine Kurve mit. Kann das sein das meine fruchtbaren tage jetzt schon beginnen? Das ist mein erster zyklus den ich von Anfang an gemessen ...

von Vanessamaria 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve mal wieder

Hallo, das ist der erste Zyklus in dem ich jeden Morgen vorm Aufstehen messe, deswegen habe ich noch keine Vergleichswerte.. aber ich werde aus meiner Kurve nicht ganz schlau. Nach dem Eisprung sollte doch die Temperatur ansteigen!? Laut Ovu-Test hatte ich ja meinen ES, dann ...

von gurke0706 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Zackige Temperaturkurve

Hallo ihr Lieben, ich messe seit diesem Monat meine Basaltemperatur, um meinen Zyklus besser kennen zu lernen. Da ich im Oktober eine Ausschabung nach MA hatte, ist alles noch etwas durcheinander. Kann man diese Kurve irgendwie interpretieren? Ich wäre euch sehr dankbar, ...

von ImRegenTanzen 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hallo Ladies, Leider werde ich aus meiner Tempikurve nicht ganz schlau. Ich finde da sind ganz schöne Schwankungen drinnen und keine richtige „Struktur“. Kann mir jemand sagen warum dies sein kann, ich habe die Anwendungen immer gleich gemacht und auch keine Störfaktoren ...

von Blondiie 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve :)

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und wollt mal fragen ob jemand schon länger die Temperatur misst. Da ich nicht wirklich was ob der zweite Temperaturanstieg in der zweiten Zyklushälfte was zu sagen hat

von Sweety_90 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.