Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe bei so schwacher Mens

Thema: Hilfe bei so schwacher Mens

Hallo ihr Lieben! wir probieren es noch nicht aktiv mit dem Schwanger werden, aber seit Monaten beobachte ich meinen Zyklus schonmal. Seitdem ich meinen Zyklus beobachte (mit Ovus) wurde meine Periode schwächer. Die letzten 3 Monate war meine Mens viel geringer als zu Zeiten der Pilleneinnahme. Diesen Monat war ich mir sicher, dass wieder alles normal sein wird, da ich meinen ES deutlich gespürt habe und auch mein 20er Ovu fett positiv wurde. Aber heute ist der 3. Periodentag und ich habe nur am morgen ein paar tropfen geblutet, danach kam NICHTS mehr. Also im Grunde 2 Tage Mens und jetzt kommt wahrscheinlich nur noch ein paar Kleckse. Meine Zyklen sind immer regelmäßig, die zweite Zyklushälfte war wie die letzten Monate mindestens 14 Tage lang ( periode kam 16 Tage nach positivem Ovu) dahingehend hat sich nichts verändert. Aber was kann das sein mit der leichten Mens? Ich mache mir irgendwie total Sorgen.

von kristin97 am 28.12.2021, 20:17



Antwort auf Beitrag von kristin97

Wenn ich das richtig herauslese, hast du vor 3 Monaten erst die Pille abgesetzt? Es kann extrem lange dauern bis sich der zyklus nach dem Absetzen wieder normalisiert, auch wenn du einen Eisprung hast, funktioniert der Gebärmutterschleimhaut Aufbau vielleicht noch nicht so ganz. Dann kommt natürlich bei der Periode auch nur wenig Blut. Dass es eine einnistungsblutung war, wenn du den Eisprung so deutlich gemerkt hast, würde ich anhand eines SS Tests ausschließen. Bei mir war nach absetzen der Pille (fast 10 Jahre eingenommen) alles monatelang komplett durcheinander.. Und ich hatte auch nur ganz kurze und schwache Perioden, hätte mir irgendwie mehr erwartet nach dem Absetzen. So viel mehr ist es aber nun nach 16 Zyklen ohne Pille nicht geworden- Gynäkologe meint, alles sei in Ordnung Mit der schleimhaut Gib dem ganzen zeit, alles Gute!

von Nicole95 am 29.12.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von Nicole95

Ich habe 5 jahre die Pille genommen; aber seit über zwei Jahren habe ich wieder den natürlichen Zyklus. Das Problem ist erst seit ein paar Monaten mit der schwachen Blutung.

von kristin97 am 29.12.2021, 10:53