Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeTe am 15.03.2022, 16:05 Uhr

Hilfe! bin ich fruchtbar?

(2. ÜZ, 2. Zyklus nach Pille)

Huhu, habt ihr Erfahrungen was die Fruchtbarkeit angeht?

Gestern morgen laut Clearblue Rosa test nur ein Kreis
Gestern Abend ein smiley (leider konnten wir kein Herz setzten)
Heute früh Smiley
heute nachmittag kreis

Nun meine Frage, wenn wir heute Abend Herzen, könnte es zur Schwangerschaft führen? Oder ist es zu spät? Ich würde einfach gerne wissen ob ich mir Hoffnungen machen soll oder nicht :D

LG und danke für eure Erfahrung

 
4 Antworten:

Re: Hilfe! bin ich fruchtbar?

Antwort von leamaus479 am 15.03.2022, 16:38 Uhr

Der Eisprung findet ja normalerweise nicht genau zu dem Zeitpunkt statt, an dem auch das LH ansteigt also der Smiley zu sehen ist. Das Ei springt 12-36 Stunden später und ist ja danach auch noch für circa 24 Stunden bereit. Also wenn ihr heute Abend ein Herz setzt, ist das alles noch im Zeitrahmen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! bin ich fruchtbar?

Antwort von Elanya am 15.03.2022, 16:54 Uhr

Mir wurde mal gesagt der rosane Clearblue sei nicht so gut zum messen für den ES. Ich habe den lilanen Ovu Test allerdings Teste ich ab Zyklustag 10 jeden Tag Morgens wie Abends mit billigen Ovu Tests dem One step und dem Femometer wenn ich denke das der Richtung piek geht messe ich mit dem Clearblue der mir dann immer bestätigte das ich hoch fruchtbar bin.
Wenn er negativ anzeigt das ist der LH wert gesunken somit der ES schon statt gefunden. Die Eizelle ist ja nach ES nur 12-24Std befruchtbar, evtl also etwas zu spät. Man sagt ja auch besser 2 Tage vor ES da die Spermien ein paar Tage überleben in der Gebärmutter somit die Chancen besser stehen als nach dem ES.
Evtl hat hier jemand aber etwas bessere Infos. Mir selbst wäre es eher zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! bin ich fruchtbar?

Antwort von BeTe am 15.03.2022, 18:16 Uhr

Die lilanen haben mir 12 Tage immer den blinkenden angezeigt… deshalb bin ich auf die rosanen gewechselt.

Habe jetzt auch den Mittelschmerz.
Ärgere mich so das wir gestern kein Herz setzten konnten… :(

Werden es heute trotzdem nochmal versuchen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! bin ich fruchtbar?

Antwort von Elanya am 15.03.2022, 18:50 Uhr

Wenn du jetzt deutlich einen Mittelschmerz spürst sollte es ja nicht unbedingt zu spät sein.
Bei einigen klappt es ja auch nach dem ES noch da die Eizelle ja noch befruchtbar ist miiiindestens 12 Stunden.
Bei uns hatte es beim ersten mal nicht geklappt war 5std nach Mittelschmerz daher wollten wir eher starten beim 2ten Anlauf.

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung ermitteln/ Fruchtbare Tage

Hallo zusammen, ich lese oft das ihr mit Ovulationstest eure Eisprung ermittelt. Wenn man generell alle zwei Tage mit seinem Partner liebe macht, dann muss man doch nicht unbedingt danach schauen wann der Eisprung ist oder? Liebe ...

von Sally_812 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Kurz nach der Periode fruchtbar?

Mädels ich brauch eure Hilfe!!! Meine Periode ging vom 29.12 - 31 12. Heute 2 Tage später hatte ich gabz viel Zervixschleim und spinnbar hab daraufhin gleich ein Ovu gemacht und sofort dick Fett positiv. Kann es sein 2 tage nach der Periode kurz vorm ...

von Hazi90 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Fruchtbarkeitstests

Hallo alle zusammen. Ich bin 32 Jahre alt, werde im Januar 33 und wünsche mir ein Kind. Ich habe vor 13 Monaten die Pille abgesetzt und war im Juli/August 2021 schwanger, habe es aber verloren. Ich hatte keine AS, sondern habe 6 Wochen lang geblutet bis alles raus war ...

von Eva32E5 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

2x spinnbaren Zervixschleim und öfter fruchtbar im Zyklus?

Juni: 3.6-5.6 war meine Periode 17.6-19.6. War der Fruchtbarkeitstest positiv Juli: 2.7.-4.7 war meine Periode 18.7. (Ein Tag) War der Fruchtbarkeitstest positiv August: 2.8-5.8. War meine Periode 12.8+13.8. War der Fruchtbarkeitstest positiv mit spinnbaren klaren ...

von Monsoon 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Wann ist die fruchtbarste Zeit?

Hallo, Vorab die infos: Juni: 3.6-5.6 war meine Periode 17.6-19.6. War der Fruchtbarkeitstest positiv Juli: 2.7.-4.7 war meine Periode 18.7. (Ein Tag) War der Fruchtbarkeitstest positiv Wir würde nun gerne im August mit unseren Kinderwunsch starten. Wann wäre ...

von Monsoon 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

fruchtbarer Zeitpunkt vorbei?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Clearblue Ovu digital (rosa), den ich diesen Zyklus erstmals nutze (allgemein nutze ich das erste mal Ovus). Und zwar hatte ich gestern Mittag an ZT 12 erstmals ein lachendes Gesicht, welches ja für einen LH-Anstieg steht. Nun ...

von maedchen89 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Beeinflusst Medikament des Partners seine Fruchtbarkeit?

Hallo an euch alle :) Ich habe eine Frage zu einem Medikament, das mein Partner einnimmt. Und zwar geht es um Verapamil. Mein Freund nimmt am Tag 720mg Verapamil Retard ein. Irgendwie bekommen wir nirgends eine Antwort auf die Frage, ob Verapamil die Fruchtbarkeit ...

von Butterfly_86 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Tatsächlich fruchtbarer Tag?

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor ca 1 Monat hier gepostet bezüglich der Einnahme von Mönchspfeffer weil ich seit einem halben Jahr keine Periode mehr hatte (Pille abgesetzt im August 2020). Mönchspfeffer nehme ich nun seit bisschen mehr als 3 Monaten. Am 01.03. hatte ich ...

von kathiLein91 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Wann Fruchtbarkeit testen lassen?

Hallo, Ich wollte mal fragen, wie lange ihr es probiert habt bis ihr euch habt “durchchecken” lassen wir gehen jetzt in den 10. Üz und man soll ja eigentlich erst sowas machen wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat. Dennoch würde ich mich gerne mal testen lassen und ...

von Wolke1406 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Los gehts mit der fruchtbaren Phase :) ÜZ 6

Hallo ihr Lieben, Aus Interesse wollte ich mal fragen, wie geht ihr durch die Heisse Fruchtbare Phase, und danach mit der Warterei um, vll. hat der ein andere Lust auf Austausch:) . Nutz ihr Ovus oder andere Hilfsmittel? Seid ihr entspannt oder eher angespannt? GV nach ...

von JnnKA 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbar

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.