Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaxblack am 01.03.2016, 18:16 Uhr

Hilfe !!!

War bis jetzt eigentlich mehr stille Mitleserin! Nun habe ich trotzdem eine Frage.
Aufgrund meines Pco Syndrom wurden bei mir die Ovarien gestichelt... das war vor 6 Wochen.

Am Sonntag also vorgestern hatte ich einen Folli rechts von 22mm,
mein Frauenarzt spritzte mir Pregnyl und meinte der Es wäre in 24 Stunden.

Gestern hatte ich einen sehr schönen Zervix und am Abend so 5 Minuten Mensartige Schmerzen und stechen und ziehen im rechten Eierstock...

Heute hab ich seit Vormittag ein ziehen,stechen und Drücken im rechten Eierstock.. dieses bis herauf Mitte des Bauch manchmal zieht, das verunsichert mich jetzt weil ich mir nun denke ob sich der Es trotz der spritze um einen Tag verschoben hat ?

Leider hatte ich (glaube ich) zumindestens noch nie einen Es weil ich sehr lange die Pille nahm. ;(

Kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema Eisprung :( bitte nicht lachen !

Bitte um Hilfe (mein Frauenarzt hat leider Urlaub diese Woche)

 
3 Antworten:

Re: Hilfe !!!

Antwort von binni am 01.03.2016, 20:02 Uhr

Huuhuuuuuu
Leider kann ich dir keine hilfreiche Antwort geben.
Leider hatte ich bis jetzt auch noch keinen eisprung seit dem absetzen der pille.
Bin derzeit noch üz 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von FrauStorch am 01.03.2016, 20:41 Uhr

Das Auslösen ist ziemlich sicher, d.h. es wird dann auch springen. Wann genau kann man nicht sagen nur ca. Angaben machen. Ich kenne so ca. 36 Stunden nach Spritze. Das ziehen kann vieles bedeuten, zumal deine Eierstöcke ja durch die Stichelung noch empfindlich sein können. Der sogenannte Mittelschmerz tritt um den ES herum aus und beruht auf hormonellen Veränderungen zum Eisprung. Es ist nicht so, dass du den "Sprung" selber fühlen kannst. Im Follikel sind ja keine Nerven mit dir verbunden. Der Mittelschmerz kann auch einen Tag vor oder nach dem Eisprung auftreten.
Ich würde an deiner Stelle recht sicher vom ES ausgehen und das ganze geziepe nicht überinterpetieren. Bist ja auch in Hormonbehandlung, da kann sich alles auch mal anders anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe !!!

Antwort von Stuff84 am 02.03.2016, 11:01 Uhr

Der Mittelschmerz kann vor, während und nach dem Eisprung auftreten, somit ist das völlig normal.

Soweit ich weiß ist der ES nach dem Auslösen sehr sicher.

Du kannst dich auf www.mynfp.de genauer über den weiblichen Zyklus informieren.

Die Pille hat im übrigen keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, wenn alle Hormone aus dem Körper raus sind ist dieser selber verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.