Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene-97 am 19.02.2018, 18:03 Uhr

Hilfe

Hallo
Mein Frauenarzt hat bei mir ein bluttest gemacht, weil ich großes Kinderwunsch habe und leider bis jetzt (2jahre ) nicht schwanger werden kann.
Mein Arzt meint meine Ergebnisse sind gut ABER ich habe mir die Ergebnisse angeschaut und ich denke ich habe zu viele männliche Hormone:0 kann das sein?
Bitte um Hilfe das sind meine Werte
Prolaktin : 25.7
DHEA-sulfat:121.2
tsh:0.85
Testosteron frei RIA: 1.42
progesteron: 4.98

Könnt ihr mir bitte helfen?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Eve-lin am 20.02.2018, 8:22 Uhr

du musst uns die Einheiten dazu schreiben, damit wir wirklich was dazu schreiben können. Also nur so grob ... bei dir wurde das freie Testosteron gemessen - ich denke da liegt dein Wert gut im Normbereich. An welchem Zyklustag wurde dir denn das Blut abgenommen? Dein Prolaktinwert scheint mit zu hoch und dein Progesteronwert evtl. zu niedrig - kommt aber auf den Zyklustag und auf die Einheit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von biene-97 am 20.02.2018, 10:31 Uhr

Hallo
Also ich bin 21 Jahre alt und mein Ehemann und ich wünschen uns ein Kind.
Mir wurde Blut abgenommen am 2 oder 3 zyklustag.

Mein Frauenarzt meint bei mir ist alles gut nur ich habe ein bisschen zu schwache ovulation hat er gesagt. Aber dagegen macht mein Arzt nichts. Ich war schon bei so vielen Ärzten aber niemand will und helfen
Als ich meine Werte angeschaut habe und gegoogelt habe, denke ich das bei mir doch was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Eve-lin am 20.02.2018, 12:13 Uhr

Du bist tatsächlich noch etwas jung, aber trotzdem: ohne Einheit kann dir keiner weiter helfen. Es ist nämlich eine riesen Unterschied, ob in nmol/l oder ng/ml oder g/dl oder mg/dl gemessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von biene-97 am 20.02.2018, 12:59 Uhr

Das sind meine Werte:
Fsh: 6.0 mIU/ml
Lh: 8.9 mIU/ml
Östradiol: 102 pg/ml
Progesteron:4.98 ng/ml
Prolaktin:25.7 ng/ml
Tsh : 0.85 uIU/ml
Dhea-sulfat : 121.2 ug/dl
Testosteron frei RIA: 1.42 pg/ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Eve-lin am 20.02.2018, 13:45 Uhr

Top. Also ich denke deine Werte sind wirklich alle in ganz Ordnung und du hast auch nicht zu viele männliche Hormone. Dein Prolaktin-Wert ist für Kiwu etwas zu hoch, der sollte unter 18 ng/ml sein. Evtl. könnte dir da die Einnahme von Mönchspfeffer helfen.

Ansonsten kann es ja auch sein, dass es nicht an dir, sondern an deinem Mann liegt. Dann müsste sich dein Mann mal beim Urologen vorstellen.

Ich wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.