Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 09.03.2018, 21:54 Uhr

Hilfe!

Hallo, hatte heute ein Telefonat mit meiner Ärztin bzgl meiner Blutwerte.. ich hatte einen eisprung allerdings war er sehr schlecht.. wenn ich das richtig verstanden habe sollte das gelbkörperhormon nach eisprung bei 10/12? Liegen.. meiner liegt bei 3..versuchen es nun ab Mittwoch mit clomifin.. hat jemand Erfahrung damit? Hab leider keine Ahnung davon, wird alles am Mittwoch besprochen, aber trotzdem wären vorab Infos nicht schlecht (;

 
2 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von Schnu304 am 10.03.2018, 0:05 Uhr

Hallöchen
Clomifen ist dafür da, das deine Hirnanhangsdrüse animiert wird, mehr FSH zu produzieren ( Follikel stimmulierendes Hormon). Dieses Hormon lässt deine Eiblässchen wachsen und Reifen... Meist wird es von Zyklustag 5-9 in Tablettenform eingenommen und ab Tag 12 kontrolliert deine FA per US die Größe. Ist ihrer Meinung nach die richtige Größe erreicht, löst sie mittels Spritze deinen Eisprung aus, schickt dich heim und lässt dich herzeln und hoffen :) ich drücke euch die Daumen das es klappt
Ich hatte vergessen zum FA zum US zu gehen und dann sind wir auch noch in den Urlaub gefahren... Und es hat gleich beim ersten Versuch geklappt, ist nur leider nicht geblieben
Aber wir bleiben dran und üben weiter.
Für uns war es so oder so ein Wunder, nach 4 einhalb Jahren Kinderwunsch und 2 negativen ICSIS.

Ganz liebe Grüße und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von FrauStorch am 11.03.2018, 6:30 Uhr

Einen schlechten Eisprung gibt es nicht, allerdings kann die Qualität der Eizellen schlechter sein. Wenn die Eizellreifung nicht optimal war, kann auch der Gelbkörper schlechter sein. Wieviele Tage nach Eisprung wurde denn die BE gemacht und wie lang ist normalerweise deine zweite Zyklushälfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.