Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene-97 am 07.09.2016, 11:17 Uhr

Hilfee

Hallo
Mein freund und ich versuchen schon lange schwanger zu werden leider ohne Erfolg:(
ich war schon bei meiner Frauenärztin bei mir ist alles super.
Dann musste mein freund spermiogramm machen. Leider hat sich herausgestellt das er viele langsame spermien hat. Und der Arzt meinte die spermien sind nicht ganz entwickelt? Was bedeutet das ?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Und in die kinderwunsch Klinik können wir uns nicht anmelden da wir unter 25 Jahre alt sind.
Liebe grüße

 
14 Antworten:

Re: Hilfee

Antwort von kleene162 am 07.09.2016, 11:46 Uhr

habt ihr euch daran gehalten, dass man mindestens 3 Tage vor der Sperma-Abgabe keinen Sex haben solltet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von biene-97 am 07.09.2016, 11:47 Uhr

Ja natürlich sogar 5 tage weil so hat es der Arzt gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von Rübenkind am 07.09.2016, 11:48 Uhr

Dass man sich da unter 25 nicht anmelden kann, hat schon seine Gründe. Wie wärs, wenn du erst mal ein paar Jahre arbeitest und das Leben genießt? Wenn bei dir irgendwas nicht stimmen würde, könnte ich deine Hektik ja verstehen, aber sein Problem kann man ja, wenn man will, noch anpacken, wenn ihr 25 und dann noch zusammen seid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von biene-97 am 07.09.2016, 11:51 Uhr

Wir sind beide schon ausgelernt verdienen Geld und haben ein festen job
Sind 3 Jahre zusammen und wohnen 1 Jahr lang zusammen
Und reifen sind wir auch für ein kind.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von kleene162 am 07.09.2016, 12:01 Uhr

dann solltet ihr dann mal mit dem Urologen sprechen, wo ihr das SG habt machen lassen. der wird euch das schon genauer erklären können und sagen, was ihr dagegen machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von schubuduu am 07.09.2016, 12:39 Uhr

Tss als ob man sich nicht mit unter 25 sicher sein kann. Und genau am 25. Geburtstag kommt die Langzeitgarantie? Wer weiß schon wie alt sie sind und wie lange das mit den langsamen Jungs dauert. Ist doch in Ordnung wenn man sich da frühzeitig drum kümmert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schubuduu

Antwort von Nala1987 am 07.09.2016, 14:17 Uhr

Natürlich ist das nur ein Richtwert. Gensauso, wie Volljährigkeit mit 18 (die wenigsten sind dann erwachsen), Rente mit 65 (manche können vorher nicht mehr, andere würden gern länger arbeiten ).
Trotzdem muss man sich dran halten. Und ehrlich gesagt, beide unter 25 kann ja auch 19 sein. Nein, es gibt auch mit 60 keine Garantie für eine Beziehung, aber eine gewisse Reife erlangt man, trotz aller individueller Unterschiede, erst nach einer gewissen Anzahl an Jahren, die man lebt. 25 ist doch ok und ändern können wir es eh nicht. Man kann doch so erstmal mit Gyn und Urologe reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schubuduu

Antwort von schubuduu am 07.09.2016, 15:05 Uhr

Ich stelle ja gar nicht die Alterbegrenzung in Frage sondern den Augenverdreher und den unverschämte Aussage das sie lieber erstmal arbeiten sollen statt sich ums Spermiogramm zu kümmern. Vielleicht müssen sie ja gar nicht in die Kinderwunschklinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schubuduu

Antwort von Rübenkind am 07.09.2016, 15:43 Uhr

"Unverschämt" meine Güte, mach dich mal locker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Rübenkind

Antwort von L-M-O-1988 am 07.09.2016, 16:41 Uhr

Rübenkind, also ich finde deine Aussage auch unterirdisch.

Du hast doch keine Ahnung wie reif die beiden sind. Und es gibt viele junge Mütter die für ein Kind viel besser geeignet sind als manch ältere. Solche Aussagen gehen gar nicht.

Und ob die beiden schon genug gearbeitet hat oder nicht kannst du auch nicht beurteilen.

Nur weil die beiden noch unter 25 Jahre sind haben sie aus deiner Sicht kein Recht auf ein Kind? Welches Recht nimmst du dir raus?

Tut mir leid, ich möchte dich auf keinesfalls angreifen. Aber das ist meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von Rübenkind am 07.09.2016, 17:56 Uhr

Zeig mir mal gerade die Stelle, an der ich geschrieben habe, dass die beiden kein Recht auf ein Kind haben.

Was ich gesagt habe, war, dass die sich locker machen sollen. Wenn der "Fehler" jetzt bei ihr läge oder die beide Ende 30 wären, könnte ich die Nervosität verstehen. So aber nicht wirklich. Im Sinne von: wenn Kiwu-Klinik erst mit 25 (was auch noch jung ist!) geht und es vorher nicht klappt, macht man halt das beste draus.
Liebe Güte, bleibt alle mal entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rüberkind

Antwort von schubuduu am 07.09.2016, 19:51 Uhr

Du bist mir schon mal aufgefallen mit unüberlegten Aussagen. Ich sag nur ein Hoch auf Flaschennahrung. Erst denken dann Blubbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfee

Antwort von LeNiWa am 07.09.2016, 20:27 Uhr

Habe dir eine pn geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüberkind

Antwort von Rübenkind am 08.09.2016, 10:49 Uhr

RübeNkind. Und Aussagen sind nicht unüberlegt, nur weil sie sich nicht mit deiner Meinung decken, Hase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.