Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmina22 am 14.12.2023, 12:24 Uhr

Hormonstatus - Kinderwunsch

Wir haben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch. Ich war dann bei meiner FA um ein Hormonstatus zu machen. Und wollte euch mal fragen ob man bei solchen Werten schwanger werden kann. Der Befund ist 2 Monate alt. Meine Schilddrüse habe ich jetzt im Griff, ich nehme noch LThyroxin 75, und mein wert ist von 5,4 auf 1,9 gesunken !!!
Aber kann man trotzdem bei den anderen werten schwanger werden oder deutet irgendwas auf PCO hin?
Kann ich was gegen SHGB machen da der Wert doch sehr niedrig ist, und ich weiß da des mit dem Diabetes Zusammenhängen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hormonstatus - Kinderwunsch

Antwort von Lillimax am 14.12.2023, 15:21 Uhr

Du hattest doch weiter unten geschrieben, dass du PCO hast. Wieso fragst du dann jetzt, ob die Werte auf PCO hindeuten? PCO sieht man vor allem im Ultraschall. Es sind dann viele kleine Follikelbläschen an den Eierstöcken zu sehen, die aber nicht heranreifen. Du hast ja unten auch Tipps bekommen, wie man PCO und Diabetes Typ II heilen kann. Hier schließe ich mich an.

Was deine Werte bedeuten, hat deine FÄ hoffentlich erklärt. Wir sind doch hier nur Laien und keine Ärzte. Wir können keinen Hormonstatus beurteilen. Diese Frage würde ich im Expertenbereich (Kinderwunschexperten) bei rund-ums-baby stellen. Schau mal nach, es gibt hier Arztforen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus - Kinderwunsch

Antwort von Jasmina22 am 14.12.2023, 16:15 Uhr

Also erstmal gehe ich davon aus anhand nur der Blutwerte, im Ultraschall ist nichts von PCO, Kette etc. zu sehen. Ja über die Werte hatten wir gesprochen, trotzdem wollte ich einfach mal nachfragen ob sich jemand da auskennt, weil ich öfters gelesen haben das die ein oder andere Lady dazu was weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonstatus - Kinderwunsch

Antwort von Ninikuss am 15.12.2023, 0:28 Uhr

Also die Absenkung des tsh ist sicher ein großer Schritt hin zu einer Schwangerschaft und ist vielleicht sogar der einzige Grund gewesen, weshalb es bisher nicht geklappt hat. Dein ursprünglicher Wert hat es nicht nur fast unmöglich gemacht, schwanger zu werden sondern hätte jedem Embryo und Fötus schaden können, vor allem in der kognitiven Entwicklung. Wie schön, dass du das hinbekommen hast!

Auch der bmi ist ja noch ok, wenn auch nicht ideal. Bin selber mit ähnlichem bmi 2x (bzw 4x, aber 2x FG) schwanger geworden. Hatte das Glück, dass ich in den Schwangerschaften dann nur wenig zugenommen habe (in der ersten 9kg bis 2 Wochen vor Entbindung, dann noch 2kg mehr, wohl Wassereinlagerungen, nach 6 Wochen stillen wieder Startgewicht. Jetzt bisher, 23. SSW, bin ich bei +1kg). Trotzdem war es nicht optimal. Z. B. war es manchmal etwas schwierig, die kindlichen Herztöne zu hören (im CTG) und so.

Der gesenkte TSH könnte dir aber auch hier helfen. Denn bei dem ursprünglichen Wert hättest du ja sonstwie hungern können und hättest trotzdem niemals abgenommen (falls es überhaupt dein Wunsch ist!!!).

Meine Laien -Meinung zu PCOS: Wenn man im Ultraschall keine Anzeichen für PCOS gesehen hat, hast du es wohl auch nicht. Aber da maße ich mir nicht an, da eine Diagnose zu stellen.

Zu den anderen Werten kann ich nix sagen…

Ich wünsche dir und euch alles gute auf deiner Kiwu-Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier(32j) wir versuchen nun schon seit 3 Jahren Schwanger zu werden aber es will einfach nicht..(bis jetzt wurde keine Ursache gefunden) Ich bin seit 3 Monaten im CRF Freiburg … mit behandelte Ärztin bin zufrieden aber mit termine ist echt ...

von Inge Inge 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Verzweiflung - großer Kinderwunsch

Hallo, hoffe jemand kann mir helfen Ich habe PCO, Diabetes (Metformin 1000) und eine Unterfunktion die aber eingestellt wurde. 1. Versuch den eigenen Eisprung mit Brevactid ausgelöst 2. 100mg clomifen und mit Brevactid ausgelöst Mein Frauenarzt empfiehlt uns jetzt mit ...

von Jasmina22 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, leider bin ich aktuell total gestresst, ich leide unter Mobbing am Arbeitsplatz und habe mich deshalb heute total gestresst. Hatte am Montag einen positiven Frühtest und mache mir jetzt große Sorgen, dem Schätzchen durch den Stress geschadet zu haben. Ich ...

von Lavendelblüte 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich stelle mich kurz vor ich bin Laura bin 28 Jahre und vor sieben Jahre wurde meine Spirale rausgenommen seitdem verhüte ich nicht mehr was mein Problem ist und zwar ich bin seit vier Tage überfällig mit meiner Periode und habe heute einen Test gemacht war ...

von nati2023 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ⚠️ACHTUNG BILD !!

Hallo meine lieben, Ich habe eine Frage und zwar ich hatte vom 13.12.2023 bis 17.11.2023 meine Periode dann hatte ich vom 22.11.2023 bis 23.11.2023 heftige unterleibschmerzen und habe mit daraufhin ein Termin beim Frauenarzt gemacht der Termin beim Frauenarzt war ...

von Jasmin20192021 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich wollte noch dazu sagen ab dem 29.11 hatte ich immer wieder eine leichte schmierblutung und die war mal mehr und mal weniger ist das auch normal hätte am 30.11 meine tage bekommen müssen aber habe immer nur eine leichte hellrote blutung beim abwischen immer mal wieder ist ...

von Nettylehr 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Ovolation

Hallo zusammen, laut meiner App habe ich heute meinen Eisprung. Die stimmte die letzten Monate bei meiner Periode fast auf den Tag genau. Ich habe mitten im Zyklus mit Ovulationstests erst gestartet. Vorgestern war kaum ein Strich bemerkbar, gestern ein deutlicher und ...

von KiWu223 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Austausch über Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Austausch zum Thema Kinderwunsch. Meine Freunde und Familie können mit dem Thema leider wenig anfangen, ich hoffe das mein Thema hier etwas besser aufgehoben ist :) Ich bin aktuell 37 und habe seit etwa 15 Jahren einen ...

von Thug86 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Femibion 3 Kinderwunsch

Huhu, ich habe noch einige Tabletten Femibion 3 von der stillzeit hier. Da das Stillen leider gescheitert ist, habe ich es nicht weiter genommen. Nun möchten wir noch ein Kind und möchte natürlich wieder folsäure nehmen. Würde was dagegen sprechen Femibion weiter zu ...

von Zoe Fee 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Betrifft Überweisung in Kinderwunsch klinik

Hallo ,kann ein Frauenarzt die Überweisung in ein Kinderwunsch verweigern? Kann man gegebenfalls auch ohne Überweisung hin gehen und würde die Krankenkasse trotzdem was bezuschussen ? Und was würde eigentlich eine Spermiengram Kontrolle ca kosten und würd das bei Urologe ...

von Mimmi22 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.