Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa88 am 31.01.2018, 14:55 Uhr

IUI spermiogramm

Hallo Mädels,

Kennt sich jemand mit den Daten aus ?

Und zwar waren wir heute bei der insemination.
Mein Mann hat folgendes spermiogramm :
Volumen , 1,5 ,nach Aufbereitung 0,3 ml.
Konzentration 33 mio/ml
Gesamt Molität a+b+c%(>40): 3+8+15
Progressivmolität a+b%(>32): 5+8
Mophorlogie :10%
Das letzte spermiogramm war ein bisschen schlechter.

Ist sein spermiogramm stark eingeschränkt und macht es überhaupt Sinn eine insemination damit zu machen ?
Welche Behandlung würde stattdessen besser in Frage kommen ?
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: IUI spermiogramm

Antwort von Elsbeth am 31.01.2018, 21:51 Uhr

Das sollte der behandelnde Arzt entscheiden! Der hat Erfahrung, ob in seiner Praxis damit eine SS erzielt werden kann (liegt ja z.B. auch an der Aufbereitungseffizienz).

Ich selbst arbeite als Biologin im KiWu-Bereich. Ich nehme an, die genannten Werte sind vor Aufbereitung und die Enthaltsamkeit war 3-5 Tage. Dann ist das Volumen durchschnittlich, die Konzentration besser als Durchschnitt, aber der Anteil der vorwärtsbeweglichen Spermien niedriger. Der Anteil der normal geformten Spermien ist überdurchschnittlich. Ich halte das Spermiogramm für grenzwertig geeignet für eine IUI, aber versuchen solltet ihr es meines Ermessens auf jeden Fall ein paar Zyklen, bevor ihr über einen Wechsel der Behandlungsmethode nachdenkt. IUI ist ja deutlich schonender für dich, Nina, und auch für euren Geldbeutel.
Für eine IVF bräuchte man meiner Erfahrung nach mehr vorwärtsbewegliche Spermien, für eine ICSI ist der Spermabefund auf jeden Fall ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI spermiogramm

Antwort von Janni Jan am 01.02.2018, 8:10 Uhr

Schau doch mal in das Forum „Kinderwunschbehandlung“, dort sind sehr viele in deiner Situation und können dir sicher weiter helfen.
Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IUI spermiogramm

Antwort von Ninaaa88 am 04.02.2018, 15:22 Uhr

Vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort:-*
Ich versteh das nicht vor einem Jahr hat er auch ein spermiogramm erstellen lassen und da waren die Werte überdurchschnittlich gut !!!Und jetzt seit drei Monaten oder vllt auch schon länger sind sie so in den Keller gegangen .
Kann man das erklären wie so etwas passiert ?
Er war nicht krank und macht auch keine Sauna besuche oder sonstiges ?
Wir versuchen es schon seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen
Und ich habe alle Untersuchungen bereits durch und es scheint alles in Ordnung zu sein ausser dass ich hashimoto habe. Aber meine Schilddrüsen Werte sind optimal eingestellt.hab ehrlich gesagt bisschen Angst vor einer isci da das ja nicht so einfach sein soll für die Frau..
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gestern 1. Iui

Hallo ihr lieben Ich hatte gestern an ZT 13 (37h nach dem ich den Eisprung ausgelöst hatte )unsere erste Insemination. An ZT 9 hatte ich jeweils rechts und links ein 14mm großes Eibläschen. Gestern dann ein 19mm großes was noch nicht gesprungen war und das andere war nur ...

von Sissi04 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Spermiogramm

Hallo ihr lieben! Könnt ihr da mal drüber gucken und sagen, was ihr davon haltet? Ich finde es katastrophal und kann mich gar nicht beruhigen... nachdem ich jetzt 1,5 Jahre den "fehler" bei mir gesucht habe... könnt ihr tips geben, wie wir das verbessern? Oder mir Hoffnung ...

von MEla2312 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

2. Spermiogramm ein Horror

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich war heute zur Auswertung des Spermiums welches er gestern abgegeben hatte. Das letzte mal waren es nur 10 Mio und geringe geeignete Spermien vorhanden. das war im Mai. Heute sollen es nur 2 Mio gewesen sein!!!! Kann das wirklich stimmen? ...

von SarahLi25 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Interpretation Spermiogramm

Hallo zusammen, wir haben die Auswertung der erste Probe bekommen. Leider ist da kein Bericht dabei oder so. Den gibt's erst nach der 2. Probe im persönlichen Gespräch. Trotzdem sind wir natürlich neugierig, was genau es über unseren Kinderwunsch aussagt. Es liest sich auf den ...

von ReFuchs 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm bewerten

Hallo, ich weiß, dass der Befund unter den Kriterien der WHO liegt, aber mich würde trotzdem interessieren wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist. Hier haben bestimmt einige Erfahrungen mit der Materie. Spermienkonzentration= 1,6 Spermienmenge= 4 Mio. Progressiv= 12 ...

von Sniperxxxcool 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr lieben, mein Mann hat am Donnerstag eine Probe für ein Spermiogramm abgegeben. Er war leider ein paar Tage vorher sehr Erkältet, hat Medikamente genommen und heiß gebadet. Wir rechnen mit einem schlechten Ergebnis!!?!?!?!?! Hat jmd Erfahrung damit? Wird es dann ...

von Minka5 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

2 Spermiogramm Extreme Verschlechterung

Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe heute meine 2 Spermiogrammauswertung erhalten bisher nur telefonisch (1 war im Oktober 2016). Das Arztgespräch findet am 13.03.2017 statt. Die Arzthelferin wollte mir nur zwei Parameter nennen die anderen erhalte ich erst beim ...

von Tristar 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Mädels, ich habe ein Problem! Wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Das Spermiogramm meines Mannes ergab keine Spermien. Bin total geschockt. Wir sollen in 6 Wochen ein 2. Ergebnis abwarten. Jedoch habe ich keine große Hoffnungen. Hat jmd Erfahrung ...

von Carry 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

erste IUI und Granocyte - Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen, heute ist Zyklustag 10 und ich war zur Eierschau :-) Ich habe rechts einen Follikel (20mm), links 2 (18 & 18,7 mm). Heute Abend soll ich auslösen, die Insemmination soll dann Übermorgen früh stattfinden (LH wert lag bei 6,4 - der clearblue Ovutest hat ...

von Advenida 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI erster Versuch, leider negativ

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, hoffe ihr könnt mir vtl. helfen. Ich hatte am 12.12 meine erste IUI. Ab dem 06.12. mit Puregon stimuliert (50 IE), am Sonntag 10.12 dann mit Predolon (5000 IE) den ES ausgelöst. Montag 12.12 dann die IUI um 9:00 Uhr. Abends nochmal ...

von Sternchen3108 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.