Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_Amanda am 07.02.2019, 18:50 Uhr

Ich gebe langsam auf :'(

Hallo ihr lieben....
Ich bin 33 Jahre alt und mein Schatz und ich versuchen nun schon seit 3 Jahren vergeblich schwanger zu werden...
Bei mir wurde im Mai 2018 PCOS mit IR festgestellt und seit dem nehme ich metformin 2×1000mg pro Tag... meine letzte Periode war im Juni! 2018 und davor im November 2017....bis jetzt habe ich keine Periode mehr bekommen :'(
Ich bin total verzweifelt...als ich im Oktober 2018 beim FA war, sagte sie, es würde eigentlich alles ganz normal aussehen, nur meine schleimhaut wäre zu dünn und deshalb würde ich auch meine Tage nicht bekommen :'(
Wie soll ich denn nur schwanger werden???
Hat jemand ähnliches erlebt und wurde dann irgendwann doch schwanger?
Ich könnte nur noch heulen :'(

 
7 Antworten:

Re: Ich gebe langsam auf :'(

Antwort von Anna_Amanda am 07.02.2019, 18:55 Uhr

Ich habe übrigens erst im Mai einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen :'( solange sollen wir es noch so probieren....
Ich bin sowas von gefrustet....das kann sich keiner vorstellen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe langsam auf :'(

Antwort von 3wildehühner am 07.02.2019, 19:00 Uhr

Ich würde so schnell wie möglich einen Termin in einer guten Kinderwunschklinik vereinbaren.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe langsam auf :'(

Antwort von Anna_Amanda am 07.02.2019, 19:03 Uhr

Welche Möglichkeit gibt es denn dort für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe langsam auf :'(

Antwort von Sissi04 am 07.02.2019, 19:22 Uhr

Hallo

Ich würde dir auch schleunigst den Gang in ein Kinderwunschcentrum empfehlen.
Dort kannst du auch mit Überweisung vom Hausarzt im Zweifel einen Termin machen.

Wenn das Spermiogram deines Partners in Ordnung ist, hat das Kinderwunschcentrum ganz viele Möglichkeiten bei dir Medikamentös die Eizellreifung zu optimieren und den Zyklus mit Eisprung zu Überwachen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe langsam auf :'(

Antwort von Eve-lin am 08.02.2019, 7:56 Uhr

Ich kann dir auch nur empfehlen einen Termin im Kiwu-Zentrum zu machen. Du scheinst trotz Metformin keinen Zyklus zu haben und im Kiwu-zentrum, checken dich und deinen Partner einmal von oben bis unten durch und verschreiben dir ggf. Hormone, so dass du einen Zyklus bekommst. Sowas gehört auch in die Hand von Spezialisten, deshalb würde ich mich an deiner Stelle auch nicht weiter von deiner Frauenärztin behandeln lassen ...
Es gibt wirklich einige die sowas erleben und dann erst in der Kiwu-Klinik Erfolg haben
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hätte schon längst...

Antwort von Jorinde17 am 08.02.2019, 8:20 Uhr

Hallo,

Deine Frauenärztin hätte Dich schon nach ein bis anderthalb Jahren in eine Kinderwunsch-Praxis überweisen müssen. Es ist ein Unding, dass schon drei Jahre Zeit verloren wurden. Ab einem Jahr steht Dir erweiterte Kinderwunsch-Diagnostik zu. Die normalen Gyns machen diese aber nicht sehr ausführlich, weil sie dafür kein Budget haben. Deshalb sollte man auf frühe Überweisung in ein Kiwu-Zentrum bestehen. Dort hat man die technische Ausstattung UND das Budget, der Sache komplett auf den Grund zu gehen.

Dass „alles normal aussieht“ ist ein völlig bedeutungsloser Satz. Die meisten Fruchtbarkeitshindernisse kann man im Ultraschall gar nicht sehen: Endometriose, Myome, nicht durchgängige Eileiter usw. Auch die hormonelle Untersuchung geschieht in der Spezialpraxis viel, viel genauer und ausführlicher.

Und übrigens: Auch Dein Mann muss sich natürlich untersuchen lassen, denn in mehr (!) als der Hälfte der Fälle liegt es am Mann, wenn es nicht klappt (51 %). In 40 % der Fälle gibt es bei beiden Partnern Hindernisse.

Es ist jetzt höchste Zeit, Deine Ärztin um Überweisung in eine Kiwu-Praxis zu bitten, und zwar ohne Dich noch weiter vertrösten zu lassen. Wenn sie das nicht macht, geh‘ zu einem anderen Gyn, das ist kein Problem. Auch Dein Mann braucht eine Überweisung, er bekommt sie beim Hausarzt oder Urologen, ganz formlos.

Ich selbst brauchte auch etwas medizinische Nachhilfe, um zu meinen zwei Kindern zu kommen. Und auch ich habe viel Zeit mit einer Ärztin verloren, die mich immer nur vertröstet hat. Erst ein anderer Arzt hat mir gesagt, wie unmöglich das war. Bedenke halt immer: Deiner Gyn ist es letztlich wurscht, ob Du ein Kind haben wirst, oder nicht. Sie hat - auch wenn sie nett ist - vor allem ihr gedeckeltes Budget im Kopf. Deshalb musst Du selbst energisch für Deinen Kinderwunsch eintreten und dafür, dass es vorangeht.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gebe langsam auf :'(

Antwort von erbsi1 am 17.02.2019, 23:14 Uhr

Ja meine Freundin, mit genau der gleichen Diagnose. Sie hat aufgegeben nach 8 Jahren. Und dann Bums schwanger. Eine Sohn. Die zweite Schwangerschaft war gar nicht geplant und jetzt hat sie zwei Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.