Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi2 am 31.01.2014, 18:36 Uhr

Ich hab da mal ne Frage ;-)

Also.. Wie schon geschrieben hab ich an Montag /15. ZT mit den Ovutests angefangen: negativ, Dienstag: Fehler, Mittwoch: positiv + geherzelt eventuell MS gespürt, gestern: negativ, heute: negativ. Allerdings habe ich ja nun auch vermehrt auf meinen ZS geachtet und heute ist der super. Schön klar und extrem spinnbar, was am Mittwoch nicht so sehr der Fall war. Heute laut der Eisprung-Rechner hier bei Rund ums Baby de ist mein ES. Allerdings kann der such ja echt verschoben haben da ich ha erst im 2 Zyklus nach dem Pille absetzten bin. Aber der ZS irritiert mich und zudem will ich ja auch jede Chance nutzen.
GlG

 
2 Antworten:

Re: Ich hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von Michelle und Jan am 31.01.2014, 19:02 Uhr

Sorry, ich seh deine Frage leider nicht. ;)

Aber naja, du kannst dich nicht auf Eisprungrechner verlassen, weder hier noch sonstwo. Am besten ist eine Kombination aus:

1. Ovus (zeigen dir 1 - 2 Tage VOR dem Eisprung an, dass das Ei bereit ist, zu springen - das heißt NICHT, dass das Ei dann auch wirklich springt, manche Eier brauchen mehrere Anläufe und manche sind auch "Rohrkrepierer" - aber meistens sollte das Ei dann auch 1 - 2 Tage nach positivem Ovu springen),

2. Temperaturmessung (zeigt dir NACH dem Eisprung an, ob Progesteron ausgeschüttet wird - das kann bereits am tag des Eisprungs selbst sein, kann aber auch 2 - 3 Tage nach dem Eisprung erst passieren - und manchmal - aber selten - wird auch Progesteron ausgeschüttet und die Temperatur erhöht, obwohl das Ei gar nicht gesprungen ist, sondern es ein "Rohrkrepierer" war),

3. Zervixschleimbeobachtung - von Frau zu Frau etwas unterschiedlich, manche merken gar nix, auch nicht um den Eisprung herum, aber bei vielen Frauen kommt vor den fruchtbaren Tagen ein etwas größerer Schleimblob heraus, dann wird der Zervix immer klarer und flüssiger und lässt sich spinnen, dann, wenn die fruchtbare Zeit vorbei ist, wird er oft zähflüssig oder bröckelig.

Mit allen 3 Methoden in Kombination kannst du deinen wahrscheinlichen Eisprung schon sehr gut eingrenzen. Eine Garantie, dass ein Eisprung stattfand, gibt es trotzdem nicht - die gibt es nur durch einen Bluttest, 5 - 7 Tage nach dem vermeintlichen Eisprung - der Progesteron- PLUS der Östradiolspiegel zeigen einen erfolgten Eisprung sicher an.

Wenn du ganz sicher gehen willst, habe einfach alle 2 - 3 Tage Sex, dann kannst du deinen ES nicht verpassen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne Frage ;-)

Antwort von Kathi2 am 31.01.2014, 21:57 Uhr

Danke für den aufwendigen Text.
Ja meine Frage war ob es sein kann, dass jetzt erst mein ZS gut ist nach dem ES!? Und ob das irgendwas zu bedeuten hat? Oder ob es sein kann, dass ich jetzt erst obwohl nun der Ovutest ja negativ ist ich erst den ES habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.