Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjafischer33 am 24.03.2011, 10:52 Uhr

ich hoffe langsam nicht mehr ...versteht mich jemand

hallo brauche wirklich dringend jemanden der mein leid teilt .ich war schwanger vor drei jahren und habe unser baby im 6 monat verloren ..nun klappt es nicht mehr jeden monat seit fast 3 jahren bangen hoffen nix ..alle um mich werden schwanger ;( nun waren wir in der kiwu und man sagte uns das mein mann seine spermien eingeschränkt sind und meine eileiter kapputt...es geht nur über eine icsi da ich aber 35 werde möchte ich auch nicht mehr so lange warten ..haben schon ein bisschen gespart aber es reicht noch nicht so ganz ..deswegen habe ich hier schon eine anfrage gestellt ob jemand aus dem raum salzgitter hannover braunschweig kommt und vielleicht gonal f noch hat verschenkt oder günstig abgibt..warum werden wir so bestraft das wir ein kind wollen und so hohe kosten bezahlen sollen.-.lder staat jammert das es so wenige kinder gibt aber unterstützt fast kaum..

 
3 Antworten:

Re: ich hoffe langsam nicht mehr ...versteht mich jemand

Antwort von Nugua10 am 24.03.2011, 11:11 Uhr

Hallo Tanja,

Ja, ich habe auch diese Woche erfahren, dass eine ICSI nötig ist, die Kosten werden zur Hälfte von der Kasse getragen, der Eiegenanteil liegt aber ja immer noch bei ca. 1800€, also kein Pappenstiel, v.a. muss man ja damit rechnen, dass es nicht beim ersten Versuch klappt. Dazu kommt noch die zu investierende Zeit.
Ich kann Dich nur allzugut verstehen, dass Du geschockt bist. Ich selber habe seit dem Ergebnis noch keine Nacht durchgeschlafen und laufe rum wie ferngesteuert. Die Frage nach der Ungerechtigkeit der Welt kann ich verstehen (eine Nachbarin von mir hat vor ein paar Wochen das unerwünschte Kind abtreiben lassen, ich hab auch nur gedacht "kleines Seelchen, warum bist du nicht zu mir gekommen), führt einen aber nicht weiter.
Ich selber versuche zumindest nach vorne zu sehen. Immerhin wissen wir ja nun, woran es liegt und dass man etwas dagegen machen kann. Das ist schonmal ein Anfang und deutlich besser, als noch weiter vergeblich rumzuprobieren. Außerdem tut es gut, in fachkundigen Händen zu sein und Fachkräfte zu haben, die sich seines Problems annehmen.
Also Kopf hoch und vielleicht gehören ja wir auch zu den glücklichen, bei denen bereits die erste ICSI von Erfolg gekrönt ist!

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe langsam nicht mehr ...versteht mich jemand

Antwort von tanjafischer33 am 24.03.2011, 16:07 Uhr

ich hoffe es und danke dir für deine aufbauenden worte...und entlich versteht mich jemand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe langsam nicht mehr ...versteht mich jemand

Antwort von Fru am 24.03.2011, 23:34 Uhr

Ich verstehe Dich/Euch ebenfalls....

Ic hab das allerdings schon alles hinter mir und kann Euch sagen, das eine ICSI kein Weltuntergang ist! Und das es durchaus auch beim ersten Mal klappen kann.

Die KiwuPraxen bieten in der Regel auch Ratenzahlung an..

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.