Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hardy am 11.06.2000, 12:42 Uhr

Ich muß mich mal melden....

...denn schon eine ganze Weile lese ich heimlich Eure Postings mit.
Ich zitter mit jeder von Euch mit und schaue täglich nach ob schon eine von Euch schwanger ist.
Ich kann alles so gut nachempfinden, denn 2 Jahre habe ich versucht schwanger zu werden bis es endlich geklappt hat!
Genau wie Ihr habe ich jeden Zyklustag gezählt und gebibbert wenn meine Mens kommen sollte.
Aber, ich habe es geschafft und Ihr werdet es auch bald schwanger sein!
Ich drück Euch allen ganz, ganz fest die Daumen.
Viele, liebe Grüße von Hardy

 
5 Antworten:

Re: Ich muß mich mal melden....

Antwort von Vivi am 11.06.2000, 17:37 Uhr

hallo hardy
kann ich dich denn auch etwas fragen?
bist du nach zwei jahren ohne "hilfsmittel" schwanger geworden, oder wurdest du künstlich befruchtet oder bekamst du hormone oder andere sachen????
wir probierten nun schon neun mal und es hat noch nicht geklappt. mit der zeit glaubt man einfach nicht mehr daran...
lg
vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß mich mal melden....

Antwort von Hardy am 11.06.2000, 19:58 Uhr

Hallo Vivi!
Natürlich könnt Ihr mich auch etwas fragen.
Ich habe nie etwas unternommen wie künstliche befr., Hormone usw.
Ich habe einfach nur auf den Eisprung geachtet ( Zervixschlein) Und immer wieder aufs neue Gehofft.
Voraussetzung war natürlich, das bei uns beiden alles in Ordnung war.
Wie ist es denn bei Dir?
Hast Du schon 9 künstliche Befr. hinter Dir?
Warst Du denn schon einmal schwanger?
Viele Grüße Hardy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie es bei mir ist...

Antwort von Vivi am 12.06.2000, 12:33 Uhr

liebe hardy
vielen dank für deine antwort. ich habe gleich nochmals eine frage, habt ihr, du und dein partner, in diesen zwei jahren einmal kiwu-untersuchungen an euch durchführen lassen?? oder wieso wusstest du, dass bei euch alles i.o. war?
zu mir, nein, ich war noch nie schwanger, und wir haben uns "deswegen" auch noch nicht untersuchen lassen. wir sind beide 30 jahre alt und üben seit aug.99. d.h. in neun zyklen haben wir geübt auf natürliche weise. nur mit der zeit vergeht mir einfach die hoffnung. ich verstehe es einfach nicht, warum es nicht klappt. und da warst du mir ein lichtblick, weil es bei euch ja offenbar doch plötzlich geklappt hat. warum nur geht es bei den einen so schnell und bei anderen dauert es soooooo lange?
lg, sorry, dass ich etwas frustriert klinge.
vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie es bei mir ist...

Antwort von Hardy am 12.06.2000, 13:22 Uhr

Liebe Vivi!
Als bei mir und meinem Mann der KW kam und wir es ernsthaft darauf angelegt haben, wurde ich sehr schnell schwanger.
Ich hatte dann aber in der 7 Woche eine FG. Nachdem die Tauer über den Verlust überwunden war,habe ich das positive daraus gezogen und mir gesagt, Ich weiß jetzt das ich schwanger werden kann!
Danach war ich immer sehr optimistisch das es irgendwann wieder klappt.
Ich hatte dann am 2.7.98 mein Mens und die gleiche Prozedur wie immer:rechnen, Eisprung abwarten und.......
Am 31.7 konnte ich es nicht mehr abwarten und habe einen SST gemacht, der aber nur nach ewig langer wartezeit schwach pos. wurde.
Am 2.8 bin ich dann zum Arzt gegangen und der konnte im US natürlich nichts sehen. Die Enttäuschung war groß, aber es ist ja logisch das man sooooo früh noch nichts sehen kann.
Eine Woche mußte ich dann warten bis zum nächsten Termin und da konnte man schon eine Fruchtblase sehen. Leon wurde am 24.4.99 geboren.
Hast Du schon mal mit deinem Gyn. über den KW gesprochen?
Oder bist Du dagegen bei Dir und deinem Partner Fruchtbarkeitsuntersuchungen machen zu lassen?
Laß den Kopf nicht hängen!!!!
Ich drück Dir auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen!!
Bis dann Helke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie es bei mir ist...

Antwort von Vivi am 13.06.2000, 21:47 Uhr

hallo hardy
danke dir für deinen tip mit den beinen hochlagern. das machte ich bis jetzt auch 9 mal schon, doch leider bisher ohne erfolg.
meine fä meinte, wir sollen bis ende jahr warten und wenns bis dann noch nicht geklappt hätte, dann wären es 1.5 jahre, dann solle ich wieder kommen, und sie würde mit mir tests machen. dann ist mein mann auch bereit ein spermiogramm machen zu lassen. doch jetzt will er mal üben 1,5 jahre lang.
ich hoffe so sehr, dass es bis dann einmal wie durch ein wunder klappen wird....
möchtest du eigentlich wieder schwanger werden?
lg
vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.